Was ist so kategorisch gegen das von DM zu sagen?
Ich habe hier eine Sorte da
"Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 14 % Ente, mind. 14 % Leber), Mineralstoffe.
Ohne Zusatz von Zucker, Farb- und Konservierungsstoffen"
Klar, eine genauere Deklaration wäre besser, aber ich denke mal das man die Deklaration auch mit den Preis bezahlt, nicht nur im Sinne Qualität der Rohstoffe, sondern auch weil der Hersteller dann halt weniger Flexibität hat.
Na ja, ich lege grundsätzlich Wert auf die genaue Angabe der Inhaltsstoffe, egal ob ich für mich was zu essen kaufe oder für meinen Kater.
Und ich finde es ätzend wenn die Hersteller nicht reinschreiben was sie da rein packen. So schwer ist das nicht und ich kann dann entscheiden ob ich es essen will oder nicht.
Nein, man bezahlt die Deklaration nicht mit dem Preis, ich sehe gute Angaben bei teuren und billigen Lebensmitteln und genau so bei Katzenfutter.
Ich vertraue nicht darauf daß der Hersteller schon "das richtige" oder "nur gutes" in seine Lebensmittel oder in das Katzenfutter packt.
Und Hersteller brauchen keine Flexibilität, wenn sie die haben packen sie Müll rein und brauchen es nicht drauf zu schreiben.
Wie du das machst ist deine Sache, wenn du noch Vertrauen hast in die Hersteller, herzlichen Glückwunsch. Ich nicht.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse reicht mir nicht. Mindestens 14% von einer Sorte Fleisch die deklariert ist, woraus ist der Rest? Schwein, Rind, Huhn oder was? Und wie hoch ist der Anteil an tierischen Nebenerzeugnissen? Was für Nebenerzeugnisse wurden verwendet? Schnäbel, Krallen, Federn, Därme, Hufe oder was?
ok, es gibt schlechtere Deklarationen und schlechtere Futtersorten.
Aber gut scheint es mir nicht. Und ich sehe keinen Grund so ein Futter zu geben, für ein paar Cent mehr gibt es bessere.