Katzenbabys sind da !!!

  • Themenstarter Themenstarter Mitsu
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mitsu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2009
Beiträge
15
Seit dem 12.05 sind die 3 kleinen da super süss.. 🙂
Die mami kira war echt geschafft und brauchte hilfe aber nun nach einer woche zufütterung sind alle wohl auf und ich muss mir jetzt keine sorgen mehr machen

oweii gestern mussten die 3 das erste mal umziehen und dabei ist eins fast die treppe runter gekullert, das war ein schreck 🙂
aber jetzt hat sie ein versteck gefunden und alles ist gut
 
A

Werbung

Züchtest Du?
Sorry, dass ich frage, aber Du hattest Dich leider nie vorgestellt und blatzt damit jetzt irgendwie einfach in die Runde ohne dass man die Vorgeschichte kennt.. 😳
 
Nee ich züchte nicht das war zufall wenn man es so nennen will...
jaa bin teilweise neu und dachte mach ich mal einfach auf mich aufmerksam wenn ich mal was poste 🙂
 
und wieder ein unnötiger Beitrag zu alljählichen Kittenschwemme....😡

Warum ist die Mama nicht kastriert?
 
Hallo Mitsu,

willkommen hier im Forum !! Was hast Du denn mit den 3 kleinen vor? Willst/kannst Du sie behalten?

Nicht böse sein aber ich frage deshalb, weil im Moment wieder eine riesen-Kittenschwemme uns erreicht, die nicht alle an ein schönes Zuhause vermittelt werden können :sad:

Bist Du eine "Neu-Katzen-Mama"? Bist Du gewillt, Deine süße Mama bald kastrieren zu lassen? Ist sie Freigänger? etc. etc.

Stell Dich doch einfach hier mal vor! Es würde mich (uns) echt interessieren (Ohne Dich blöd anzumachen - versprochen)

Liebe Grüße
Agi
 
natürlich wünschen wir , dass die kitten gedeihen und ohne weitere vorfälle groß und stark werden.

dennoch gibt es eine menge die du tun mußt!

als erstes muss die mamakatze kastriert werden.
pass bitte auf, dass sie dir nicht mehr entwischt!
sie kann ein paar wochen nach der geburt wieder gedeckt werden.

dann sollten die kitten, sofern du nicht alle behalten willst.
nur päärchenweise abgegeben werden oder in haushalte, wo es schon katzen gibt, gegeben werden.

sie sollten mindestens bis zur 12 woche bei der mutter bleiben.

und achte darauf, dass die neuen besitzer die katzen später kastrieren lassen!

alles gute und viel spass hier noch.
 
Werbung:
Hallo erstmal 🙂
Ich hab das grosse glück ein riesen grundstück zu haben daher werde ich alle behalten, so kann ich mir auch sicher sein das sie in guten händen sind das gibt es ja heute leider viel zu selten :-/

ja Kira ist gewollt schwanger gewesen eig sollte sie von unserem Kater simba geschwängert werden doch leider wurde er überfahren und eine woche später war sie schon tragend..
ich hatte noch die grosse hoffnung das simba sein erbgut hinter lassen hat doch so wie es aussieht war es eine maine coon.

Die Katzen werden alle freigänger und selbstverständlich kastriert sobald sie alt genug sind und die mama sobald sie keine milch mehr geben muss.

ich nehm das nicht als blöde anmache auf hast doch einfach nur nachgefragt 🙂
 
die katze will die kitten nicht verstecken es ist normal das sie umgesiedelt werden und die liegen jetzt unter meinem bett..
und was ist an der geschichte so schrecklich das man da lieber nix zu sagen will..
das katzen kastriert werden sollten weil es schon genug heimlose katzen gibt ist mir kla aber vlt. haben es einige nicht mit bekommen das ich die kitten behalten werde und dadurch haben die anderen katzen immer noch ne gute chance ein zuhause zu finden :grummel:
 
Hallo Mitsu,

ich weiß, die Gefahr hier blöde angemacht zu werden ist groß..... Aber bitte, laß Dich deswegen nicht abschrecken!!

Ich bitte Dich nur; sei ehrlich zu Dir (und Deiner Miez) und lasse bitte keine weitere Vermehrung zu. Es gibt hier alleine nur in Deutschland (von anderen Ländern ganz zu schweigen) ein Riesen-Elend mit den Miezen!!!! Es ist toll, daß Du alle 3 Minis behalten willst. So haben sie wenigstens ein gesichertes, behütetes Leben vor sich. Aber bitte, bitte, bitte, lasse die Mama bald (wenn sie keine Milch mehr gibt) kastrieren! Ich wäre Dir sooooooooo dankbar dafür!!!

Liebe Grüße
Agi

P.S.: Bitte vergiß die Minis auch nicht nach ca. 6 Monaten kastrieren zu lassen.. :oha:
 
ich kann es ja teilweise verstehen das man hier je nachdem was man schreibt blöd angemacht wird...

ich möchte aus meiner katze keine gebährmaschine machen deswegen lasse ich sie kastrieren und es war von anfang an kla das wenn sie nachwuchs bekommt sie alle bei mir bleiben.
und selbstverständlich werde ich den nachwuchs nicht vergessen kastrieren zu lassen..
 
aber wieso sollte denn dein kater die katze decken?
dann war es doch so oder so eine gewollte schwangerschaft?

und so leid es mir tut, sicher scheint deine wohngegend ja auch nicht gewesen zu sein, wenn die gefahr besteht, dass die katzen überfahren werden.

ausserdem kann der kater ja dann auch nicht kastriert gewesen sein!
was die gefahr, des überfahren werdens ja noch erhöht hat, da sein revier um eingiges größer war, weil er nach rolligen kätzinen ausschau gehalten hat.

du bist leider genau die art von unwissenden und verantwortlungslosen katzenbesitzer, wie wir sie hier alle verurteilen.

sorry, klingt hart. ist aber so!
 
Werbung:
Und wenn es 7 geworden wären?
dann hätte es sooo viele Leute in Deiner Familie gegeben, die sich darum geschlagen hätten. Ist klar. 🙂
 
aber wieso sollte denn dein kater die katze decken?
dann war es doch so oder so eine gewollte schwangerschaft?

und so leid es mir tut, sicher scheint deine wohngegend ja auch nicht gewesen zu sein, wenn die gefahr besteht, dass die katzen überfahren werden.

ausserdem kann der kater ja dann auch nicht kastriert gewesen sein!
was die gefahr, des überfahren werdens ja noch erhöht hat, da sein revier um eingiges größer war, weil er nach rolligen kätzinen ausschau gehalten hat.

du bist leider genau die art von unwissenden und verantwortlungslosen katzenbesitzer, wie wir sie hier alle veruteilen.

sorry, klingt hart. ist aber so!





Ja kla war es eine gewollte schwangerschaft habe nix anderes behauptet und ich wohne auf dem land nicht an einer hauptstrasse hier fahren am tag vlt. 10 autos vorbei und anscheinend hat er einen schlechten zeitpunkt erwischt und ich finde das selber traurig genug das er nicht mehr lebt

und ich bin der meinung das du dir überhaupt kein urteil machen kannst oder darfst weil du einfach keine ahnung hast wie kommts du drauf das ich keine ahnung habe? weil ich eine katze schwängern lassen hab sry aber das ist unwissend ...:zufrieden:
 
ob du es glaubst oder nicht mafi ich habe so viele leute die eine katze haben wollen meine mutter würde gerne 2 nehmen und meine schwester auch und das beste meine scwägerin möchte auch gerne noch zuwachs die hat nur eine katze also es hätte schon alle einen schönen platz in meiner familie gefunden aber da es nur 3 sind bleiben sie alle bei mir
 
ob du es glaubst oder nicht mafi ich habe so viele leute die eine katze haben wollen meine mutter würde gerne 2 nehmen und meine schwester auch und das beste meine scwägerin möchte auch gerne noch zuwachs die hat nur eine katze also es hätte schon alle einen schönen platz in meiner familie gefunden aber da es nur 3 sind bleiben sie alle bei mir

Jaaaa, ich weiß, dass ist IMMER so. Die Milchmädchenrechnung kann man im TH bewundern. 🙂
 
Werbung:
weil ich eine katze schwängern lassen hab sry aber das ist unwissend ...:zufrieden:

ich fürchte, du befindest dich gerade im größten unrecht!

ja, du hast eine katze schwängern lassen.
so wie 10 000e von deutschlands bewohnern tun. leider!

du sagst selber, dass du weisst, dass die tierheime voll sind und tust trotzdem alles dafür, dass sich dieser zustand nicht bessert.
meinst du in deinem fall ist es was anderes ? ich glaub kaum.

nur weil du die kitten behälst, heisst es nicht, dass du ein besserer vermehrer bist.
 
wie gesagt ihr habt alle keine ahnung was bei mir los ist und ob die katzen ein gutes zuhause gefunden hätten oder nicht könnt ihr nicht beurteilen und das ist keine milchmädchen rechnung sondern ist vollkommen korrekt ich werde immer noch gefragt ob ich sie nicht doch abgeben möchte...
und das man hier so begrüsst wird in dem forum ist verdammt erschreckend
 
und das man hier so begrüsst wird in dem forum ist verdammt erschreckend

tjor, dann solltest du mal nachdenken, warum das so ist.

ich mein, die kitten sind nun mal da.
aber beglückwünschen werden wir dich hier dafür nicht.

das einzige was du noch tun kannst, und obwohl es von "keine ahnung habern" geschrieben wurde, solltest du es tun 🙂
 
doch allerdings sitzwurst..
da ich das tierheim nicht um 3 katzen voller mache oder 3 katzen ein schönes zuhause nehme wo sie vlt. leben könnte.. ich glaube einfach ihr seit alle sehr kritisch was dieses thema angeht weil wie du schon sagst es genug katzen gibt aber ich hätte auch keins aus dem tierheim geholt also wären jetzt keine 3 kitten da würde ich mir keine aus dem Th holen ..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Nai
Nai
H
Antworten
32
Aufrufe
5K
knuddel06
K
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Plüschi
Antworten
12
Aufrufe
2K
Alexa1788
Alexa1788
J
Antworten
30
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben