Katzenfutter-Shop

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Aki .. wenn Du das willst, kann man hier einen Blick auf die Nierenproblematik werfen.
Gibt es tatsächlich ein Nierenproblem ist IMO weder nur Diätfutter noch nur Ipakitine das Gelbe vom Ei.

Dazu muß man aber einiges wissen und du mußt Fragen beantworten.

Und ich persönlich fang damit nur an, wenn wirklich Interesse besteht.

P.S. Da hier nun User nach Lust und Laune ganze Threads löschen können, werde ich mir doch noch mal überlegen, ob es sich wirklich lohnt, hier im Forum noch viel Energie zu investieren.

ich glaube jeder ist froh wenn er tipps bekommt 🙂

hast du angst das ich den threadt auch löcschen könnte 😱 nein:smile: ich würde nie einen thread löschen der hilfreich ist für andere urser 🙂

und ich habe auch noch nie einen gelöscht.

ich bin froh wenn ich hilfe bekomme.

A

Werbung

hast du angst das ich den threadt auch löcschen könnte
Nein, das hat weniger mit dir zu tun, sondern damit was die Admins nun wurschitgkeitshalber zulassen.

Aber zu deinem Fall - wie hier auch schon gesagt wurde, bevor du wirklich mit Diätfutter und Angstbekommen anfängst, sichere die Diagnose.

Nachweis via Urin ist bei Katzen noch nicht 100% sicher, aber es ist ein 1. Schritt und meist schonender als Blutabnehmen.
Gibt es da einen Befund oder kommst Du nicht an Urin, dann auf jeden Fall noch ein Blutbild.

Wenn du diese 2. Werte hast, kann man überlegen, bis dahin würde ich mal gar nichts machen.

Hat er keine CNI, beugst du mit Diätfutter nicht vor, hat er ein Nierenproblem, fühlt sich aber gut, ist Diätfutter nicht die optimale Therapie.

Last but not least, bitte Laborwerte immer mit Grenzbereich und der Einheit angeben. Wenn es nicht auf dem Befund steht, frag bitte nach. Es erleichtert die Überlegungen und hilft dir auch später beim Vergleichen.

IMO heißt in my opinion, also "meiner Meinung nach".

Viel Glück für den 2. Befund.

Hier noch ein Link für eine Vet-Apotheke wo man auch das Tierarztfutter bekommt, falls Du es wirklich kaufen möchtest:

http://www.shop-016.de/Tierapotheke-s549h34-Niereninsuffizienz.html?

Ob sie günstiger ist kann ich leider nicht sagen. Ich bestelle dort immer mein Pankreatin und das kostet über die Hälfte weniger als beim Tierarzt.

LG, Bine

danke bine 🙂

Zur Not soll es doch solches Streu geben das nicht aufsaugt.
Wegen dem Futter nimm doch das nächste Mal einfach ´ne Dose oder ein Schälchen von Deinem üblichen Futter mit, da kann der TA einen Blick drauf werfen und Dir dann sagen was ihm an den Inhaltsstoffen nicht passt. Das hab ich auch gemacht und meine TÄ hat mich nur so 😱 angeschaut obwohl sie eigentl. Ernährungsberatung macht 😀.
EDit und nach einigen hm´s hat sie zugegeben das es gutes Futter ist 🙂.

Werbung: