Katzenhaare an Wolldecke

• Themenstarter Themenstarter bine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    waschen
A

Werbung

Dankeschön

Also ich hätte noch einen anderen Tip als Melkfett.
Ich benutze bevor ich Wolldecken wasche immer einen Gurmmihandschuh und reibe die Haare damit ab. Das Ganze ist zwar etwas zeitintensiver, aber es funktioniert🙂

Lg die Fellnasen

Ich hab's heute versucht mit 40 Grad Wäsche, hat prima geklappt.
Und ich hatte nur Melkfett mit irgendeinem Duftstoff drin, war
aber egal. Keine Haare mehr, schön weich, angenehmer Duft.
Super.

LG, Juli06

Bei mir nicht. Also rate ich, es vorher an Wäsche auszuprobieren, die nicht wichtig ist. Habe auch nach dem 2. malwaschen noch Flecken auf der Decke.

Ich habs an der Decke probiert die über meinem Sessel hängt, da hat sich nüscht getan!
Dann hab ichs weil ich dachte ok, ist halt so ne eklige Fliessdecke die total verhaart war mit zu meiner anderen Wäsche mal getan!
War ganz normale 40grad Wäsche Hosen und T-Shirts.
Nicht genug, dass die Haare nicht rausgegangen sind, nein das MElkfett hat sich 1. garnicht aufgeköst,2. Hab ich nen klecks in meiner Jenas gefinden und der rest, der nicht in der Waschmittelkugel geblieben ist, war am Rand der Trommel verteilt.
So ne Sauerei!!!😡😡😡
Oder hab ich doch irgendwas falsch gemacht??? Zu viel Wäsche??? die Wäschekugel??? ich weiss es nicht!!!
Bin jetzt stinkig, weil ich jetzt die Waschmaschine unnötig leer auf 90 Grad hab laufen lassen müssen, damit das Melkfett verschwindet

klingt für mich nach zu volle maschine ... zur kugel kann ich nichts sagen

Werbung:
.. ich wasche hier auch oft etliche Zeit mit Melkfett und es klappt Bestens 😉

Nehme immer das von ALDI NORD und gebe es direkt auf die Wäsche. 🙂

Allerdings darf die Maschiene nicht zu voll sein und das Waschpulver muss auch eine gute fettlösende Qualität haben. 😉

.. ich wasche hier auch oft etliche Zeit mit Melkfett und es klappt Bestens 😉

Nehme immer das von ALDI NORD und gebe es direkt auf die Wäsche. 🙂

Allerdings darf die Maschiene nicht zu voll sein und das Waschpulver muss auch eine gute fettlösende Qualität haben. 😉

Ich hab das von Rossmann und Waschmittel hab ich Ariel, das kann ja nicht wirklich verkehrt sein!

Ich hab das von Rossmann und Waschmittel hab ich Ariel, das kann ja nicht wirklich verkehrt sein!

ne ... das ist sicher oki 😉 Aber ich verstehe es nicht 😕 Habe hier grade erst wieder ne Wolldecke haarfreier bekommen , welche nun Draussen trocknet 😉

Möchte noch etwas korrigieren, nachdem ich das Ganze jetzt
schon drei Mal gemacht habe, zwei Mal war es okay, die Haare
waren fast alle raus und es waren auch keine Flecken auf der
Wäsche zu sehen,
allerdings hatte ich jetzt noch einmal ganz helle Sachen und da
sieht man jetzt auf einer Wolldecke kleinere dunklere Flecken, ich
nehme an vom Melkfett. Werde sie einfach jetzt noch einmal
'ohne' waschen und dann ist das sicher raus.
Alles kann man nu mal nicht haben...

LG, Juli06

Hallo,

habe letzte Woche meine völlig verhaarte Fleecedecke alleine in die Maschine gesteckt, ca. einen EL der dm-Vaseline dazu, Waschmittel oben in den Schacht und bei 30 Grad Feinwäsche laufen lassen.

Das Ergebnis war zwar fettfrei, aber leider nicht weniger Resthaare auf der Decke als wenn ich ohne Vaseline wasche....😕

Die restlichen Haare sind dann immer über die komplette Decke verteilt, und ich muss erst wieder mit Klebeband ran, was nach der Vaseline sogar schwieriger ist... 🙁

Hat hier jemand eine Verbesserungs-Idee ?

LG

Werbung:
:hmm:
Hallo ihr lieben wasch experten...
habt ihr irgendne bestimmte "Marke" Felkfett oder Vasiline 😕
immerhin ist wieder Waschtag heute...

Ich weis, der Tread ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr alt 🙄
aber vieleicht weis das ja trotzdem gerade jemand?

Ich hab letztens eine Decke absolut (na ja - fast absolut) Haarfrei bekommen, einfach mit etwas zuviel Waschmittel in die Maschine und die Decke alleine waschen bzw. ich hab einfach nur die Katzendecken und -kissen da reingestopft. NICHT schleudern und DANN in den Trockner und "Extratrocken"-Programm.

Alles wech *freu*... na ja ... ich musste dann hinterher im Trockner die Haare von der Trommel wischen und der Filter war auch dicht 😀 😀 😀 - aber nix mehr auf den Stoffen.

Ich hab letztens eine Decke absolut (na ja - fast absolut) Haarfrei bekommen, einfach mit etwas zuviel Waschmittel in die Maschine und die Decke alleine waschen bzw. ich hab einfach nur die Katzendecken und -kissen da reingestopft. NICHT schleudern und DANN in den Trockner und "Extratrocken"-Programm.

Alles wech *freu*... na ja ... ich musste dann hinterher im Trockner die Haare von der Trommel wischen und der Filter war auch dicht 😀 😀 😀 - aber nix mehr auf den Stoffen.
😀 😀 Hoffentlich waren es wertvolle Sachen, sonst hättest du bei den heutigen Strom- und Wasserkosten besser neue gekauft.

:hmm:
Hallo ihr lieben wasch experten...
habt ihr irgendne bestimmte "Marke" Felkfett oder Vasiline 😕
immerhin ist wieder Waschtag heute...
Ich hatte keine besondere Marke, mal hab ich mit ner Probetube aus der Apotheke gewaschen, mal mit ner gekauften Dose.

Ich hab inzwischen festgestellt, dass ich aus den meisten Fasern die Katzenhaare am besten rausbekomme, indem ich sie (trocken) ausbürte. Bei normalen Stoffen benutze ich einen Striegel http://www.tiierisch.de/produkt/hunde-gummistriegel-mit-handschlaufe, bei "langhaarigen" vorher eine Drahtbürste http://www.tiierisch.de/produkt/katzenbuerste-softbuerste .

Zuletzt bearbeitet:
😀 😀 Hoffentlich waren es wertvolle Sachen, sonst hättest du bei den heutigen Strom- und Wasserkosten besser neue gekauft

Sind ja eher die Stromkosten. Wasser ist in Deutschland nicht übermässig teuer und die Preise sind schon seit Jahren stabil 😉

Na ja - Waschen muss man die Sachen ja trotzdem ab und an. Ansonsten schüttel ich die auch eher trocken aus und klopfe die Haare raus.

Von zusätzlichem Fett in der Maschine halte ich nix - gibt meistens nur Flecken oder verstopft im schlimmsten Fall eventuell Filter in der Maschine oder die Leitungen 🙁

Werbung: