Katzenbabys werden täglich verschleppt...

• Themenstarter Themenstarter Penelope1
  • Beginndatum Beginndatum
Penelope1

Penelope1

Neuer Benutzer
Also, ich habe mich gerade vorgestellt und hab nun Hoffnung auf eine Auflösung meines Problems.
Unsere Katzendame hat vor einer Woche zum ersten Mal Babys bekommen, ich habe ihr die ganze Palette geboten, Wurfkiste, schön ausgelegt mit Decke, alles wie es sein soll in einer ruhigen Ecke aufgestellt... soweit war alles OK.
Nach 2 Tagen brachte sie die Katzen Nachts in ein ruhiges Zimmer (Bügelzimmer) dort stand der Wandschrank auf, im untersten Regal hat sie es sich und ihren Babys bequem gemacht, na ja wenn sie meint, dachte ich mir.. soll sie dort bleiben.
Einen Tag später fand ich ein Kätzchen vor dem Schrank wieder, nein keine Sorge es ist nicht herausgefallen, das ist nicht möglich, sie hat es dort abgelegt und brachte eins nach dem anderen in die Ecke vor dem Schrank...seitdem sucht sie sich täglich ein neues Versteck und scheut auch keine weiteren Strecken auf den Dachboden..manchmal legt sie auch 2 Babys in eine ganz andere Ecke, es sind aber nie die gleichen und sie kümmert sich dann abwechselnd um alle.
Heute Abend hatte meine Tochter Besuch, plötzlich kommt die Katze mit einem Baby ins Zimmer und legt sich gemütlich unters Bett..

Unsere Katze ist nicht scheu, nicht ängstlich, nicht gestresst, was hat sie nur????

Vorhin habe ich das Baby eingesammelt und alle zusammen in eine Wurfkiste gelegt, bin gespannt wo ich sie gleich finde..

Mir ist allerdings aufgefallen das sie bei 6 Babys evtl. etwas wenig Milch haben könnte, die Babys sind wie wild wenn sie zu ihnen geht.
Vielleicht zu wild??
Will sie die Babys trennen um jeweils mehr Ruhe beim säugen zu haben?
Bin gespannt ob jemand einen Rat hat.
Liebe Grüße
Penelope

A

Werbung

so leid es mir tut... aber das dauernde "umtopfen zeigt eher, dass deine katze sehr wohl gestresst ist.

sie will nicht mit einzelnen kleinen ihre ruhe haben, das wäre vollkommen unnormal.

nein, sie hat das gefühl, dass ihre kleinen NICHT sicher plaziert sind.

da musst du dir dringend was einfallen lassen.

EDIT sagt: hast du die kleinen gewogen?

Danke Minna e für die schnelle Antwort.

Da weiß ich mir echt keinen Rat,
ich akzeptiere jeden Platz den sie sich selber aussucht, wir haben ein echt großes Haus mit vielen ruhigen Zimmern, ich habe meine Kinder angehalten, die Katze in Ruhe zu lassen, was sie auch einhalten.???

Biete der Katze gute Unterschlupfmöglichkeiten in denen sie sich in Ruhe um ihre Jungen kümmern kann.
Warum ist deine Katze eigentlich nicht kastriert?

hm. in den augen deiner katze ist es zu wiggelig. es muss wirklich ein raum sein, der tatsächlich mal eine zeitlang tabu ist.

auch wenn du meinst, dass deine katze freundlich locker und aufgeschlossen ist, jetzt als mama sieht sie alles etwas enger.

und nochmal: hast du die kleinen mal gewogen?

ich habe dir vorhin im Chat bereits gesagt, dass du deine Katze mit den Kitten am Besten in ein ruhiges, abgeschlossenes Zimmer packst, dass erstmal keiner außer dir betritt. Keine Kinder, kein Geschrei usw einfach damit sie Ruhe hat und zur Ruhe kommt. Du sagtest, dass eurer Haus recht groß sei. Da wird sich so ein Raum dann ja finden lassen.

Werbung:
nein, gewogen hab ich sie nicht, aber genau beobachtet schon. Alle sehen gut genährt aus.

Unsere Katzendame hat vor einer Woche zum ersten Mal Babys bekommen,
Sie könnte schon wieder rollig sein (werden).
Da du bisher die Kastration versäumt hast, hol das entweder nach oder achte deutlich besser darauf, daß sie nicht ins Freie kann bzw. der bewußte Nachbarskater nicht zu ihr.

Das ist zu ungenau. Nur wenn du täglich zur gleichen Uhrzeit wiegst, hast du einen Überblick darüber, ob wirklich alle zunehmen.
Zumal, wenn du schon den Eindruck hast, dass die Mama nicht genug Milch haben könnte.
Wenn nicht alle kontinuierlich zunehmen, musst du alle zwei Stunden zufüttern. Da führt kein Weg drumherum.

du solltest dringend täglich zur gleichen Zeit wiegen. Nur so merkst du schnell genug ob den Kleinteilen etwas fehlt. Das kann bei denen innerhalb von Stunden vorbei sein.

Werbung:
Das ist zu ungenau. Nur wenn du täglich zur gleichen Uhrzeit wiegst, hast du einen Überblick darüber, ob wirklich alle zunehmen.
Zumal, wenn du schon den Eindruck hast, dass die Mama nicht genug Milch haben könnte.
Wenn nicht alle kontinuierlich zunehmen, musst du alle zwei Stunden zufüttern. Da führt kein Weg drumherum.

du solltest dringend täglich zur gleichen Zeit wiegen. Nur so merkst du schnell genug ob den Kleinteilen etwas fehlt. Das kann bei denen innerhalb von Stunden vorbei sein.

eben - das ist der punkt

die Katzen befinden sich in meinem Bügelzimmer, am Wochenende war ich mit meinem Mann allein zu Hause, alle 3 Kinder, 10/16/17 waren ausgeflogen, es hat sie also niemand stören können. Ich gehe nur in den Raum wenn ich mal nachschauen will was sie machen und ob noch alle am Ort sind.

Warum geht sie mit ihrem Baby in das Zimmer meiner ältesten Tochter, obwohl diese auch noch Besuch hat, von Ruhe suchen kann doch dann keine Rede sein oder??
Ich beobachte mal die Theorie :
Aufteilen um in Ruhe zu säugen...

die Katzen befinden sich in meinem Bügelzimmer, am Wochenende war ich mit meinem Mann allein zu Hause, alle 3 Kinder, 10/16/17 waren ausgeflogen, es hat sie also niemand stören können. Ich gehe nur in den Raum wenn ich mal nachschauen will was sie machen und ob noch alle am Ort sind.

Warum geht sie mit ihrem Baby in das Zimmer meiner ältesten Tochter, obwohl diese auch noch Besuch hat, von Ruhe suchen kann doch dann keine Rede sein oder??
Ich beobachte mal die Theorie :
Aufteilen um in Ruhe zu säugen...

😕 es wäre eine einzigartige erscheinung 🙂

davon hätte ich gerne bilder :pink-heart:

Schitte, hab ich mich falsch ausgedrückt??Stehe grad auf dem Schlauch😳

ich habe das jetzt so verstanden, dass du immer noch der meinung ist, deine katze holt sich ihre kleinen einzeln , und das kenne ich (noch) nicht 🙂

Werbung:
Aber mal im Ernst, sowas hab ich noch nie gehört und wir hatten, als ich Kind war, so 18 Hundert Piefendeckel, immer Katzen..

Ok, ich beobachte und berichte, und muß mal langsam ins Bettchen..
Gute Nacht zusammen