Katzenelend in der Türkei und mein Streit mir einer Vermehrerin!

  • Themenstarter Themenstarter Kiki-Kitty
  • Beginndatum Beginndatum
Kiki-Kitty

Kiki-Kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
228
Ort
Istanbul
Also, gestern habe ich ein türkisches Haustierforum endeckt. Soweit so gut... Hab mich in den Threads ein bischen eingelesen und habe festgestellt, dass viele Rassenkatzenbesitzer in diesem Forum ihre Katzen untereinander paaren und die Kitten werden halt irgendwelchen Leuten von der Bekanntschaft der Bestizer abgegeben. Da war ein aktueller Thread, eine Dame hat ihre Perserkatze mit einem Chinchilla Kater paaren lassen und möchte wissen wie der Nachwuchs aussehen könnte.
Ich habe dann eine als Antwort geschieben, dass es ein riesengroßer Fehler war, die Katzen zu paaren, die sollten kastriert werden usw.
Die meisten von euch wissen wie es hier in der Türkei mit dem Straßenkatzenelend aussieht. Dann kam die Frau mit, ich habe 20 Straßenkatzen, die ich jeden tag füttere bla bla... dann meinte ich warum, vermittelst du nicht diese Katzen anstatt deine Rassenkitten zu erzeugen. Dann kam die tolle Ausrede die sind schon alt und können sich nicht an Menschen gewöhnen 😡

Ich konnte nicht mehr, wie alt eine Straßenkatze in der Türkei werden kann, könnt ich euch vorstellen, die meisten werden nichtmal ein Jahr alt. Auf den Vermittlungsseiten stehen jeden Tag zich Kitten, die versuchen vermittelt zu werden, ich selber habe Monate lang versucht ein Kitten zu vermitteln aber keiner wollte sie.
Als letztes habe ich ihr geschrieben, dass Leute aus europäischen Ländern, Schutzgebühren für unsere Straßenkatzen zahlen und ihnen dann ein schönes Zuhause geben, den alten Katzen die man nicht mehr an Menschen und Häusern gewöhnen kann...

LG
 
A

Werbung

Solche Diskussionen werden traurigerweise selten Früchte tragen. Viel zu viele Leute sind zu verstockt in ihren Ansichten und wollen unbedingt einmal hübsche "Babykitties" haben, sich aber um das Danach keinen Pfennig mehr scheren.
Allenfalls könntest du die gute Dame fragen, warum es ihrer Meinung nach sinnvoll ist, einen bereits bestehenden Überschuss nur aufgrund von Optikwünschen weiterhin unkontrolliert zu vermehren und ob sie weiß, dass die herumlaufenden Straßenkatzen viel zu oft Sprößlinge dieser Art von Vermehrung sind und den Kindeskindern ihrer Katze ein ähnliches Schicksal blühen könnte.
Frag sie, was sie als Ursache für das Katzenelend betrachtet und wie das bekämpft werden könnte.

Ich vermute aber, dass das nichts bringen wird, du nur die üblichen ausweichend-aggressiven Postings erhältst und es daher für dein Seelenheil besser ist, dich lieber nicht mit Vermehrern auseinanderzusetzen.
Das bringt meiner Erfahrung nach nie etwas. Man kann ihnen nur "hinterher räumen".
 
Solche Diskussionen werden traurigerweise selten Früchte tragen. Viel zu viele Leute sind zu verstockt in ihren Ansichten und wollen unbedingt einmal hübsche "Babykitties" haben, sich aber um das Danach keinen Pfennig mehr scheren.
Allenfalls könntest du die gute Dame fragen, warum es ihrer Meinung nach sinnvoll ist, einen bereits bestehenden Überschuss nur aufgrund von Optikwünschen weiterhin unkontrolliert zu vermehren und ob sie weiß, dass die herumlaufenden Straßenkatzen viel zu oft Sprößlinge dieser Art von Vermehrung sind und den Kindeskindern ihrer Katze ein ähnliches Schicksal blühen könnte.
Frag sie, was sie als Ursache für das Katzenelend betrachtet und wie das bekämpft werden könnte.

Ich vermute aber, dass das nichts bringen wird, du nur die üblichen ausweichend-aggressiven Postings erhältst und es daher für dein Seelenheil besser ist, dich lieber nicht mit Vermehrern auseinanderzusetzen.
Das bringt meiner Erfahrung nach nie etwas. Man kann ihnen nur "hinterher räumen".

Habe ich gerade auch leider gemerkt, als letztes kam sie mit: "ich wollte dass mein Kater einmal in seinem leben eine sexuelle Erfahrung macht". Und sie will ihren kater weiterhin nicht kastrieren... Diese armen Tiere... Besonders in den Themen Tiere und Kinder schäme ich mich für mein Land... leider... 🙁
 

Ähnliche Themen

Kiki-Kitty
Antworten
21
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
snowflake
Antworten
427
Aufrufe
37K
amira83
A
Salvira
Antworten
4
Aufrufe
326
Salvira
Salvira
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
nemaira
nemaira
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben