Katzenbabys gefunden, Mutter tot

  • Themenstarter Themenstarter Cat123
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cat123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2014
Beiträge
17
..........................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn du das Kitten so nicht gefasst bekommst: Lebendfalle mit Futter aufstellen.

Hol dir unbedingt das Tierheim oder einen Tierschutzverein ins Boot, der dir zur Seite steht. Ist denn bekannt, ob das Muttertier jemandem gehört hat? Die Kleinen müssen auch unbedingt zu einem Tierarzt.
Wenn die Mutter eine Streunerin war, dann tragen die Kleinen vielleicht schon einiges an Parasiten und/oder Infektionen in sich.

Hier noch ein informativer Thread: https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/

Alles Gute für dich und die Kleinen!
 
Die haben um 22 Uhr zuletzt getrunken, reicht es wenn ich denen dass nächste mal morgen früh um 5 was gebe?

Nein! Kitten in dem Alter müssen alle zwei Stunden trinken. Tag und Nacht.

Bitte rufe jetzt sofort in der nächsten Notdienst habenden Tierklinik an und frag wo du Aufzuchtsmilch herbekommen kannst, eventuell kannst du dort was abholen.
Bitte bestell morgen dann KMR-Aufzuchtsmilch, die ist auf diesem Gebiet das beste.

Die Kitten bitte zweimal täglich wiegen und das Gewicht protokollieren. Sobald das Gewicht stagniert oder eines gar abnimmt -> ab zum Tierarzt.

Bitte lies diesen Thread, dort ist alles wichtige zusammengefasst: https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/

Alles gute für euch und danke, dass du nicht wegsiehst.
 
Uff.

Involviere bitte das Tierheim oder einen Tierschutzverein, um das weitere Mini einzufangen. Es gibt Katzenfallen.
Das klingt nicht gut, wenn die Augen so aussehen. Womit hattest du die Augen gesäubert?

Die Minis gehören wirklich umgehend in tierärtzliche Obhut. Ich würde sie auch jetzt in eine Tierklinik bringen.

Ganz dickes Danke an dich, dass du den Kleinchen hilfst!
 
Oh, das mit den verklebten Augen habe ich völlig überlesen… Ja, das muss dringend tierärztlich abgeklärt werden! Klingt nach Katzenschnupfen. Ist meist gut behandelbar, kann aber böse Folgen haben, wenn es unbehandelt bleibt.
 
Werbung:
Die Kleinchen brauchen einen TA, die TE muss die Kleinchen versorgen, sie kann jetzt sicher nicht viel lesen.

Die Mäuse sollten und werden anscheinend ein Antibiotikum bekommen. Falls nicht schnell Besserung eintritt, sprich den TA bitte auf Feliserin an.

Cat123, schön, dass du dich kümmerst. Das letzte Kleine wird sich hoffentlich mit der Lebendfalle fangen lassen. Evtl. könnte man, ehe man die Lebendfalle zur Verfügung hat, probieren, es mit Futter in eine Transportbox zu locken.

Ich hoffe, die Kleinen können bei dir bleiben und müssen nicht ins Tierheim.

Kannst du sie bei zu Hause separiert halten und den Raum vorher gut mit einem Mittel vom TA oder z. Bsp. Virkon S desinfizieren ?

Die Minis haben keinen Immunschutz und sind sehr anfällig.

Ausserdem sollen auch deine Katzen geschützt werden. Deshalb ist es wichtig, sie streng getrennt zu halten und Hygienemaßnahmen zu treffen.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, super das Du Dich kümmerst!!
Wie geht es denn den kleinen und konntest Du das andere Kitten schon einfangen oder ist es verschwunden?
 
Gut, dass du das letzte Kitten auch noch einfangen konntest. Und der Tierarzt scheint ja echt nett zu sein.
Toll, dass du dich kümmerst. Wir stehen dir weiterhin gerne mit Rat zur Seite.
 
SEhr gut, dass du Nr. 5 auch finden konntest!

Alles Gute wünsch ich euch.
 
Super das Du das fünfte Kätzchen finden und fangen konntest :yeah:
Wünsche Dir viel Erfolg beim aufpäppeln 🙂
 
Werbung:
Hallo Cat123,

die Katzenbabys wärmen sich gegenseitig. Zugluft solltest du vermeiden. Mach ihnen ein kuscheliges Nest, dann brauchen sie bei normalen Zimmertemperaturen in dem Alter keine Wärmelampe. Kommt natürlich auch auf ihre Entwicklung an.

Geht es ihnen denn inzwischen besser?

LG anuschkat
 
Hast du alles super gemacht. 🙂

Ist denn bei der Kleinen das Auge auch betroffen?
 
Bei dir steht eben grad alles Kopf, ist doch ganz logisch😛

Toll, wie du dich kümmerst! Hab leider auch keinen Tipp, aber da wird sich bestimmt noch jemand melden, der Hilfreiches Beizutragen hat.

Viel Glück für die kleine Familie und dich!
LG
 
Gute Idee mit den Stapelkartons, werde ich gleich mal nachmachen.

Wegen der Verletzung: Sicherheitshalber würde ich dann lieber einen Augen-TA drauf schauen lassen.
 
Hast Du auch Foto´s von den süßen?
 
Werbung:
HIIIIIILFFFEEEEEE, sind die süüüüßßßßßßßßß.
jetzt muss ich heute nacht davon träumen.
das weisse ist ja besonders hübsch.....😉
 
Ich finde es klasse, dass du dich der kleinen Mäuse angenommen hast. 🙂 Sie sind echt superniedlich und ich hoffe, es läuft alles gut bei euch.
 
Mein Gott, sind die süß und du so tapfer!
Was sagen denn deine beiden "angestammten" Miezen mittlerweile zu der Rasselbande?
 
Die Kitten sind ja wirklich zuckersüß.

Du sagst einer Katze geht es sehr schlecht. Meinst Du das Kitten mit dem verletzten Auge? Was sagt denn der TA?

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass Dir hier doch noch jemand einen Tipp geben kann.

Du kümmerst Dich echt toll um die Süßen.


Manuela
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
S
Antworten
1
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_
mowo3001
Antworten
21
Aufrufe
9K
Gerlinde
Gerlinde
M
Antworten
14
Aufrufe
18K
Luna87
L
RegenbogenHoffnung
Antworten
9
Aufrufe
8K
Sofie
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben