Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ansonsten versuche ich menschlicherweise mein schlechtes Gewissen etwas zu ignorieren und gönne meinen Lieblingen auch mal ihr Lieblingswilddöschen....🤗
Ja grundsätzlich wohl nicht, nur dass da ja meistens auch noch viel anderes Fleisch mit drin ist...Wildfleisch ist doch auch wegen dem Gewissen keine schlechte Wahl.
ich höre immer wieder das Wort “artgerechte“ Ernährung
Komisch, also über dieses Argument wundere ich mich immer wieder. Sind wirklich sooo viele Leute sooo extrem schlechte Beobachter in der Natur?Oder hat irgendwer von euch schon mal gehört oder gesehen dass eine Katze eine Kuh zerlegt...???
Wenn man also die Absicht hat vegan zu leben dass aber (noch) nicht vollumfänglich schafft dann kann man ja einfach Felxiganer sagen. Problem gelöst.
Komisch, also über dieses Argument wundere ich mich immer wieder. Sind wirklich sooo viele Leute sooo extrem schlechte Beobachter in der Natur?
Erbeutet und zerlegt ein Geier einen Büffel? Nein, aber er gesellt sich hinzu, wenn andere ihn erlegt haben.
Wildkatzen sind auch perfekte Futtergäste, ist erst mal ein großes Stück wild von anderen Tieren erbeutet worden.
So einfach kann manchmal eine Antwort sein. Verschiedene Fliegen, Maden, Würmer profitieren am Ende auch noch davon, obwohl eine Made nie und nimmer einen Elefanten würde erbeuten und zerlegen können.
Einfach mal gucken, welche Tiere sich so einfinden, wenn in der Natur ein totes Tier da ist. 😉
ich meinte mal gelesen zu haben, dass eine Katze 10 Mäuse am Tag bräuchte. Wenn man die Katze also ganz genau artgerecht füttern will, müsste man eine Mäusezucht haben, die jeden Monat 300 Mäuse pro Katze "ausspuckt". Also ein Mäusezimmer. Und eine Vogelfarm - einseitige Mausfütterung wäre ja auch nicht artgerecht. Zudem müssen es verschieden Arten von Mäusen und Vögeln sein und die müssten wiederum ebenso artgerecht gefüttert und gehalten werden. Für die Mäuse also einen Wald im Mauszimmer und für die Vogelfarm vielleicht ein, zwei Kontinente und halt genug Platz nach oben.Katzen sind aber keine Aasfresser. Es würde bestimmt mal vorkommen, dass eine Katze sich an einem kürzlich gestorbenen Rind bedienen würde, wenn es noch warm ist. Eigentlich sind Katzen aber Jäger, viele mögen ja zB auch kein kaltes Futter. Deshalb denke ich nicht, dass eine Ernährung die hauptsächlich aus Rind und Schwein besteht, der „Natur“ der Katze entspricht - ich denke aber auch nicht, dass das ein Argument sein sollte was gesunde Katzenernährung angeht. Solange alle Nährstoffe drin sind und es gut verdaulich ist, ist ja dem Katzenkörper egal, ob es „natürlich“ ist oder nicht, wie bei Menschen auch.
ich meinte mal gelesen zu haben, dass eine Katze 10 Mäuse am Tag bräuchte. Wenn man die Katze also ganz genau artgerecht füttern will, müsste man eine Mäusezucht haben, die jeden Monat 300 Mäuse pro Katze "ausspuckt". Also ein Mäusezimmer. Und eine Vogelfarm - einseitige Mausfütterung wäre ja auch nicht artgerecht. Zudem müssen es verschieden Arten von Mäusen und Vögeln sein und die müssten wiederum ebenso artgerecht gefüttert und gehalten werden. Für die Mäuse also einen Wald im Mauszimmer und für die Vogelfarm vielleicht ein, zwei Kontinente und halt genug Platz nach oben.
Wir sind jetzt glaub wieder in Absurdistan.
Der Rest hat keine Probleme damit wer was isst,