Katzenfutter - Fettanteil -

  • Themenstarter Themenstarter BellaCiao
  • Beginndatum Beginndatum
B

BellaCiao

Gast
So.
Wie ich Sammy bekam frag sie nur "billig" Futter.
Dies habe ich bis zum Ende des eingewöhnes Beigehalten.

Jedoch, frisst sie kein Carny. Grau und Macs wird hier auch nicht gemocht..
Jedoch mit großer lieber Applaws, jedoch wie sieht es dort mit dem Fettanteil aus? Der wirkt mir so gering 0,3% kann ich den Aufpeppen?

Ansonsten frisst sie noch Miamor.

Gibt es noch Sorten die ähnlich wie Applaws sind, die man mit guten gewissen Füttern kann? Und es nicht in riesen Dosen gibt, da ich sonst viel wegschmeißen muss..
 
A

Werbung

Fettarme Sorten wie Applaws kann z.B. mit Rinderfettpulver oder Gänseschmalz (ungewürzt) supplementieren. Porta 21 Huhn ist von der Konsistenz her ähnlich (und teurer) und auch in kleineren 156gr-Dosen erhältlich.
Diese Art der Supplementation sollte allerdings eher vorübergehend sein. Langfristig ist eine Umstellung auf 'richtiges' Futter besser.
 
Danke! Für die Antwort.
Bekommt man diesen Zubehör auch bei Fressnapf oder Zoo&Co?
Dann werd ich Porta21 mal testen..

Ich mag die Mieze einfach nicht überfordern, da ich das Gefühl hab das sie es ist wenn es zu schnell geht.Sie frisst dann am Tag 1häppchen und versucht den Rest des Tages sämtliche andere Lebensmittel zu fressen. Inklusive Mülleimer..
 
Danke! Für die Antwort.
Bekommt man diesen Zubehör auch bei Fressnapf oder Zoo&Co?
Dann werd ich Porta21 mal testen..

Ich mag die Mieze einfach nicht überfordern, da ich das Gefühl hab das sie es ist wenn es zu schnell geht.Sie frisst dann am Tag 1häppchen und versucht den Rest des Tages sämtliche andere Lebensmittel zu fressen. Inklusive Mülleimer..

Gänseschmalz ist in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich, Rinderfettpulver habe ich bisher nur online entdecken können.

Ich mag die Mieze einfach nicht überfordern, da ich das Gefühl hab das sie es ist wenn es zu schnell geht.Sie frisst dann am Tag 1häppchen und versucht den Rest des Tages sämtliche andere Lebensmittel zu fressen. Inklusive Mülleimer..

Wenn das so ist, dann lass die Umstellung wirklich lieber langsam angehen.
 
dann mach ich das so!
vielen dank :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jen77
J
Bastlok
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
11K
verKATert
verKATert
nymix
Antworten
5
Aufrufe
443
ena3003
ena3003
A
Antworten
16
Aufrufe
940
ena3003
ena3003

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben