Katzenbeschäftigung

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
SteveHH

SteveHH

Erfahrener Benutzer
Moin Leute
so langsam tauen die Beiden bei uns ja auf. Nun dachte ich schon mal drüber nach was man ihne noch so bieten kann, wenn sie noch zutraulicher geworden sind.

Gibt mir mal Tips für Beschäfigungen für Katzen. So eine Ballachterbahn und ein Laserpointer haben wird.

Dabei kommt noch ne Frage auf : Was ist von diesen Trinkbrunnen zu halten ?

Was gibt es noch so ?

Danke

Stephan

A

Werbung

Großer Karton mit Kartonresten oder so füllen und Leckerlis reinverstecken

Ich stell manchmal alle Stühle vom Esszimmer (sind 8.....) auf den Teppich, dann haben sie neue Laufwege,

Mein Sohn baut ihnen immer wieder Höhlen: Stühle im Viereck, große Decke drüber

Und: der absolute Renner gerade bei Gracie: einfach eine große Decke (so Fleecedeckenmäßig) herumziehen, da springt sie dann drauf, will hochklettern, lässt sich rumziehen so🤗

https://keramik-im-hof.de/

super brunnen, recht pflegeleicht, da ohne filter, gut zu reinigen und viele katzen mögen die sehr.

Lumi steht total auf Seidenpapier. Da kann man super mit spielen und Spielzeug verstecken und dann drauf Lauern und jagen. Da kann sie sich sehr gut alleine mit Beschäftigen oder man spielt halt mit und zieht da eine Katzenangel durch.
Ansonsten haben wir auch noch diverse Fummelbretter für Futterspielzeuge. Ich versteck auch gerne mal etwas TroFu in der Wohnung zum Erschnüffeln.
Man kann auch super eine alte Zeitschrift oder einen Katalog nehmen und die Seiten so schlaufenförmig einschlagen und dort Leckerlies verstecken.

Brunnen haben wir 2.
Einmal von KiH https://keramik-im-hof.de/
Und einmal von Lucky Kitty Den Lucky-Kitty Katzenbrunnen aus Keramik und Lucky-Kitty Zubehör hier direkt beim Hersteller bestellen | Lucky-Kitty: Katzenbrunnen, gesundes Katzenfutter, Bio-Katzenstreu

• Like
Reaktionen: Onni
Schön, dass sie langsam zutraulicher werden 🙂

Mit dem Laserpointer würde ich nur drauf achten, dass sie dabei immer auch etwas erbeuten (also ein Erfolgserlebnis haben). Dazu kannst du vor dem Spiel mit dem Laserpointer Leckerlis/TroFu Stückchen „verstecken“, zu denen du sie dann mit dem Pointer führst.

Bei uns ist eine schnöde Geschenkband-Schnur, an deren Ende ein Doppelknoten ist, DER Renner 😅
Generell kommen Dinge aus dem Haushalt oft gut an.

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Werbung:
Ich habe gestern ein Sack (ist aus Papier) Katzenstreu aufgebraucht, den durfte ich nicht entsorgen hat man gleich so beschlossen. Der ist vorerst der grösste Hit und natürlich auch nicht so gefährlich wie eine Einkaufstüte, da daran keine Henkel sind (die kann man bei einer ausgedienten auch extra abschneiden). Die meisten Katzen geben sich mit den einfachsten Dingen mit grösstem Vergnügen ab. Klopapierrollen durchlöchern mit was leckerem füllen und zufalten ist so der Vorschlag den man irgendwie überall zu lesen kriegt. Wenn du mal mehr als eine Klopapierrolle übrig hast kannst du auch ein Fummelbrett für Anfänger daraus basteln.
Meine zwei finden es auch total super, wenn ich ihnen ab und zu ein bisschen Natur mitbringe; ein Ast, Blätter, Tannenzapfen, eine Box mit Heu. Mit sowas dürfen sie aber nur unter Aufsicht spielen. Das meiste davon muss danach auch gleich wieder weg, weil sonst der zerstörerische Pfotenkumpel (ein Hund) ganze Arbeit leistet.