Türkei: Fatih-Katzen suchen dringend PS oder Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz so einfach ist es nicht...

Allerdings nimmt auch keine andere ps ihn... Niemand will ihn
 
A

Werbung

Das darf doch alles nicht sein ..........🙁
 
Leute ich frage mich gerade was hier los ist, ich habe mit Gülcan gesprochen, sie wollte nicht, dass ich den Kater nehme, da ich bald weg muss und es gerade sogut wie unmöglich ist eine PS nach mir zu finden, in 2 Monaten ist die Adaptionsphase auf die Straßen auch verpasst. Ich habe keinem gesagt ich werde den Kater nicht nehmen, Gülcan meinte draussen in der Box ist es auch zu gefährlich. Wie wärs wenn man mal etwas darüber nachdenkt bevor jemanden einfach so beurteilt. Ich hab mein bestes für die Katzen gegeben, ich habe versucht alles was in meiner Macht stand zu machen, an dem Wochenende wo Leyla zum TA musste habe ich mein letztes Geld fürs Taxi ausgegeben. Ich habe auch kein Auto, die TÄ kann ich nur mit Taxi erreichen, in den Bussen herrscht hier nur Chaos, die Kitten werden davon nur noch gestresst. Und fürs Taxi habe ich nicht immer Geld. Sabrina hat mich gebittet die Katzen zu holen, was auch nicht so leicht war, man wollte so schnell wie möglich eine bessere PS finden ich war eine Notlösung. Ich habe mich nicht von der Verantwortung gestohlen, Gülcan meinte es ist mein Verein, wenn dem Kater was in deinem Garten passiert habe ich die verantwortung. Was soll ich noch sagen, kommt her und lebt mal hier als eine Studentin, die versucht den Tieren zu helfen. Ich bin nicht selber drauf gekommen den Kater nicht mehr zu nehmen, habe auch mit der TÄ gesprochen, sie meinte auch später ist es gefährlicher ihn abzusetzen, Gülcan war auch der gleichen Meinung, die arme kämpft um eine gescheite PS aber es gibt einfach keine, ich habe schon seit ANfang gesagt ich bin hier die Notlösung!!!
 
Nicht aufregen......das war nicht gegen Dich, sondern ein "das darf doch alles nicht sein", weil der Kleine keine PS findet. Es ist toll, wie Du Dich einsetzt - DANKE.
 
Menschen...der ganze Planet ist voll von Menschen...

Menschen, die dieser Planet nicht braucht!!

Wie gefühlsarm kann man denn sein, erst ein Tier "retten" und sich dann aus der Verantwortung stehlen?

Wie schräg ist denn jemand drauf, der sowas macht?

Der noch dazu im Namen der Tiere unterwegs ist?

Der kleine rote Kater: dürfte er ausreissen, es würde sich mit Sicherheit eine PF für ihn finden....aber nein, die Gesetze und die Gedankenlosigkeit..

verurteilen ihn zum Tode.

Ist das gerecht?


Birgit

Mir bleibt der Mund offen ....

..... erst das Kerlchen "retten",
in die Klinik geben und dann
"och, ich habs mir überlegt?"

Hoffentlich erlebt das Mädel mal ähnlichen verantwortungslosen Wankelmut, um erwachsen zu werden ....

In diesen Beiträgen bin bin ich gemeint, ich kann es verstehen, so dumm bin ich auch nicht. Und ich finde es wirklich extrem gemein einfach ohne zu wissen, was hier abläuft, solche Urteile über mich zu machen.

Überall gibt es gerade Kitten, nicht nur in der Moschee, auf dem Hof der Moschee gibt es zahlreiche gefährliche Krankheiten, keiner hier würde aus so einem Ort geretete Katzen nach hause nehmen ohne Trennungsmöglichkeit, deswegen war es von Anfang an mit Sabrina besprochen, die Kitten kann ich nur im Garten versorgen. Sabrina meinte wir finden schon bald eine richtige PS, nagut meinte ich dann, wenigstens sollen sie aus diesem Ort voller Infektionen raus. Die eine hat es ja nichtmal überlebt, Muecnun hat es geschafft aber keine PS gefunden, Gülcan war nicht einverstanden mit dem Garten und hatte auch keine Hoffnung darüber, dass wir eine PS finden. Was soll ich dann machen behalte den Kater im Garten, dem Kater passiert was, Gülcan bekommt probleme, behalte den Kater überlebt es im Garten, wenn ich zurück muss landet er auf der Straße...
Glaubt mit zur Zeit ist sogar eine eher sichere Gegend ohne viele Kranke Katzen etwas Großartiges für ein Kitten, PS ist so gut wie unmöglich in dieser Kittenschwemme, der Kleine wurde entwurmt, hat Vitamine bekommen, sein Auge wurde behandelt... Soweit ich weiss gings ihm gut, hoffe zu sehr, dass er es schafft auf den Straßen ein gutes Leben zu haben, das gibts auch hier zwar leben sie nicht so lange wie eine Hauskatze aber es gibt Katzen die an sicheren orten länger und glücklich leben. Jeden Tag muss ich mir hier diese sch... Situation betrachten, zich Kitten auf den Straßen... ich kann nur Wasser und Futter geben, wenn ich mal eine kranke Katze sehe und Geld habe bringe ich die dann auch zum TA, Aufnehmen kann ich keine mehr, tut mir leid und bricht mir das Herz aber ist so...
 
nur zur info:

mecnum ist noch beim ta, ich gebe die hoffnung nicht auf, jemanden für ihn zu finden!
er ist jetzt seit einem Monat drinnen, für ihn in sicherheit. ihn jetzt auf die straße zu setzen, ist nicht mit meinem Tierschutzgedanken vereinbar!
so von wegen: oooh du armes katerchen, ich mach dich gesund, damit du hinterher auf der straße verrecken kannst, geht gar nicht! er ist vielleicht 3-4 monate alt. anders sehe ich es durchaus bei älteren katzen, die schon länger auf der straße leben, aber nicht bei kitten!
Das ist generell gemeint und geht nicht gegen eine person! Ich verstehe auch nicht, wieso keine andere PS ihn nimmt.

es werden jeden tag neue kitten eingestellt und aufgenommen, nur mecnum nimmt keiner...

so jetzt habe ich mir auch meinen frust von der seele geredet.

ich hoffe wir versuchen hier alle weiterhin unser bestes um für ihn eine ps oder ein zuhause zu finden. denn nur darum gehts! um das leben von diesem kleinen katermann!
 
Werbung:
mecnun hat eine ps gefunden 🙂 er hat leider noch pilz, aber wenn der weg ist, kann er umziehen 😉 😀
 
Spendenfahrt Nr. 4 - für die Katzen der Fatih Moschee Istanbul
von Gülcan Ceviz, Freitag, 20. Juli 2012 um 18:08 ·

Liebe Tierfreunde,



es ist wieder soweit. Kurzfristig hat sich ergeben, das eine Hilfsgüterfahrt in die Türkei gemacht wird. Es werden Hilfsgüter für die Katzen der Fatih-Moschee mitgenommen.



Die Spendenfahrt findet Mitte August statt. Leider werde ich dieses Mal nicht dabei sein, jedoch wird das andere Vorstandsmitglied ,Cüneyt Kircil, der Katzenhilfe Türkei e.V. diese Hilfsgüterfahrt tätigen.



Wir bitten um Mithilfe aller Tierfreunde. Durch diesen Transport wird den Tieren der Fatih-Moschee sehr geholfen.



Für die Katzen der Fatih Moschee in Istanbul werden dringend benötigt:



-MITTEL GEGEN AUGENKRANKHEITEN (ganz ganz ganz wichtig)

-MEDIKAMENTE GEGEN VIRALEN INFEKT (am Besten Doxicyclin)

-WURMKUR

-FLOH- / ZECKENMITTEL

-KATZENTRANSPORTBOXEN

-NIERENDIÄTFUTTER

-FUTTER

-VITAMINPASTE

-KITTYMILK

-AUFZUCHTFLASCHE





Nicht immer haben wir die Möglichkeiten Sachspenden in großen Mengen zu transportieren. Ich bitte um Mithilfe aller Tierschützer. Wir haben einen Sprinter zur Verfügung, den wir mit Hilfsgüter für die Katzen der Fatih Moschee füllen können.



Sachspenden könnt Ihr an folgende Adresse schicken:



Katzenhilfe Türkei e.V.

Eastleighstr. 30

70806 Kornwestheim



Bei Fragen bitte ich Euch, sich bei mir per Email aber auch telefonisch unter 0157/34353744 zu melden.



Liebe Grüße

Gülcan



www.katzenhilfe-tuerkei.de
 
am 12.8. soll Gülcan alle eingegangen Spenden in den Transporter packen...
 
...na dann müssen wir jetzt fleißig sammeln und alles zu ihr schicken, damit das auto auch bis in die letzte ecke voll wird...wäre ja sonst schade
 
Werbung:
tun wir!

fülsel, fülsel, fülsel
 
Liebe Tierfreunde,

zunächst bedankt sich das Team der Katzenhilfe Türkei e.V. bei allen Spendern und Helfern. Wir konnten diesmal sogar zwei Fahrzeuge mit Hilfsgütern für unsere Katzen in der Türkei beladen. Über 1,5 Tonnen Futter, Spielzeug, usw. konnten verschickt werden.

