Katzenkind mit Flohbefall vom Züchter

• Themenstarter Themenstarter Selbstverherrlichung
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blh devon rex floehe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Selbstverherrlichung

Selbstverherrlichung

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und bei meinen Recherchen vor der Anschaffung meiner beiden Lieblinge bin ich immer wieder hierher gestoßen. Natürlich dass ich bei meinem ersten Anliegen mich gleich an Euch und Eure Community wende.

Ich habe jetzt einige Einträge studiert, natürlich kann ich Wiederholungen nicht ausschließen. Aber vielleicht fange ich besser einfach an.

Mein Freund und ich haben uns jetzt nach langem überlegen und studieren vieler Züchter und Rassen endlich für zwei wundersüße Kätzchen entschieden, einen kleinen BLH-Devon Rex Mix Kater und ein reinrassiges Devon Rex Mädchen, beides Halbgeschwister.
Gestern haben wir die beiden Laminatflitzer geholt und gleich in unser Herz geschlossen, wir haben also den ganzen Tag im Schlafzimmer mit kuscheln und spielen verbracht. Heute wollten wir die beiden in die ganze Wohnung lassen, glücklicherweise haben wir das jedoch nicht bevor wir die Flöhe auf der Kleinen Maus entdeckt haben, das ist jetzt etwa eine Stunde her.

Die beiden kleinen werden bei uns in der Wohnung gehalten, vermutlich wurde sie es aber beim Züchter nicht bzw. waren in Kontakt mit Freigängerkatzen. Wir haben bereits dort angerufen und wurden nur mehr oder weniger beschwichtigt - er könne nichts dafür und wir sollen uns keine Sorgen machen in so kurzer Zeit würden diese sich nicht verbreiten. Das ist jedoch nicht ganz klar wie lange Sie diese Flöhe schon mit sich rumträgt. Auf dem Katerchen haben wir noch keine entdecken können, aber durch sein langes Fell ist das auch wesentlich schwerer.