Katzengras

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zora84

Forenprofi
Hallo,

ich habe zu Weihnachten Katzengras geschenkt bekommen. Es ist eine "Fertigmischung" sozusagen, man braucht nur die Schale rausholen, wässern, wachsen lassen.

So, jetzt hab ich gestern das Gras mal meinen Katzen angeboten. Sie wussten erst nichts damit anzufangen, dann wurde mal versucht zu knabbern, dann hat Räuber einen Halm rausgezogen, da hing natürlich die Wurzel mit dran und eben dieses Zeug aus der Schale.

Frage: können die Katzen dieses "Zeug" mitessen? Ich weiß leider nicht, was das genau ist.

Bis jetzt haben sie es aber auch nicht geschafft, überhaupt was davon zu essen. 😕

Hier mal 2 Fotos zum besseren Verständnis:

6021873.jpg

6021874.jpg

A

Werbung

Solange es nur ein wenig ist (ein paar Krümelchen) ist das unbedenklich 😉.

Tipp: Pflanze das Katzengras auf normale Blumenerde. Dadurch hält es länger und wächst besser. Ich nehme mir davor immer die Zeit und trenne die Samen von dem Dünge-Zeugs. Dann wird die Fertig-Erde auf der Blumenerde verteilt und darüber kommen die Samen mit einer dünnen Schichte Erde wieder darüber. Funktioniert prächtig!

Liebe Grüße

Jaja, das schöne Katzengras. Ich hab das auch immer hier rumstehen, obwohl mir das nicht leicht fällt, denn ich steh auf Kriegsfuß mit Pflanzen.
Seid 4 Monaten, ist mein Samson heute morgen das erste mal drangegangen. Da hab ich mich gefreut wie Bolle😀
Also hab etwas Geduld, ich glaube die fressen das nur dann, wenns wirklich nötig ist!

@Quasy: Wie hoch wächst denn sowas? Denn es ist schon sehr gut gewachsen bis jetzt.

@Möhrle: Ich werds dann mal runterstellen wenn ich zu Hause bin. Wenn ich nicht weg bin mag ich das nicht gern stehen lassen. Mal sehen ob sie dann dran gehen. 🙂

@Quasy: Wie hoch wächst denn sowas? Denn es ist schon sehr gut gewachsen bis jetzt.

Ca. 20 cm. Allerdings stutze ich es immer (wie Rasenmähen), damit es länger hält und frisch bleibt 😉 Daher ist es hier meist nur ca. 12 cm hoch.

Liebe Grüße

Ich habe kein Katzengras stehen sondern meine beiden bekommen sone Art Drops "Grasbits" nennen die sich...

Katzengras gibt es bei mir nur im sommer

Werbung: