Hallo, wollte nur mal weiterleiten, was mir der supernette Herr von der Jagdaufsichtsbehörde von Brandenburg gesagt hat. Der hat mich heut morgen um 7 angerufen (hatte ihm eine Mail geschickt am Freitag) und meinte, er hätte schon extra eine Stunde abgewartet
Also es sind auch in Brandenburg 200m von der nächsten Bebauung (gibt wohl Länder, die da 500m haben), ab denen Katzen geschossen werden können.
Ob ein Jäger, speziell der in meinem Fall für den Bereich südlich von Lichtenrade zuständige Jäger, das dann auch tatsächlich macht, da wollte er sich so nicht festlegen. In dem Waldstück seien auch keine Jagdeinrichtungen (wahrscheinlich Hochsitze?) Er meinte aber, außer an Abschuss müsste ich auch an Fallen denken
sowie an all die Spaziergänger auf dem Grenzstreifenpfad, die unbefugt ihre Hunde ableinen. Außerdem könnte auch der Jägershund (befugt) ohne Leine unterwegs sein, der dann auch nicht gut auf Katzen zu sprechen wäre.
Letztere beiden Punkte finde ich nicht ganz so beängstigend, in der Regel machen Hunde im Wald ja genug Krach, um Katzen frühzeitig zu warnen. Wobei der Jagdhund da vielleicht diskreter ist.
Zu unserer Lage: Tatsächlich ist es die Animation auf der Lichtenrade-gegen-Fluglärm-Seite, die mich inzwischen komplett abschreckt. Mein Freund meint, ach die Bäume schirmen das doch toll ab... (häh?? Weiß ja nicht ob alle auf die Barrikaden gehen würden wegen Staubsaugerlautstärke!!)
Eine tolle Wohnung am Wannsee ist gerade an der Zahl unserer Katzen gescheitert, weil Vermieter auf demselben Grundstück wohnt und keinen Besuch von Katzen wünscht. War perfekt, Sackgassenende, Balkon zum Waldrand. Natürlich relativ teuer für die Wohnfläche, dazu Makler, aber das wär auch für uns schon ziemlich schön gewesen da unten.
Reinickendorf ist im Blick, sowie alles andere im halbwegs Grünen (will aber auch nicht in die Platte
😱)