Katzengras/Erbrechen/Stimme

• Themenstarter Themenstarter Samfisher1991
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Samfisher1991

Neuer Benutzer
Hallo, ich bräuchte einfach mal einen Rat und/oder Hilfe. Mina(eine unserer 2 Katzen) hat Katzengras gegessen. Danach hellrötlich erbrochen. Das Phänomen kenne ich schon. Vorsorglich springen wir aber wahrscheinlich auf Malzpaste um. Allerdings hat sie jetzt eine krächzende Stimme. Ist das so wie bei Menschen? Das der Hals einfach vom Erbrechen gereizt ist? Oder muss ich mir(noch mehr) Sorgen machen? Hat da jemand Erfahrung und das vielleicht auch schon erlebt?

A

Werbung

Hallo!
Wie lang ist das Katzengras? Ein langer Halm kann im Hals kleben bleiben. Der Tierarzt zieht den dann raus.
Was für eine Sorte hast Du gepflanzt? "Harte" Halme mit scharfer Kante verursachen Schnittwunden im Schlund.

Was heißt hellrot? So rot wie das Essen, dass Du verfütterst oder blutrot?

Du kennst das schon? Hat die Katze ein Magengeschwür?

Na dann Gute Nacht

Pietje