Katzenfutter

  • Themenstarter Themenstarter Acnologia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ernährung trocken und nassfutter katzenessen katzenfutter
A

Acnologia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. November 2022
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
derzeit bin ich echt am verzweifeln.
Meine Katze, die 7 Monate alt ist, habe ich vor etwa 4 Monaten bekommen. Die Katze wurde von den vorherigen Besitzern mit Menschenessen (Fleisch, Fisch, Käse) und Katzenmilch ernährt.
An den ersten Tagen als ich die hatte, habe ich auch so weitergemacht und immer wieder Trocken- wie auch Nassfutter seperat hingelegt. Sie hat nur das Fleisch angerührt.
1 Tag lang hab ich nur das Katzenfutter hingelegt, sie hat lieber gehungert als was zu fressen.

Was kann ich tun, dass Sie Trockenfutter isst?
Nicht einmal Leckerlis isst Sie.
 
A

Werbung

Guten Morgen,
1. ich würde versuchen der Katze zunächst Fleisch in unterschiedlicher Form anbieten....gekocht oder roh.
Nimmt sie das an, müsstest du aber Mineralien und Vitamine supplementieren. Dafür kannst du z.B. Easy Barf nehmen.
Nur Fleisch allein ist auf lange Sicht nicht gut.
2. Du kannst das Trockenfutter evtl. einweichen und es dem sonstigen Futter in kleinen Mengen zufügen. Steigerst du die Menge langsam, könnte die Kleine (wie heißt sie eigentlich?) lernen das TroFu zu akzeptieren.
Ich würde als langfristiges Ziel aber eine Ernährung mit Nassfutter anstreben. Das ist wesentlich gesünder.

Kannst du bitte über den Bottom "Melden" darum bitten einen der Threads zu löschen? Du hast deine Frage 2x ins Forum gestellt, was ja nicht nötig ist und für Durcheinander sorgen könnte.
 
Du könntest versuchen ihr Fleisch gewolft zu geben und nach und nach Feuchtfutter drunter zu mischen - sehr allmählich. Bis das klapt musst du suplementieren!
 
Hallo liebe Community,
derzeit bin ich echt am verzweifeln.
Meine Katze, die 7 Monate alt ist, habe ich vor etwa 4 Monaten bekommen. Die Katze wurde von den vorherigen Besitzern mit Menschenessen (Fleisch, Fisch, Käse) und Katzenmilch ernährt.
An den ersten Tagen als ich die hatte, habe ich auch so weitergemacht und immer wieder Trocken- wie auch Nassfutter seperat hingelegt. Sie hat nur das Fleisch angerührt.
1 Tag lang hab ich nur das Katzenfutter hingelegt, sie hat lieber gehungert als was zu fressen.

Was kann ich tun, dass Sie Trockenfutter isst?
Nicht einmal Leckerlis isst Sie.
Heißt das Fleisch vom NF wurde nur ungerührt ?
Falls ja das ist gut da TF nur im Magen aufquillt, zuviel Zucker und Getreide und keine ausreichenden Vitamine und Fleisch enthält, außerdem entzieht es dem Körper noch Flüssigkeit.
Von daher wenn sie kein Trockenfutter frisst umso besser.

Wenn sie auch kein NF frisst entweder Fleisch klein schneiden und auf das NF legen, mit der Zeit immer weniger Fleisch und dafür mehr hochwertiges (kein Zucker, Kein Getreide min 60% Fleisch) NF oder du fängst an zu bargen dann muss aber suplimentiert werden
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hey
Dafür das deine Katze kein Trofu frisst solltest du sie feiern!
Das ist in etwa so als wenn n Kind den Lutscher liegen lässt und lieber Rohkost knabbert.
Also nix wo du dir sorgen machen musst.

Mit dem Nafu klappt es?
Was fütterst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
V
Antworten
2
Aufrufe
809
Nicht registriert
N
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
G
Antworten
27
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Hagebutti
Antworten
315
Aufrufe
15K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben