Hier ein Update:
Haben Fallen vom Tierschutzverein erhalten. Kaum wurden sie von denen aufgestellt (da war es schon düster), saß ein Kitten auch schon drin. Genau wie ich es befürchtet hatte. Die zwei vermeintlich ausgesetzten Kitten lagen immer zusammen am Holzlagerplatz, nach dem Fressen gegenseitiges Putzen. Nun blieb eine allein zurück. Die zweite Falle blieb über Nacht scharf gestellt stehen. Wir sofort am nächsten Morgen hin, wer saß drin: eine ausgewachsene Katze, vorher hatten wir 4 Wochen keine andere Katze gesehen.
Ich habe sie dann freigelassen, weil ich dachte, es handelt sich um die Mutter und das kleine Kitten bleibt allein zurück. Trotz aller Befürchtung ging uns das Kitten dann doch noch am selben Tag in die Falle. Wir haben sie umgehend zum Brüderchen gebracht. Nun sitzen sie vereint im Badezimmer einer Familie mit 2 kleinen Kindern. Das Katerchen ist schon recht zutraulich, Kätzchen leider nicht. Erste Kratzer gab es auch schon. Wir sind so froh, diese Familie gefunden zu haben. Hoffentlich geht alles gut und sie behalten beide.
Wir waren dann nochmal am Holzlagerplatz, weil von einem weiteren verletzten Kitten die Rede war. Gesehen haben wir nun noch eine andere Katze, die dort sitzt, sieht dem einen Kitten verdammt ähnlich, ich vermute nun, dies ist die Mutter. Ich weiß, vor allem die Mutter sollte noch eingefangen werden und kastriert. Ich trau mich aber nicht mehr die Falle über Nacht stehen zu lassen, da ich inzwischen erfahren habe, dass der Vorfall mit der misshandelten Katze (ihr wurden die Vorderpfoten abgeschnitten, sie hat sich dann verletzt zu ihren Besitzern geschleppt, diese mussten sie leider einschläfern lassen) in der Nähe passiert sein soll. Passiert vor ca. 5 Monaten, ging durch die Presse.
Wie haltet Ihr Tierschützer dieses Elend aus?
Sucht eine Katzenmutter ihre ca. 12Wochen alte Kitten noch? Wird sie in die Falle gehen?
Sie stürzt sich nicht auf das Futter, sieht auch nicht verwildert aus. Die nächsten Häuser sind ca. 400 Meter entfernt. Ob sie doch Besitzer hat, machen wir uns strafbar, wenn wir sie einfangen und kastrieren lassen?
Fragen über Fragen..... Guter Rat ist gefragt.
Gruss
Selin