Leider verlief unsere Hilfsgüterfahrt diesmal nicht ohne Probleme. Cüneyt Kircil erkärte sich bereit, eine Frau, die sich über www.mitfahrgelegenheit.de gemeldet hat, im Transporter mit in die Türkei zu nehmen. Leider hat M.L. sich nicht an Absprachen gehalten. Sie wurde daraufhin in Österreich gebeten, nicht mehr mitzufahren und des Transporters verwiesen. Cüneyt Kircil hat ihr sogar die Kosten für den Zug erstattet. M.L. hat aus Rache eine Anzeige bezüglich Rauschgift erstattet. Unsere Fahrer wurden ca. 5 Stunden an der türk. Grenze aufgehalten. Beide Autos wurden komplett durchsucht. Alle Kartons wurden geöffnet und genauestens durchgesehen.

Zunächst wurde alles beschlagnahmt. Cüneyt Kircil konnte mit viel Zureden jedoch die Beamten dazu bewegen, einen Großteil zurückzugeben. Sie haben lediglich ca. 120 kg Trockenfutter beschlagnahmt. :sad Diese müssen genauer untersucht werden. Cüneyt Kircil darf dies bei der Ausreise aber wieder abholen. Da auch eine andere Tierschützerin etwas mitgegeben hat, ist nicht alles, was beschlagnahmt wurde, von der Katzenhilfe Türkei e.V.

Bade und ich werden alles daran setzen, die 120 kg Trockenfutter so schnell wie möglich zu bekommen. Bade hat sich sofort bereit erklärt, das Futter an der Grenze abzuholen.

Trotz Falschaussage der intriganten M.L., war unsere Hilfsgüterfahrt wieder einmal erfolgreich.

Es war ein netter Versuch, doch sind wir nicht aufzuhalten. Dafür liegen uns die Tiere zu sehr am Herzen.

Die Hilfsgüter für die Fatih Moschee wurden bereits abgeholt. Fotos folgen in Kürze. Die Hilfsgüter für unsere Pflegestelle Dürdane werden auf der Rückfahrt von Cüneyt Kircil extra vorbeigebracht; da durch die Verzögerung sowohl Dürdane und auch Cüneyt keine Zeit mehr hatten, weil beide rechtzeitig zum Ramazanfest bei ihren Familien sein wollten.

Auch von diesen Spenden werden Fotos gemacht.

Das Team Katzenhilfe Türkei e.V. bedankt sich nochmals bei allen Spendern und Helfern.

Vielen Dank an:

Birgit L.
Tarik K.
Jasmin K.
Martina W.
Helga H.
Brigitte F.
Peter E.
Ingrid W.
Marcel M.
Emilie K.
Nicole J.
Rosemarie F.
Martina P.
Cornelia Sch.
Bettina Sch.
Carola B.
Ute I.
Martina St.
Ines Sch.
Alexandra H.
Linda C-B.
Bianca Sch.
Gabi aus Böblingen
Brigitte M.
Anette S.
Caro aus Hannover
Conny C.
Karin Marianne F.
Martina P.
Barbara G.
Brigitte G.
Susanne M.
Monika D.
Juli F.
Petra St.
Beate R.
Petra Sch.
Carmen H.-P.
Ilhan E.
Andrea M.
Semiha Y.
Canan A.
Stefanie G.
Ulrich + Stefanie W.
Kerstin F.
Tina Sch.
Birgül B.
Anonym
Fressnapf

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Unsere Hilfsgüterfahrt war eine sehr kurzfristige Aktion. Unmittelbar kurz vor der Fahrt war es aus Zeitgründen leider nicht möglich, die Spenden geordnet zu fotografieren. Manche konnten auch gar nicht mehr fotografiert werden und wurden originalverpackt weitergegeben. Falls Sie Ihre Spenden nicht auf den Fotos sehen bzw. wir auch versehentlich einen Namen der Spender oben nicht aufgeführt haben, bitten wir bereits jetzt um Nachsicht. Wir danken ALLEN Spendern und Helfern sehr, und wiir versichern, dass ALLE Spenden dort ankommen, wo sie hinsollen.



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
da gülcan 76 fotos gemacht hat, wird es etwas dauern bis ich alle hier hochgeladen habe 😉
 
Werbung:
Hallo Ihr!

Ich hatte mich vor Monaten ja schon als Flugpate angeboten, leider meintet Ihr, Turkish Airlines geht nicht. Nun sind wir seit gestern in Istanbul, fliegen Freitag wieder zurück. Solltet Ihr den Flug doch noch gebrauchen können, gebt Bescheid, ich bin immer mal wieder online in unserer kleinen Wohnung. :smile:

Wir wohnen in Üsküdar, haben hier einen tollen Blick über den Bosporus! Ist schon ne faszinierende Stadt, aber zum wohnen wäre sie mir zu laut, voll und schmutzig...
Erschreckend finde ich vor Allem diese vielen Straßenkatzen! 😱 alle paar Schritte läuft uns eine über den Weg.... :sad: wie wollt Ihr da jemals gegen an kommen?! Aber so ist es wohl überall, leider!
Gibt es eigentlich eine Nummer für den Notfall, falls ich mal ein krankes Kätzchen finden sollte? GsD sahen die meisten zumindest nicht krank aus, nur etwas schmutzig und recht schmal.... *seufz* Bei einem kranken Tier wäre ich bestimmt schwach geworden und hätte es mitgenommen. 😳 heute hab ich mein Fischbrötchen am Fähranleger mit einem kleinen Tigerchen geteilt. Menno! Ich kann sie ja schlecht alle einsammeln... Mein Mann ist auch schon ganz traurig, versucht aber immer, mich auszubremsen, indem er böse guckt! :verstummt:

Grüße aus Üsküdar,
 
In Europa gibt es Wetterleuchten, voll die Lightshow! :verschmitzt:
Und wir sitzen auf unserer Terrasse, haben alles voll im Blick!

Hier mal ein paar Straßenkatzen von heute:
IMAGE_57D975EE-9D70-4078-96B8-CF9798891029.JPG

IMAGE_3F857325-8F49-43FE-BD5A-0C2C3002A623.JPG

IMAGE_6A84B0D6-0794-4B43-B72C-0E797620EA0C.JPG

IMAGE_D8E5E06F-D1EA-4626-B86B-C084ED96EBB6.JPG

IMAGE_F866A492-44B4-480F-A0C7-2DC218AE99D1.JPG

IMAGE_40F73E2E-B8E1-48DC-A0C5-908D500934A7.JPG

IMAGE_D5FE7077-957A-4E19-AFA1-5510B2CDA9AF.JPG

IMAGE_CD65F0BD-F567-4355-9B2D-001236453884.JPG

IMAGE_DCAD74C5-D687-4262-BFB3-DD77B3611F6F.JPG

IMAGE_35AA0D83-0736-4FF5-B870-34D116C4D3CB.JPG

IMAGE_C064220D-054F-4F13-B32B-F2A82F8839A6.JPG

IMAGE_554D6CA1-D8AE-4D13-87C7-DE0BF4E88FAB.JPG

IMAGE_0111E359-9A9B-41D1-AFA6-66277C6D9B9B.JPG

IMAGE_CFC8DFD6-833A-4D3C-A6EB-71015E8C0C8C.JPG

IMAGE_77951C60-6081-4644-94FB-8E3049019C61.JPG

IMAGE_4391DDF8-9DE6-482F-9111-8419BEE5BA03.JPG

IMAGE_20D8EA11-A0FF-4614-9ADF-EC738394425B.JPG

IMAGE_3F7EF72A-75C5-4B68-9B98-49BDBB233F9F.JPG

IMAGE_9CC7ACEB-56B1-4D02-85D4-64EA273E9B85.JPG

Die letzte Maus hätte ich um ein Haar in die Tasche gestecktt, aber Göga hat es noch rechtzeitig gesehen.... :roll:

Nee, aber im Ernst, ich hab es mir ja schlimm vorgestellt, aber live ist es doch anders... Danach war der Akku alle, es kamen noch so viele! Und wir waren nicht lange unterwegs.... *seufz*
am meisten Sorgen machen mir die Kitten. Es wird doch im Winter kalt in Istanbul! 😢
 
Fliegt hin!

Sehts euch vor Ort an!

In spätesten zwei Jahren wird die Fatih-Moschee für "Ungläbige" gesperrt sein.

Fliegt hin, kann ich nur sagen.
Und bitte nicht als Urlauber.

Lg

B.
 
Wie meinst Du das, Bastet? Soll ich hier als Urlauber nicht schreiben? Oder nicht in Istanbul Urlaub machen?

Sorry, ich verstehe Deinen Post jetzt gerade nicht. Oder bin ich gar nicht angesprochen? Ist es in der Fatih schlimmer als ind den übrigen Moscheen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
momochico
momochico
A
Antworten
79
Aufrufe
8K
amira83
A
A
Antworten
72
Aufrufe
4K
Belinda68
Belinda68
A
Antworten
44
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Caspian
Antworten
0
Aufrufe
2K
Caspian
Caspian

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben