Katzengras

• Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum
Übrigends...lege ich in den Blumentopf unten einen dicken Kieselstein hinein, damit der ganze Topf nicht weggeschleppt wird. 🙂 Den pule ich, wenn das Gras in die Biotonne kommt, wieder raus und verwende ihn immer wieder.
Den Topf selbst stelle ich in eine Tonschale, so wird das Verrutschen noch erschwert 😉
Natürlich gibt es 2 Töpfe...bevor der 1. hinüber ist, setze ich in dem 2. neues Gras an 😛

A

Werbung

Das mit der bepflanzten Kiste ist ja eine super Idee!! Es sieht richtig toll 🙂 das werde ich mir mal für den Sommer merken!

@Molily - Schöne Idee mit der bepflanzten Kiste

@Elin - Was hat es die Katze doch gemütlich im grünen Gras zu liegen

Das wäre auch was für meine Katze
Sie braucht auch Katzengras, sonst nagt sie die Blumen an oder frisst Bänder oder dergleichen
Sie kramt und wühlt dann immer überall rum, bis sie was findet was sie fressen kann......warum auch immer
Ich kaufe es meistens von Hornbach, da kostet ein großer Topf 1,99 Euro
Leider wird das Gras auch schnell gelb trotz guter Pflege.
Sie erbricht dann regelmäßig das Katzengras - vorzugsweise natürlich auf weiße Läufer und Teppiche ...grrrr...Aber sie hat ganz selten Haare dabei

Katerchen frisst kein Gras, mag aber neuerdings auch die Malzpaste nicht mehr....ich mische es beiden heimlich ins Futter😉
Er erbricht aber auch Haarstränge

Ich hol das katzengras von Kaufland.das ist in töpfen und sofort einsatzbereit.kostet 2,29 pro topf.wurde von meinen Senioren immer sofort abgegrast.mimi schnuppert nur dran.es hält ewig(regelmäßig giessen)wenn es nicht sofort abgegrast wird.

Die Idee war gut, der erste Anblick auch...

aber auch in der Kiste geht das Gras sehr schnell kaputt 🙁
--> Fehlschlag

Außerdem graben die so gerne in Blumenerde, dass auch viele Halme inkl. Wurzel bald raus waren 😀
Mir bleibt auch nix anderes als jetzt immer zusammen mit dem Streu im Fressnapf was frisches Gras zu kaufen 🙁

Plan B wäre noch Rollrasen, aber das zu bekommen...und geht mir bestimmt auch kaputt 😀
Dann lieber 2-4 Euro im Monat für vorgezogenes Katzengras 😉