sommerli
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An sich ist es halt schwer zu sagen wie meine Kater auf eine fremde Katze reagieren, da sie ja noch nie eine Kennengelernt haben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie ihr Revier verteidigen oder den Neuzugang hassen oder so. Aber wissen kann man es ja nie...
An sich ist es halt schwer zu sagen wie meine Kater auf eine fremde Katze reagieren, da sie ja noch nie eine Kennengelernt haben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie ihr Revier verteidigen oder den Neuzugang hassen oder so. Aber wissen kann man es ja nie...
Vielleicht sollte ich auch einfach absagen und nur dann eine nehmen, wenn er sie nicht anders vermittelt bekommt.
Oder halt doch 2, aber 4 Katzen auf gut 70qm sind schon sehr viel...
Wenn du schaust, das der Charakter passt, wird eine Zusammenführung einfacher.
Wie gehen die Beiden den miteinander um?
Wird gekuschelt, gespielt, gerauft?
das war jetzt um die Ecke denken.. das ist hier scheinbar nicht üblich
Wenn du schaust, das der Charakter passt, wird eine Zusammenführung einfacher.
Also das Argument kann ich gleich mal entkräften.
Sie sind teilweise liebevoll zueinander, ...
dann kannst du ioffensichtlich nicht lesen, mein herzliches BeileidRichtig.
Hab da durch meine Tierschutz-Arbeit auch meine Erfahrungen gemacht.
Finde es übrigens toll, was du alles geleistet hast!
Hab da imemr wieder mal in verschiedenen Threads davon gelesen.
Menschen wie dich sollte es öfter geben.
Und FuuHobbes:
So wie du dich aufführst, könnte man ja fast meinen, dass du der besagte "Onkel" bist, denn...
Ich lese nirgends dass die TE von ONKEL schrieb...sondern nur vom Bekannten 😎
es ist im Grunde ganz egal, aber ich hasse es!!! wenn mir etwas falsches unterstellt wird..
ICH!! sage das Welpen schon mit dem dritten Monaten einen erkennbaren Charakter haben... das ist sogar erwiesener Maßen so und hilft bei der Auswahl das neuen Mitbewohners.. redet mal mit Züchtern oder Ethologen, die bestätigen das natürlich.
Ich hab das Gefühl keiner liest hier wirklich, es wird bisschen überflogen, falsch zusammengesetzt und rumgepöbelt, richtig, richtig ätzend! Das ist konsenzloser Stammkneipenschnack und hat mit ERfahrungsaustausch oder weitergabe von Wissen nichts zu tun.
Ricki hat hier ironischer weise das Wort ausgeprägt genommen.. das habe ich nicht gesagt.
und vermutlich wird das hier auch von nur 10% verstanden....