Katzenbabys 10.Wochen alt und irgendwie Unsauber warum??

• Themenstarter Themenstarter Blue2312
  • Beginndatum Beginndatum
B

Blue2312

Neuer Benutzer
😛 Hallo Leute ich bin zum ersten mal hier 😉
Ich habe seit dem 06.06.2010 zwei kleine Karterchen sie sind jetzt fast 10.Wochen alt sind echt total verspielt und super süss. Ich habe das problem das einer mir von den beiden immer wieder ein häufchen und Pipi auf dem Wohnzimmerteppich macht ich bin nur noch am hinterher Putzen😕 Aber das komische ist dabei sie gehn beide aufs katzen-Klo aber der eine macht auch auf dem Teppich Warum??? Ich hab Schon Katzen-Fernhalte Spray gekauft aber das bringt auch nichts er geht nicht aus sie ecke was kann das nur sein
Ich Bitte um Hilfe:hmm:
Lg Rebecca

A

Werbung

Kann mich Bienchen nur anschließen. Sobald du merkst, dass er was machen will, schnapp ihn dir und ab aufs Klo! Und ganz viel loben, wenn es klappt.

Ach ja herzlich willkommen im Forum!

aber das komische ist ja an der sache er geht ja ab und an zum klo er schwart es zwar nicht zu aber es ist ja ein anfang er bekommt ja auch dannach seine streicheleinheiten.:verschmitzt:

:verschmitzt: okay ich lob ihn weiter ich habe drei katzen klos reicht das?
1x steht in Badezimmer
1x steht in der küche noch
1steht im langen Flur

Stell so viele Kaklo an so auf, daß die Kleinen jederzeit schnell eines erreichen können, wenns Bläschen drückt.
Die meisten Provisorien wirst Du mit der Zeit wieder wegräumen können, und zwar dann, wenn es den Katzen in Pfoten und Gefühl gegangen ist, daß beim Erleichtern Streu unter den Pfoten zu sein hat - das heißt, wenn sie zuverlässig stubenrein sind.

Alle Unsauberflecken gründlich entduften, daß sie nicht mit der Nase als Klo 'identifiziert' werden. Entduften geht mit Myrteöl, aber auch mit Präparaten auf Mikroorganismusbasis.

Viel Freude mit den Fellchen!

Zugvogel

3 Klos sollten reichen wen sie gut verteilt sind und die kleinen jeder zeit dran können. Aber vielleicht kannst du noch eins im Wohnzimmer stellen?

Es kann auch am Katzenstreu liegen vielleicht mögen sie das nicht schon mal ein anderes probiert?

Desweiteren sind sie viel zu früh von der Mutter weg Katzen lernen viel von der Mutter deswegen sollten sie mindestens bis zur 12 Woche bei ihr bleiben.

Werbung:
danke für die ganzen tipps
wie lange dauert es den ca wenn ich es jeden tag mehrmals mache ?

ja ich habe thomas katzensteu gehabt und jetzt habe ich das beste von DM markt super-klumpstreu mal probiert ja im Wohnzimmer hab ich auch ein katzenklo gemacht aber die gehen da nicht drauf dann machen sie daneben oder gehn in einer andren ecke!! :-(((

Womit reinigst Du die Kaklo? Hat die Streu eine Duftbeigabe? Welcher Art ist das Klo, eines mit Haube oder ist es vielleicht zu hoch?

Zugvogel

Das kann dir keiner so genau sagen wie lange es dauert da sie es jetzt von alleine lernen müssen.

ich habe 2katzenklos mit haube die 1geht davon in die lange und ist mit dach. 1eckklo mit dach 2xgroße kaninchen klos die in die länge gehn! Ich mach das klos sauber mit pril und heißen wasser!

Werbung:
Was unterscheidet das gemiedene Kaklo von den andren?

Zugvogel

Also Klupstreu solltest du bei Kitten vermeiden, da es in ihr Fell hängenbleiben kann und so durchs säubern verschluckt werden kann was wiederum zu Verstopfung führen kann.

Nimm Streu was nicht klumpt und ohne Duftstoffe ist.

okay das mach ich morgen wieder alles raus das katzenstreu und nimm pder besser gesagt kauf ich andres danke für den tipp! Sie gehn ja auf alle irgend wie mal drauf aber nicht immer warum versteh ich auch nicht

Das komische ist ja ich habe sie zwei nächte mal nachts in die küche zum schlafen gepackt da wo das klo ist mit eine decke noch und futter trinken usw
das komische ist ja da sie haben kein geschäft in deer küche gemacht da gingen sie zum KaKlo!

Das dürfte das 'zu-früh-von-der-Mutter-weg-Syndrom' sein, sie wurden noch nicht zur Reinlichkeit fertig erzogen.
Du kannst stabile Pappkartons in der passenden Größe nehmen, mit Plastitüten auslegen und Streu rein machen, als Provisorium sehr gut geeignet.
Vielleicht vergessen sie im Spiel oder Schlaf rechtzeitig aufs Klo zu gehen, so daß es nicht mehr erreicht werden kann, bevor sich der Harn löst.
Es geht ja nicht, daß man den kleinen Katzenkindern Windeln anzieht 😉

Zugvogel

Werbung:
Das stimmt auch wieder windeln geht Nicht :muhaha: Das werde ich tun mit den kartongs hätte ich auch drauf kommen können naja :verschmitzt:
Ich habe letztes jahr eine katze bekommen die mit auch 8wochen abgegeben würde aber sie ist und war stubenreihn.

nicht jeder ist perfekt! Ich habe es einfach gut gemeint den klein ein schönes zuhause zu geben wo sie sie wohl fühlen können und nicht wo sie zu 15katzen babys sind plus eltern tiere leben müssen. Aber dann warum werden sie dann angeboten????😕

Ein guter Züchter gibt seine kitten nicht vor 12 Woche ab und auch nicht alleine.

Desweiteren sollten die Kitten in der zeit schon Geimpft sein.

Hast du den schon deine Kitten geimpft?
Die erste Impfung brauchen Kitten mit 8 Wochen die zweite Impfung wen sie 12 Wochen sind.
Auch Wohnungskatzen brauchen ihre Impfung da du durch deine Schuhe die Viren und Bakterien in die Wohnung bringst.

ich habe sie am 7.6 impfenlassen und soll in der 12.woche wieder kommen.
ich habe sie auch endwurmen lassen die beiden.
Ich habe sie von kein züchter sondern von einer Fam. aus Do