Katzendame nun seit Tagen verschwunden

• Themenstarter Themenstarter SuperKali
  • Beginndatum Beginndatum
S

SuperKali

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

meine Katzendame "Kali" ist nun den fünften Tag weg, sie ist 7 Jahre alt aber sieht eher aus wie ein Kitten und verhält sich auch so, ich lebe in der Nähe eines kleinen Waldes und sie kam bisher immer nach einigen Stunden zurück, nur diesmal nicht. Ich denke es liegt auch daran dass es in den letzten Tagen nahezu durchgehend regnet, und erst am Dienstag Besserung in Sicht ist.

Habe sie natürlich direkt bei der Schweizerischen Tiermeldezentrale und Anis gemeldet (ähnlich Findefix/Tasso in Deutschland) und habe Flyer verteilt und aufgehangen, bin höchstpersönlich bei Nachbarn vorbei und habe mir Zugang zum Keller verschaffen können aber auch zu Garagen, Gartenhäuschen etc. gibt es bei mir kaum, bisher gibt es aber keine Spur und es fühlt sich so an als wäre sie vom Erdboden verschluckt.

Wie ist eure Erfahrung und was für Tipps könnt ihr mir bei der Suche geben?

Danke für eure Antworten.

A

Werbung

Grüß dich.
Tut mir leid, dass deine Kali verschwunden ist.
Ich würde empfehlen, mehrfach die Runde bei den Nachbarn zu drehen, denn man trifft nicht immer alle Familienmitglieder an. Und vielleicht hat einer was gesehen, was der andere, den du vorher gesprochen hattest, nicht gesehen hat.
Ich drücke dir ganz viel die Daumen !

• Like
Reaktionen: Moustic
Ist sie wieder da? Ansonsten: Sich selbst überzeugen, ob nicht wo eingesperrt, gerade eine umgekommen, "war doch" in Nachbars kleinen Gartenhäuschen eingesperrt!! Würde mich nicht auf Aussagen verlassen oder das die Leute wirklich nachschauen. Herumlaufen, horchen, rufen... vor allem, wenn alles ruhig ist.

Hallo @Mieau

Leider nicht und es ist nun schon Tag 12 und bisher hat sie keiner gesehen, gehört oder irgendwas, bis auf die eine Nachbarin die meinte dass sie sie möglicherweise in der Gegend gesehen hatte, dort habe ich auch immer wieder nachgeschaut, bis jetzt aber noch nichts. Ich vermute aber eher dass sie irgendwo eingesperrt wurde, aber ich habe in Keller schauen können und auch Gartenhäuschen bei den Nachbarn aber keine Spur.

Die Tierkommunikatorin gestern sagte dass sie glaubt dass Kali irgendwo eingesperrt ist wo Holz ist, und sie noch lebt und es ihr gut geht, doch scheint sie auch nichts zu machen und ihr Schicksal hinzunehmen. Weiss nur nicht was ich davon halten soll.

Habe sie vorgestern noch bei Tasso und Findefix registriert, da ich nah an der deutschen Grenze lebe.

Mache mir unglaubliche Sorgen und diese Ungewissheit ist einfach nur schlimm. Ich vermisse sie so sehr, doch gebe ich nicht auf 😥

• Sad
Reaktionen: Flixifox, FraTraLi und Moustic
Hallo,
das sehr verständlich, das kennen sicher sehr viele Katzenhalter, die Ängste und Sorgen.

Es sind so viele, die verschwinden oder bekanntermaßen versterben.
Die genaue Suche ist sehr mühsam und erfordert sehr gute Aufmerksamkeit.
Wenn man wüsste, welche Strecken Kali so sonst gelaufen ist, könnte man jeden Strauch und Busch absuchen. Ich habe meinen Kater länger draußen begleitet, war entsetzt, in jedes Rohr wird gekrochen, jeder Schilftunnel wo sonst was für Tiere drin lauern können.
Auch nach oben muss man schauen, in jedes Kellerloch, jeden Schacht ect.
Vor allem in Schuppen und Keller.
Viele Katzen verhalten sich leise.
Vielleicht hilft das rascheln mit der Leckerlitüte.
Ich glaube, Katzen dissoziieren ihre Ängste, weil sie überleben mussten draussen. Sie tun dann Dinge, die sie nicht tun sollten. Z. B. trotz eines äußerst aggressiven Katers gleich wieder raus zu gehen anstatt im Schutz des zu Hause zu bleiben.
Mir scheint, es sollte im Vorfeld viel Zeit in die Konditionierung gesteckt werden.
Allerdings unter Stress hören sie oft dann nicht mehr.

