katzenbabys abzugeben

• Themenstarter Themenstarter Banny
  • Beginndatum Beginndatum
begrüßung an alle 🙂

hallo zusammen,

da ich das erste mal bei so etwas bin tue ich mich sehr schwer.
habe noch nicht richtig rausgefunden wie hier alles funktioniert
meine 2 süßen isis & cleo ( nicht meine ersten katzen) sind schwestern und beide jetz fast ein jahr alt. da beide raus dürfen ( ich denke das ist für katzen besser) haben ich mich für ein haus entschieden mit viel platz zum drausen rum laufen.
da meine katzen schneller sind als ich und der kater von irgendwo her kamm und auch schneller war als ich, ist es nun mal passiert.
ich kann es nicht ändern, aber mein bestes tun das meine babys das beste zuhause bekommen wie ich mir vorstellen kann.
der termin bei doc steht schon aber ich muß ja noch warten das sie fertig sind mit dem stillen.
die kleinen sind jetzt 5&6 wochen alt und bei bester gesundheit, wachsen und wachsen und essen einem die haare vom kopf. sehr neugierig und wollen alles erkunden. ich werde meine engel nicht unter 12wochen abgeben. ich möchte mir die leute vorher auch erst mal anschaun vorher geht hier keine die tür raus.
ach was ich noch vermerken wollte für leute die sich noch sorgen machen ob es den katzen auch wirklich gut gehen, 3 jahre tierarztpraxis erfahrung in ingelheim. habe dort gewohnt und mitgeholfen in der praxis, bin auch mit tieren groß geworden.
so ich hoffe das ich für das erste genug erklärung abgegeben habe.
bis dahin grüße an alle
cindy

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

dann sind die Kleinen also in etwa 6 Wochen bereit, in ihr neues Zuhause zu ziehen!
Gut, daß die Mamas schnell kastriert werden, die können nämlich ganz schnell wieder aufnehmen. Ich habe mal gelesen hier, daß das schon 3 Wochen nach der Geburt der Kleinen passieren kann!

Jetzt brauchen wir immer noch Bilder! Und eine Geschlechtsangabe wäre gut.
Werden sie kastriert/ geimpft/entwurmt abgegeben?

ich ahne, was jetzt gleich passiert...
aber: wenn jetzt alle auf Banny eintrümmern, von tierschutz, verpflichtung und unverantwortlichem vermehren reden, ist den kitten und auch ihr damit absolut nicht geholfen...*zu bedenken geb*

ich ahne, was jetzt gleich passiert...
aber: wenn jetzt alle auf Banny eintrümmern, von tierschutz, verpflichtung und unverantwortlichem vermehren reden, ist den kitten und auch ihr damit absolut nicht geholfen...*zu bedenken geb*

wir waren doch schon weiter, oder?
Ich warte auf nähere Angaben, die bisherigen sind ein bissel dürftig.

bei euch ist es echt kommliziert
die sind jetz 5& 6 wochen alt, gesund und werden nach absprache von mir oder vom neuen besitzer zum tierarzt gebracht.
werden nicht unter der 12 wochen weggehen
sind meine eigene katzen und nicht gefunden, war bei der geburt dabei
bei isis & auch bei cleo
die kleinen sind mit 6 tagen unterschied auf die welt gekommen bei mir zu hause
sonst noch fragen???

gruß

Da es zu Zeit eine Kittenschwemme gibt darfst Du nicht erwarten das man Dir die Kitten jubelt aus der Hand reist.
Mache schöne Fotos von jeder Katze, schreibe zu jeder etwas nettes und stelle es unter Notfällchen ein.

Werbung:
dann sind die Kleinen also in etwa 6 Wochen bereit, in ihr neues Zuhause zu ziehen!
Gut, daß die Mamas schnell kastriert werden, die können nämlich ganz schnell wieder aufnehmen. Ich habe mal gelesen hier, daß das schon 3 Wochen nach der Geburt der Kleinen passieren kann!

Jetzt brauchen wir immer noch Bilder! Und eine Geschlechtsangabe wäre gut.
Werden sie kastriert/ geimpft/entwurmt abgegeben?

Ich zitiere mich jetzt einfach mal selber, sonst muß ich es zum 3. Mal schreiben.

Ich schubbse dich einfach mal. Dass die beiden Mamas kastriert werden, setze ich voraus. Gerade, wenn du schon beim Tierarzt gearbeitet hast, weißt du sicher, wie wichtig das ist.

Nimm bitte auch die teils bissigen Kommentare nicht übel. In diesem Jahr scheint es noch mehr ungeplante Babys zu geben als in den Jahren davor. Bei dieser "Schwemme" laufen die Tierheime und Pflegestellen über - da sollte der verantwortungsvolle Halter dafür sorgen, dass es nicht noch mehr werden.

Aber es ist sehr gut, dass die kleinen so lange bei der Mama bleiben dürfen!

Banny, aber lass deine Katzen bitte vor der Kastration nicht mehr hinaus. Du weißt ja, wie schnell sie und der Kater sind.

bei euch ist es echt kommliziert
die sind jetz 5& 6 wochen alt, gesund und werden nach absprache von mir oder vom neuen besitzer zum tierarzt gebracht.
werden nicht unter der 12 wochen weggehen
sind meine eigene katzen und nicht gefunden, war bei der geburt dabei
bei isis & auch bei cleo
die kleinen sind mit 6 tagen unterschied auf die welt gekommen bei mir zu hause
sonst noch fragen???

gruß

Naja, jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist... kann man auch nichts ändern, ich hoffe wenigstens, dass du weißt, dass es mist war, das wäre ja schon gut...

Nein, keine Frage, aber eine Anmerkung.
Wenn deine Katzen schwanger werden (gerade als Laie) setzt du deine Katze einer unvorstellbaren Gefahr aus.
Ich geh mal davon aus, dass du deine Katzen liebst, ne? Dann tu ihnen keine zweite Schwangerschaft an.
Das heißt wie folgt: Du solltest deine Katzen auf garkeinen Fall!!!!!! vor der Kastration wieder raus lassen. Deine Katzen können jetzt bereits wieder schwanger werden. Dann solltest du (wenn noch nicht gemacht) schnellstmöglich ein Kastrationstermin machen.

So, dass wars von meiner Seite, ich gebe den Platz wieder frei 😀.

Ihr solltet alle mal richtig lesen, sie möchte ihre Katzen doch kastrieren lassen:

der termin bei doc steht schon aber ich muß ja noch warten das sie fertig sind mit dem stillen.

Banny, Du kannst die Mütter ruhig jetzt schon kastrieren lassen.

Ich hab bei meiner Streunerin mit dem Kastrieren gewartet, bis die Babies 9 Wochen alt waren. Das war zu lange, zu dem Zeitpunkt war sie schon wieder in der 3. Woche tragend. Gesehen hat man es so natürlich nicht, es wurde bei der Kastra bemerkt. Es geht leider wirklich schneller als wir denken, dass Katzen wieder aufnehmen.

Werbung:
soooo, als kleiner vorgeschmack hier schon mal zwei bilder von der rasselbande, einmal mit mama isis, einmal als buntes knäuel.
Banny wird in den nächsten tagen noch aktuelle bilder einstellen und auch über die katzen berichten.

Zum Thema:
Kastration Katzenmama mit Babies

Und der TE möchte ich nahelegen, einen freundlicheren Tonfall anzuschlagen und mehr Informationen zu bieten, immerhin will sie was von uns, nicht umgekehrt.

Witzig wie unterschiedlich geschriebenes aufgenommen wird,...
ich kann vom TE keinen unfreundichen Tonfall erkennen, an deinem Post ( Gwion) aber schon. Sehr hilfreich.

Gruß Sandra

Hallo,

ich würde mich freuen hier noch ein paar Informationen über die Kleinen zu lesen. Evt. aktuelle Fotos?

Welche Geschlechter haben sie? Wie willst du es mit dem impfen etc halten?

Liebe und gespannte Grüße,
Katharina

Hallo,

ich würde mich freuen hier noch ein paar Informationen über die Kleinen zu lesen. Evt. aktuelle Fotos?

Welche Geschlechter haben sie? Wie willst du es mit dem impfen etc halten?

Liebe und gespannte Grüße,
Katharina
Hallo Cindy,
das würde mich auch interessieren.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: