T
TigerLily31
Gast
Das hat ja jetzt auch nur was mit der Ernährung zu tun und nicht mit seinen Symptomen. 😬Ich würd mal das TroFu weglassen und nur das NaFu hinstellen. 😊
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hat ja jetzt auch nur was mit der Ernährung zu tun und nicht mit seinen Symptomen. 😬Ich würd mal das TroFu weglassen und nur das NaFu hinstellen. 😊
Aber wenn er mal Hunger hat, frisst er vielleicht die großen Dosen und du musst nicht mehr soviel wegschmeissen, kannst Geld für seine Behandlung sparen. Das war mein Gedanke dahinter. 😊Das hat ja jetzt auch nur was mit der Ernährung zu tun und nicht mit seinen Symptomen. 😬
genau das dachte ich auch, denn normalerweise hocken Katzen nicht vorm Wassernapf. Kommt mir seltsam vor.Ich finde, wenn er nicht essen mag und stattdessen vor dem Wassernapf kauert/hockt ..... dann heisst das, ihm ist schlecht.
Ist auch mein Gedanke und ohne Schwein sollte es doch einige Marken geben die man noch füttern kann, gerade sowas wie pur Huhn oder pur Rind müsste es auch von günstigeren Herstellern geben, Feringa und Animonda Carny fallen mir spontan ein und dann höherpreisig Catz Finefood purrr und Mjamjam und wenn mir die spontan einfallen gibt's sicherlich noch deutlich mehr.Ich finde, wenn er nicht essen mag und stattdessen vor dem Wassernapf kauert/hockt ..... dann heisst das, ihm ist schlecht.
Scheint ihm ja dann (da Blutbild unauffällig) schlecht zu sein, weil der Magen übersäuert ist, weil er nichts / zu wenig frisst.
Ich würde dann erstmal schauen, dass er wieder genug frisst - egal was.
Damit sich der Magen erholen kann.
Die Situation in der ihr euch befindet tut mir wirklich sehr sehr leid.Ich wechsel das Futter nicht. Es bleibt stehen.
Er bekommt einmal morgens einen Beutel Nassfutter, tagsüber regulär Trockenfutter und Abends wieder einen Beutel Nass.
Ja, im Winter oder in den kälteren Monaten kann man das mal machen. Aber bei den Temperaturen im Sommer jetzt trocknet es ja schon relativ schnell an und ist dann natürlich auch nicht mehr so appetitlich. 🤢 Wir wollen ja auch kein angetrocknetes Essen essen. 😂Die Situation in der ihr euch befindet tut mir wirklich sehr sehr leid.
Ich würde vorschlagen das nafu erst nach 24h wegzuwerfen. Dadurch könntest du etwas sparen und ich hoffe er würde weniger mäkelig sein.
Hab hier auch so nen Kandidaten und lasse das futter jetzt auch mal länger als 12h stehen.
Ja klar, dann definitiv, ist ja jetzt auch eher der Versuch was es sonst noch sein könnte (zusätzlich evtl auch), so schnell wird ja leider vermutlich kein Arzt gefunden werden der sich auf Raten einlässt und da kompetent ist und wenn ich lese der Kater frisst gerade was das er morgen vermutlich nicht nochmal fressen mag dann würde er evtl ja mehr fressen wenn es anderes Futter gäbe und wenn das so wäre dann ist das nicht uninteressant wie ich finde.deshalb sagte ich ja auch, wenn die zähne dran schuld sind, wird das sowieo schwierig.
Wir haben 3 Katzen.Aber bei den Temperaturen im Sommer jetzt trocknet es ja schon relativ schnell an und ist dann natürlich auch nicht mehr so appetitlich. 🤢 Wir wollen ja auch kein angetrocknetes Essen essen. 😂
..täusch dich da mal nicht, was für uns Menschen mitunter merkwürdig aussieht, muss es für Katzen nicht unbedingt.Ja, im Winter oder in den kälteren Monaten kann man das mal machen. Aber bei den Temperaturen im Sommer jetzt trocknet es ja schon relativ schnell an und ist dann natürlich auch nicht mehr so appetitlich. 🤢 Wir wollen ja auch kein angetrocknetes Essen essen. 😂
Aber klar, verstehe schon den Gedanken.
Das würde meinem nicht im Traum einfallen 😂😂 Er hungert stur, wenns ihm nicht passt.Wir haben 3 Katzen.
Einer davon wartet sogar darauf, dass das Nass-Futter endlich "ankrustelt".
Er frisst mit Begeisterung dann das 10 Stunden alte Nassfutter was übrig ist (und was nicht mehr wirklich "nass" ist).
So habe ich es auch eine Zeitlang gemacht, aber auch da hat er dann die TroFu Bröckchen gegessen und das Nassfutter dennoch stehen gelassen. 🤷🏽♀️Wenn ich Dich richtig versehe, dann bist Du eh die ganze Zeit mehr oder minder zu Hause. Ich würde ihm also erst mal immer einfach nur ganz kleine Portionen geben. Dann kann auch nix antrocknen. Und wenn "weniger" da ist, dann frisst er vielleicht auch eher.
Wenn er TroFu mag ruhig parallel ein paar Bröckchen TroFu (also so fünf vielleicht) neben einer ganz kleinen Portion NaFu anbieten. TroFu kann auch appetitanregend wirken und dann wird auch das nicht ganz so "geliebte" gefressen. Und das halt dann häufiger.
Das ändert zwar an der Frage ob es gesundheitliche Baustellen gibt nicht viel, aber eventuell kannst Du so vermeiden, dass Du sehr viel wegwerfen musst und er dann trotzdem das frisst, was er gerne futtern soll.
Er spielt selten. Habe ihn noch nie angeregt bekommen zu spielen leider. Nach 2 Minuten hatte er dann keine Lust mehr.Was und wie viel spielst du mit ihm? Einen Katzenkumpel gibt es nicht?
Ich glaube nicht, nein. Ich hatte die Laborbefunde hier hochgeladen und ich glaube, dass die Bauchspeicheldrüsenwerte dort nicht aufgelistet sind.Kann sein, dass ich blind bin, aber wurde auch die Bauchspeicheldrüse getestet?
Das über dem Wassernapf sitzen/kauern und nicht fressen wollen, kannte ich von einem Kater aus dem Tierheim und der hatte ein Bauchspeicheldrüsen-Problem.