Hat sie vielleicht Katzenfeinde draussen? Könnten die Hinweise geben, indem man den Katzen folgt?

Ich hoffe sehr und drücke die Daumen, dass Kali noch aufkreuzt.

Ganz herzliche Grüße !

• Like
Reaktionen: Flixifox
Guten Abend 🙂

das ist leider natürlich auch möglich, ich habe heute nochmal bei der Kadavarstelle nachgefragt, die melden sich morgen ob sie eine schwarz/grau getigerte Katze in den letzten zwei Wochen hatten.

Ich lebe sehr nah an einem Waldstückchen, und da sind Versteckmöglichkeiten nahezu unbegrenzt, Keller, Schuppen, Schächte habe ich natürlich schon bei den Nachbarn selbst durchsucht, aber leider nichts.

Laut dem K9 Suchtrupp soll ich immer wieder mal in der Nachbarschaft herumlaufen, ihren Namen aber nicht rufen und nur mit einer Snackbox schütteln und dann horchen.

Aggressive Katzen gibt es hier nicht, sie war mit ein paar Katzen hier auch oft zusammen aber die Wege von denen habe ich schon abgesucht.

Ich suche in jedem Fall weiter, danke für deine Tipps!

Werbung:
Hallo,

ich wünsche weiterhin viel Erfolg!
Manche gehen auch auf Dachböden in fremden Häusern. Scheunen?
Fell schwarz grau getigert klingt nach nicht alltäglich, ob sie jemand mitgenommen haben könnte?

Liebe Grüße

Danke! Dachböden haben wir nicht, haben nur ein paar Gartenhäuser oder Garagen aber auch da nichts. Sie ist halt das was die meisten als typische Hauskatze bezeichnen, kann man natürlich auch nicht ausschliessen genauso kann sie aber auch in einem anderen Teil der Stadt sein, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, und ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Guten morgen
Das tut mir leid das 😢 das die Maus verschwunden ist

hast du Kameras draußen aufgestellt und einen futterplatz eingerichtet

Drücke dir fest die Daumen das die Maus wieder nach Hause findet 🍀🍀

• Like
Reaktionen: Moustic
Danke! Dachböden haben wir nicht, haben nur ein paar Gartenhäuser oder Garagen aber auch da nichts. Sie ist halt das was die meisten als typische Hauskatze bezeichnen, kann man natürlich auch nicht ausschliessen genauso kann sie aber auch in einem anderen Teil der Stadt sein, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, und ich weiss langsam nicht mehr weiter.
Hallo, seit ich zwei Katzen habe, bekomme ich überhaupt mit, dass Katzen scheinbar doch ziemlich oft verschwinden oder tot aufgefunden werden. Langsam denke ich, man sollte die Tiere vielleicht nur unter gewisser Aufsicht rauslassen, auch wenn diese natürlich ihre Freiheit lieben.
Andererseits ticken sie nun mal noch mehr wie „im wilden Westen“, so mussten sie ja auch lange Zeit überleben. Teils haben sie tierische Feinde, teils solche als Menschen, Strassen, u. V. a. Gefahren gibt es, denen ihr Naturell nicht unbedingt gewachsen ist.
Sie brauchen wohl für ein langes Leben viel mehr unseren strukturellen Schutz als wir annehmen.
Zu der Erkenntnis komme ich jedenfalls, ich denke inzwischen, Katzen können, soweit umsetzbar, lernen, mit weniger Freiheit ein glückliches gesundes Leben zu führen führen.

Alles Liebe, besonders für Kali!

PS:
Habe gerade zufällig auf kleinanzeigen.de unter Haustiere „Vermisste Tiere“ und „gefundene Tiere“ gefunden.

