Katzenbabys was tun?

• Themenstarter Themenstarter zozo
  • Beginndatum Beginndatum
Z

zozo

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe siam baby ...
sonst habe ich noch 3 Katzen, also kann ich die babys nicht behalten.
Was muss ich tun bevor ich sie verkaufe?

Müssen sie geimft und entwurmt werden oder kann das auch der neue besitzer machen?
ich denke e mal davon hängt auch der preis ab??

danke für die Hilfe im voraus!

Liebe Grüsse

Zorica

A

Werbung

Hallo, also erstmal finde ich das man sich das vorher überlegt haben sollte, bevor die Babys da sind!
Aber da sie es ja nun mal sind, würde ich persönlich sie zum TA bringen lassen und durchchecken lassen, ob alles okay ist. Der kann dir dann auch sagen welche Impfen die Kleinen brauchen und wie oft und ob sie entwurmt werden sollten. Ebenso würde ich sie wahrscheinlich wenn das in dem Alter schon geht auch chippen lassen.
Was das jetzt am Preis aus macht, weiss ich nicht. Das hängt außerdem davon ab ob sie reinrassig und aus einer Zucht stammen, aber da kenn ich mich nicht mit aus.

Woher hast du die Babys?

Müssen sie geimft und entwurmt werden oder kann das auch der neue besitzer machen?
Ich würde es machen, damit du siche rgehen kannst, dass sie zumindest grundimmunisiert sind... wie alt sind sie denn?

ich denke e mal davon hängt auch der preis ab??
Nicht wirklic. Kommt ja drauf an, woher du die Kitten hast. Sind es deine?
Du solltest gegen Schutzgebühr verkaufen, die hat meist aber nicht viel mit den eigentlichen Kosten zu tun.
Erzähle mal ein bisschen mehr zud em Umständen.
Herzlich Willkommen im Forum 🙂

Ich kann mich meine Vorschreibern nur anschließen, erzähl mal mehr, wo kommen die Babies her??

Cosyma

danke für die antwort und die kritik 😉 weiss ich auch die katzen gehören eigendlich nicht mir aber leben im gleichem haushalt also sind sie wie meine 😉
wir hatten nicht vor sie zu verkufen sondern zu verschenken und jetz da etwas mit verschenken schiff gelaufen ist wollen wir sie verkaufen da wir sie nicht behalten können.

doppelpack

auch danke viel mal für die antwort.
die babys sind reinrassig echte siam kätzchen..sind 2 monate alt.
und ja es sind unsere ...wie gasagt sollten verschenkt werden..

die mutter haben wir jetzt seit fast 3 jahren und den kater etwas länger.

🙂

Werbung:
die kitten müssen auf jeden fall geimpft und entwurmt werden und müssen mindestens bis zur 12 woche bei der mama bleiben!

sprech doch mal mit deinem TA, vielleicht kann der dir weiterhelfen.

Und bitte lass alle Katzen kastrieren damit so etwas nicht noch einmal passiert. Es sind keine Spielzeuge, sondern lebewesen die einen schönen Platz auf lebenszeit verdient haben!!!

Also zu einen sollten die Babies mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben, zum anderen hast Du ihnen gegenüber die Verantwortung, dass sie ordnungsgemäß geimpft und entwurmt werden.

Reinrassig sind sie ohne Papiere nicht, also kannst Du dann versuchen, sie gegen Schutzgebühr abzugeben.

Verstehe ich nicht, es sind nicht deine aber sie leben im gleichen Haushalt? Also, sind es Babys von deiner Katze? Wieviele sind es denn?
Ich würde sie an deiner Stelle zum TA bringen und alles nötige dort machen lassen.
Und sie dann mit ca. 14 Wochen gegen eine kleine (!) Schutzgebühr abgeben (das heißt für mich DEUTLICH unter 100€), denke mal, sie haben keine Papiere? Zumal weiß der zukünftige Besitzer ja auch nicht, was für eventuelle Krankheiten im Kätzchen schlummern, mit einer ungeplanten Vermehrung seid ihr da ja ein hohes Risiko eingegangen...
Oder, wie kam es zu der Schwangerschaft? Möchte ja hier keine falschen Behuaptungen auftstellen. Gib doch mal etwas mehr Hintergrundinfo 🙂

hehe

ist mann denn ein verbrecher wen seine katzen verkaufen kann

die katzen gehören meiner schwiegermutter..hoffe es ist euch jetz klar..

ich rufe lieber einen tierratz an und erkundige mich ..als da al verbrecher darzustehen 🙂

frage mich wenn ich eine verbrecherin wäre würde ich den da meine fragen stellen ..🙂
vieleicht doch? 😉

egal..danke viel mal trotzdem für die antworten

..

liebe grüsse

Ich denke mal es ist wieder Kekszeit

Ich spendier den Kaffe😀
e030.gif

Werbung:
Und ich den Keks. 😀

Dankeee! 😀 hatte mich schon gewundert das es so lange ruhig war,aber jezt gehts mal wieder los.
Also zurücklehnen,Kekse knabbern und abwarten was noch kommt😀😀😀😀

Ich sag dazu nur:

3344217.jpg

😀

Oh, das sieht nach meinen Lieblingskeksen aus!! *njam* 😀

k025.gif
wie süüüüüüüüüüß!!!!!!!!

Werbung:
muss man die kekszeit verstehen?:muhaha: