und dann habe ich es dir aus Sicht einer „Betroffenen“ erklärt.
Das habe ich auch verstanden. Aber für mich gibt es da eigentlich nur zwei konsequente und eine Kompromisslösung. Die wurden hier im Thread aber auch schon erwähnt, nicht alle (nur) von mir, aber teils auch von mir.
1. Möglichkeit: Keine Katzen halten.
2. Möglichkeit: Den Konflikt lösen indem Du ihn "auflöst", also von Deinen Prinzipien abweichst zu Liebe der Katzen und dazu auch stehst.
3. Möglichkeit (der Kompromiss): Dass Du alles dafür tust beides soweit möglich zu vereinen. Frischfleischfütterung aus vertrauenswürdiger Quelle und sich in Bezug auf Barfen schlau machen.
Verdrängen kannst Du natürlich auch und einfach so tun als würdest Du da nicht gegen Deine Prinzipien handeln, das halte ich aber nicht wirklich für eine empfehlenswerte Möglichkeit wenn es das eigene Gewissen schon so umtreibt da erfolgreiche Verdrängung in der Regel eher dann funktioniert wenn man noch kein echtes Bewusstsein für etwas entwickelt hat, also den Konflikt selbst noch verdrängen kann.
Ich finde allerdings dass es sich dennoch lohnt über das Thema weitergehend nachzudenken und zu diskutieren, unabhängig von Deinem persönlichen Problem. Es ist also nicht so dass alles was ich hier geschrieben habe sich an Dich gerichtet hat, das meiste war allgemein gemeint und Bezog sich nicht auf Dich persönlich sondern allgemein auf das Thema.
Sollte das bei Dir anders angekommen sein tut mir das leid, so war es nicht gemeint.
Ergänzung:
Der von Dir zitierte Beitrag war übrigens klar nicht direkt an Dich gerichtet sondern an die Personen die meinten ich soll doch jetzt mal still sein und alles andere einfach so stehen lassen.
Ich lasse aber ungern etwas stehen dass nicht stimmt und da behauptet wurde ich würde mich an der Ernährungsweise selbst stören habe ich das klargestellt und in diesem Post dann nochmal erklärt dass es eine Klarstellung dieses Missverständnisses war.