Werbung:
Oh mann, das tut mir echt leid 🙁 Magst du deine PLZ mitteilen (kannst auch per PN), ich wohne nämlich auch in der Schweiz, Kanton Zürich. Je nachdem kann ich mich gern auch mal umhören/umsehen!

Die Katze (15 J.) meiner Mutter ist im Februar auch weggelaufen und wurde 2.5 Wochen später doch noch gefunden! Sie hat es irgendwie bis ins Nachbardorf, über diverse Hauptstrassen etc. geschafft und ist dort jemandem zugelaufen, die sie sofort zum TA gebracht haben. Gib die Hoffnung also noch nicht auf 🙂 Und frag evtl. auch mal in den umliegenden Orten herum, hänge Zettel auf oder bitte z.B. die Leute, die eher am Wald/Feld wohnen, mal in ihren Kellern und Gartenhäusern etc. zu schauen...

Und frag evtl. auch mal in den umliegenden Orten herum, hänge Zettel auf oder bitte z.B. die Leute, die eher am Wald/Feld wohnen, mal in ihren Kellern und Gartenhäusern etc. zu schauen...
Also ich meine nicht in deiner direkten Nachbarschaft, sondern z.B. hinter diesem Waldstück wo du wohnst oder so

Hallo, seit ich zwei Katzen habe, bekomme ich überhaupt mit, dass Katzen scheinbar doch ziemlich oft verschwinden oder tot aufgefunden werden. Langsam denke ich, man sollte die Tiere vielleicht nur unter gewisser Aufsicht rauslassen, auch wenn diese natürlich ihre Freiheit lieben.
Andererseits ticken sie nun mal noch mehr wie „im wilden Westen“, so mussten sie ja auch lange Zeit überleben. Teils haben sie tierische Feinde, teils solche als Menschen, Strassen, u. V. a. Gefahren gibt es, denen ihr Naturell nicht unbedingt gewachsen ist.
Sie brauchen wohl für ein langes Leben viel mehr unseren strukturellen Schutz als wir annehmen.
Zu der Erkenntnis komme ich jedenfalls, ich denke inzwischen, Katzen können, soweit umsetzbar, lernen, mit weniger Freiheit ein glückliches gesundes Leben zu führen führen.

Alles Liebe, besonders für Kali!
Hey,

lieben Dank, da hast du absolut recht, sie sind eben immer noch wilde Jäger egal wie süss sie auch sind. Ich finde der Freigang ist für sie einfach natürlicher, doch hat die Freiheit auch ihren Preis wie sich immer wieder zeigt. Meine drei "Büsis" gehen auch erst seit einem Jahr raus vorher hatte ich sie immer drinnen, doch merkte ich auch dass zwei von ihnen das nicht unbedingt ausreichte.

Oh mann, das tut mir echt leid 🙁 Magst du deine PLZ mitteilen (kannst auch per PN), ich wohne nämlich auch in der Schweiz, Kanton Zürich. Je nachdem kann ich mich gern auch mal umhören/umsehen!

Die Katze (15 J.) meiner Mutter ist im Februar auch weggelaufen und wurde 2.5 Wochen später doch noch gefunden! Sie hat es irgendwie bis ins Nachbardorf, über diverse Hauptstrassen etc. geschafft und ist dort jemandem zugelaufen, die sie sofort zum TA gebracht haben. Gib die Hoffnung also noch nicht auf 🙂 Und frag evtl. auch mal in den umliegenden Orten herum, hänge Zettel auf oder bitte z.B. die Leute, die eher am Wald/Feld wohnen, mal in ihren Kellern und Gartenhäusern etc. zu schauen...

Das ist super nett von dir, danke, meine PLZ ist 8200 (Kanton Schaffhausen) und ich bin nicht weit von Zürich entfernt 🙂

Möglichkeiten gibt es und ich lese das immer wieder dass Katzen auch nach Wochen, Monaten teils Jahren wieder aus dem nichts auftauchen, daher gebe ich die Hoffnung so schnell nicht auf.

Auf der anderen Seite des Waldes gibt es nur ein Krankenhaus und weiter unten ist schon Industriegebiet, habe die Firmen dort bereits sensibilisiert und meine Kontaktdaten hinterlegt falls sie die kleine Dame entdecken.

• Like
Reaktionen: Gwin_Ayla