Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
" ich bin ja schließlich Ärztin...."
Meine Mutter sagte, als wir den Raum verliessen, recht kalt: wissen Sie, überdenken Sie mal was sie da tun und wie Sie mit den Tieren umgehen... ich habe schon länger Katzen, als Sie überhaupt leben.....
Huhu 🙂
Wäre die Thiamazol-Salbe denn nichts für Euch?
Wenn das Schätzchen doch so Probleme mit Tabletten hat...
Dann würde ich den TA wechseln 😕
Dafür gibt es die Salbe ja nunmal...
Mein Kater hat die Salbe verschrieben bekommen, ohne vorher jemals die Tabletten probiert zu haben. Er ist ein bisschen schwierig im Umgang, und eine Tabletteneingabe ist echt kompliziert bei ihm...
Die TE hat ja schon den Tierarzt gewechselt🙁
Ich hatte bei meinen Jungs auch nicht das Problem, sondern konnte mich recht schnell durchsetzen, dass wir das Carbimazol probieren. Aber ich weiß auch, dass sich viele TÄ da total anstellen. Entweder scheuen sie den Papierkram, falls doch mal jemand nachfragt, warum nicht das veterinärmedizinische Medikament verordnet wird oder sie kennen das Gesetz selbst nicht genau - denn das erlaubt ja durchaus, auf die Alternativen auszuweichen, falls ansonsten Gefahr für Leben und Gesundheit der Katze besteht - und das ist in diesem Fall ja durchaus gegeben.
Und auch wenn die Katzen sich nicht kooperativ zeigen...laut Schreiben der Römer-Apotheke in Kuppingen.
Wenn gewünscht/erlaubt kann ich es einstellen.
Monty, meine Tierklinik würde mir Carbimazol besorgen, wenn Lady die Felidale nicht mehr vertragen würde. Ich habe extra gefragt.
Es gibt TÄ, die machen das. Frag einfach mal herum.