Katzengras zum Anbauen??

  • Themenstarter Themenstarter sibidoll
  • Beginndatum Beginndatum
Seit wann werden Düngemittel in der Medizin als Heilmittel eingesetzt?

Wo steht denn hier etwas von Düngemitteln?

Meinereiner schrub:

Ach? Du weisst aber, dass in der Medizin oftmals Gifte benutzt werden zum Wohle des Menschen?

Digitalis zum Beispiel sagt dir etwas? 😎

Natürlich bagatellisierst Du, indem Du sagst, ein bissel Dünger in der Katzengrasblumenerde sei nicht tragisch. Ob Du das nun als Heilmittel betrachtest oder nicht - für mich ist das latente Vergiftung, mitunter über Jahre, sofern man immer wieder gedüngte Erde für Neupflanzung verwendet.

Genau das ist ein Paradebeispiel dafür, wie du einem das Wort im Mund herumdrehst und was die Diskussion mit dir unendlich mühsam macht. Ich habe nie behauptet, Dünger sei ein Heilmittel, was ein Dummfug!

Hier ein bißchen Dünger, da ein wenig Putzmittel an den Pfoten, dort noch gelegentlich Raumspray - das alles summiert sich. 😱

Auch hier wieder:

Das habe ich geschrieben:

Ich bin völlig mit dir einer Meinung, dass man Gifte in Haus und Garten reduzieren sollte und nur dort anwenden sollte, wo sie wirklich nötig sind, aber Leute jetzt in Panik ausbrechen zu lassen wegen gedüngter Gartenerde ist doch wohl ein wenig überzogen.
 
A

Werbung

Liebe Plum 🙂,

vielleicht ist es Dir entgangen, daß dieser Thread um Katzengras und Anbaumöglichkeiten geht, in diesem Zusammenhang auch um Dünger und Pflanzenerde.

Was bitte soll in diesem Thema jetzt der Hinweis auf 'Gifte, die als Heilmittel verwendet werden können'? In Düngemittel sind i.d.R. chemische Beigaben, unter anderem oftmals Phosphor, und genau das möchte ICH keiner Katze zumuten.

Wie bringst Du jetzt Digitalis hier rein? Digitalis wird höchst selten (?) als Dünger verwendet.

Wenn jemand in Panik ausbricht wegen 'ein bißchen Dünger', ist das falsch eingeschätzt, niemand wird panisch deswegen werden. Aber Vorsicht ist immer angebracht und 'dass man Gifte in Haus und Garten reduzieren sollte und nur dort anwenden sollte, wo sie wirklich nötig sind', hat mich zu den Hinweis veranlaßt, daß sie in Blumenerde für Katzenpflanzen nicht nötig sind.

🙄 Die Meisterin im Wortverdrehen bist Du eher als ich, und noch dazu verstehst Du es bestens, von 'Kuchenbacken' auf jedes andre Thema zu kommen, meistens ohne Zusammenhang. 🙄

Langer Rede kurzer Sinn: Guckt auf die Blumenerdetüten, ob sie mit chemischen Düngemitteln angereichert ist oder nicht. Nehmt die ohne Dünger für Katzengras.

Zu Dünger noch allgemein (wenn auch etwas abschweifend von der Blumenerde):
Zierpflanzen nicht mit Blaukorn düngen, auch nicht als Gießwasser. Zwei Katzen, die von diesem Wasser, das sich im Untersetzer gesammelt hatte, etwas getrunken hatten, starben an CNI.
Blaukorn ist Phosphor.


Zugvogel
 
Was bitte soll in diesem Thema jetzt der Hinweis auf 'Gifte, die als Heilmittel verwendet werden können'?

*Kopfschüttel*

Es ging um "die Dosis macht das Gift" Eigentlich dachte ich ja, du würdest das verstehen, aber da habe ich mich offensichtlich geirrt. :stumm:

Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn. Ende der Diskussion für mich :stumm:
 
*Kopfschüttel*

Es ging um "die Dosis macht das Gift" Eigentlich dachte ich ja, du würdest das verstehen, aber da habe ich mich offensichtlich geirrt. :stumm:

Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn. Ende der Diskussion für mich :stumm:

Auch in kleinster Dosis kenne ich Düngemittel nicht als Heilmittel. Im Prinzip verstehe ich das 'die Dosis macht das Gift', aber das ist auf Dünger wohl überhaupt nicht anzuwenden. 😱


Zugvogel
 
Also ich säe gar kein spezielles Katzengras aus.Ich bringe immer von draußen von der Wiese paar Grashalme mit und stell die dann paar Tage ins Wasser.Die futtert mein Kater lieber als "richtiges" Katzengras
 
Ab wann fressen Kitten eigentlich Katzengras?
Ich habe hier welches keimen lassen, das total verschmäht wird. :sad:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben