Anifit Katzenfutter Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter Bastlok
  • Beginndatum Beginndatum
zb bei wilderness steht drauf 97% Fleisch, 34% Wasserbüffel 34% Rind und dann 28,8% rinderbrühe also für mich ist eine Brühe flüssig und wird mit Knochen und Fleisch gemacht, aber dann komm ich doch nur auf einen Fleischanteil von 68%?!
Laut Gesetzgeber muss Wasser als Zutat nicht angeführt werden, es ist aber in jedem Dosenfutter in ähnlicher Menge enthalten (der Feuchtigkeitsanteil unterscheidet sich bei den verschiedenen Herstellern nur geringfügig).
Der Fleischanteil wird dementsprechend oft nur auf die anderen Zutaten bezogen. 🤷‍♀️

Er ist 8 Monate alt wiegt knapp über 4 kg und bekommt zurzeit 450g über Dosen er ist nicht fett sondern schlank so wie eine Katze sein sollte wie sie sich in der Natur aussehen und er wurde vor 4 Wochen kastriert.
Der ist noch im Wachstum und gerade jetzt im Herbst wollen sich viele Katzen auch eine kleine Reserve anfressen.
Ausserdem ist der Futterverbrauch extrem individuell. Ich habe heute als Abendessen 500g Rindfleisch auf meine zwei Kater aufgeteilt - ca. 100g in den einen Napf und 400g in den anderen.
Und der Große verlangt gerade trotzdem einen Nachschlag - den er auch gleich bekommen wird. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Charlie & Nala
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben