Katzengeburt -was wenn es zu lange dauert?

  • Themenstarter Themenstarter BKHFrage
  • Beginndatum Beginndatum
BKHFrage

BKHFrage

Benutzer
Mitglied seit
22. März 2021
Beiträge
94
Alter
37
Ort
Solingen
Hallo alle zusammen,

Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an meinen Beitrag zu meiner von mir (im trächtigen Zustand) übernommenen Katze.

Ich war ja letzte Woche Freitag zum Ultraschall, wo er mir sagte, dass es noch 1-2 Wochen dauern würde.

Heißt ja, bis nächste Woche Freitag (höchstens?).
Da ist natürlich dann Ostern (wie passend immer...).
Was meint ihr wann ich dann zur Klinik fahren müsste wenn die Kitten nicht kommen?
Zeit bis nach Ostern zu warten?
Das wäre ja Dienstag dann.

Meine Katze frisst noch sehr viel, was ja eher ein Zeichen dafür ist, dass es nicht bald direkt los geht, oder gibts auch einfach Katzen, die bis zum Schluss viel fressen?

Vielen Dank für eure Antworten🙂
 
A

Werbung

Ich würde da einfach mal die Klinik anrufen, fragen ob und wie die besetzt sind über die Feiertage und evtl noch einen Kontrolltermin für Donnerstag ausmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, MaGi-LuLa und Nicht registriert
Hallo,
ich weiß nicht ob das schon jemand in deinem anderen Thread geschrieben hat, aber ich würde mir (beispielsweise über Facebook) einen Züchter oder Züchterin suchen, die dich begleitet.
Es geht mir nun nicht darum, dass diese Menschen einen Tierarzt ersetzen, aber langjährige Züchter haben teilweise so viel Erfahrung wenn die schon über zwanzig Jahre züchten und kennen Anzeichen für sonst was (also wann es los geht, wann das Muttertier Probleme hat, wann ein Kitten etwas aufweist mit dringendem Handlungsbedarf - ich spreche hier wirklich von Kleinigkeiten, die später aber zu massiven Problemen führen).
Nachdem ich mich mit ein paar Züchtern unterhalten habe und ich immer wieder sprachlos darüber bin, was sie alles im Laufe der Jahre für Wissen angesammelt haben, wäre meine erste Anlaufstelle nun immer ein guter Züchter wenn bei mir Zuhause eine Geburt bevorsteht (und natürlich weiterhin ein Tierarzt meines Vertrauens oder Tierklinik).
Es geht ja auch nicht nur um die Begleitung bei der Geburt. Auch in den Wochen danach gilt der Wurf genaustens beobachtet zu werden und hier sehe ich es auch als sinnvoll an, einen erfahrenen Ansprechpartner an der Seite zu haben.

Falls du bei Facebook unter den seriösen Vereinszüchtern suchst oder in einem Verein anfragst, dann bitte gleich am Anfang betonen, dass du eine tragende Katze übernommen hast. Die reagieren verständlicherweise auf Schwarzzucht/Vermehrer ziemlich krass und bevor du dir sonst was anhören kannst, stelle bitte gleich klar dass das nicht gewollt war mit der Trächtigkeit.

Liebe Grüße und alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Kayalina

Ähnliche Themen

Feuerkopf
Antworten
3
Aufrufe
73K
Feuerkopf
Feuerkopf
F
Antworten
46
Aufrufe
9K
Inge59
Inge59
K
Antworten
82
Aufrufe
60K
Annemone
Annemone
Phibbi
Antworten
26
Aufrufe
6K
Phibbi
Phibbi
S
Antworten
30
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben