Katzenkinder pinkeln aufs Sofa

  • Themenstarter Themenstarter siggy
  • Beginndatum Beginndatum
S

siggy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2009
Beiträge
3
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Katzenkindern!
Die Kleinen sind jetzt 6 Wochen alt und eigentlich sauber,von ganz alleine!
Allerdings ist am Wochenende folgendes passiert:
Unser Hund hat im Schlaf aufs Sofa gepinkelt - nicht viel,ich hab den Kerl
gleich geweckt und er war total zerknirscht.
Ich hab den Fleck auch gleich gründlich gesäubert.
Seit gestern allerdings pinkeln mir die Baby-Tiger genau auf den Fleck -
ich krieg noch die Krise.
Anscheinend riechen sie trotz des Reinigens immer noch das Pippi und
meinen nun,hier ist ne neue Toilette!:oha:
Ich hab gestern alles probiert,wenn ich gesehen habe,dass eine Kleine
Anstalten macht,dorthin zu pinkeln,hab ich sie sofort ins Katzenklo gesetzt und das war kein Problem,sie haben dann in ihr Klo gepieselt.
Ich hab den Fleck noch mal mit Essigwasser behandelt,aber es nützt nichts,
immer mal wieder erwisch ich einen der Mini-Tiger!
Blöd ist es Nachts,da hab ich halt keine Kontrolle - prompt war heute morgen
wieder alles nass (das Sofa hats nicht erwischt,ich hatte extra Zeitungspapier und Zewa unter ein Duschtuch gelegt).

Viell. kann mir jemand von Euch einen guten Rat geben,was ich noch tun kann?

Liebe Grüsse,
Sieglinde
 
A

Werbung

Probier mal, den Harngeruch mit Myrte zu neutralisieren. Vorläufig würde ich auch diese Stelle mit Plastikfolie sozusagen dufthermetisch abdecken.
Essigduft scheint manchen Katzennasen dermaßen unangenehm zu sein, daß sie es einfach überdecken müssen, und das geht nun mal nur mit Urin 😡

Wieviele Kaklo hast Du insgesamt?

Zugvogel
 
Haben die Kleinchen noch eine Mama?
 
Hallo,

danke mal für die Antworten!

@Mafi: Ja,die Kleinen haben eine Mama,sie säugt sie auch noch.

@Zugvogel: Wo krieg ich die Myrthe her?
Katzenklos hab ich insgesamt 4 Stck. in der
Wohnung verteilt,die nur die Babys und die Mama
benützen,unsere anderen Tiger sind alle Freigänger.

Die Kleinen gehen ja schon seit ca. 2 Wochen fleissig aufs Klöchen,
Anfangs hab ich ein Katzenklo in der Nähe ihres Körbchens aufgestellt und
irgendwann gingen sie von alleine da drauf.
Seit sie aktiver sind und die ganze Wohnung erobern,hab ich ein zweites
im Flur aufgestellt,weil sie manchmal einfach nicht schnell genug den Weg
ins Katzenzimmer gefunden haben. Auch hab ich im Badezimmer eins für die Babys und die Mama hat ihres auch dort. Das ging prima so.
Anscheinend animiert sie nur der Geruch,den sie anscheinend noch wahrnemen am Sofa,dahin zu pinkeln.
Grosse Geschäftchen machen sie ja auch aufs Klo.

lg Sieglinde
 
Hallo,
ich und meine Mutter vermitteln und passen auf 5 kleine Kätzchen, sie gehören unserer Nichte und sie ist für 6 Wochen zum Urlaub gefahren. Das Problem ist diese Katzenkinder pinkeln auf unseren Sofa. Sie sind gesund und Fit, sie sind insgesamt 3-4 Monate alt. Wir haben schon ein Schutz über unsere Sofa gezogen und trotzdem pinkelt sie und koten den Plastik Bezug ein. Wir sehen sie gehen auf dem Katzenklo, aber dann klettern sie zum Sofa und pinkeln drauf.

Was kann man dagegen tun?
 
Werbung:
Na das hat deine Nichte ja toll eingefädelt.
Katze werfen lassen und dann ab in den Urlaub, die liebe Familie richtet das schon.
Wie alt sind die Kitten genau?
Bei dem Wurf der Nichte müsste das ja rauszufinden sein.
Was ist mit der Mutter der Kitten?

Womit habt ihr das Sofa denn gereinigt?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Wieviele Katzenklos habt ihr stehen?
 
Wieviele Katzenklos gibt es bei euch, was für Streu verwendet ihr und wie hoch ist das Streu in die Klo's eingefüllt?

Besorgt euch einen Enzymreiniger (Biodor pder Bactador) damit lässt sich die Couch reinigen.

Setzt die Kleinen nach dem Aufstehen, nach dem Füttern, immer wieder ins Klo. Wenn sie ins Klo machen loben. Wenn sie im Klo scharren loben..

Wichtig ist aber bei 5 kleinen Katzen eine ausreichende Menge an Klo's im Haushalt, diese regelmäßig gereinigt und mit einen guten Streu hoch eingefüllt.


Bitte der Nichte nach Rückkehr aus dem Urlaub empfehlen die Kitten je nur im Doppelpack abzugeben, geimpft, entwurmt und medizinisch vor Abgabe ordentlich von einem Tierarzt gecheckt. Wenn möglich auch gleich kastriert abgeben!

Bitte auch Sorge tragen, dass die Mutterkatze kastriert wird bzw. falls der dazugehörige Katzen Vater mit im Haushalt ist, dieser auch unbedingt kastriert zu werden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Na das hat deine Nichte ja toll eingefädelt.
Katze werfen lassen und dann ab in den Urlaub, die liebe Familie richtet das schon.
Wie alt sind die Kitten genau?
Bei dem Wurf der Nichte müsste das ja rauszufinden sein.
Was ist mit der Mutter der Kitten?

Womit habt ihr das Sofa denn gereinigt?
Also sie haben nicht direkt auf dem Sofa gepinkelt sonder auf der Decken aber ab und zu gehts durch.
Die Kitten sind 4 Monate alt. Danach haben wir eine Plane über unseren Sofa gemacht und auch gereinigt mit einen Waschlappen und Geruchsstopper.
 
Werbung:
Wieviele Katzenklos gibt es bei euch, was für Streu verwendet ihr und wie hoch ist das Streu in die Klo's eingefüllt?

Besorgt euch einen Enzymreiniger (Biodor pder Bactador) damit lässt sich die Couch reinigen.

Setzt die Kleinen nach dem Aufstehen, nach dem Füttern, immer wieder ins Klo. Wenn sie ins Klo machen loben. Wenn sie im Klo scharren loben..

Wichtig ist aber bei 5 kleinen Katzen eine ausreichende Menge an Klo's im Haushalt, diese regelmäßig gereinigt und mit einen guten Streu hoch eingefüllt.


Bitte der Nichte nach Rückkehr aus dem Urlaub empfehlen die Kitten je nur im Doppelpack abzugeben, geimpft, entwurmt und medizinisch vor Abgabe ordentlich von einem Tierarzt gecheckt. Wenn möglich auch gleich kastriert abgeben!

Bitte auch Sorge tragen, dass die Mutterkatze kastriert wird bzw. falls der dazugehörige Katzen Vater mit im Haushalt ist, dieser auch unbedingt kastriert zu werden hat.
wir hatten erst 2 Katzenklos aufgestellt, weil der 3 gehört unseren 2 großen Katzen.
Die Kätzchen haben nicht direkt auf die Couch gemacht sondern auf die Decken, die Decken haben wir gereinigt, aber trotzdem gehen sie ab und zu auf die Couch. danach haben wir eine Plane rübergezogen damit nichts Durchnässt.

Es sind noch 2 Kätzchen geblieben, die anderen wurden vermittelt.
 
Hallo,
ich und meine Mutter vermitteln und passen auf 5 kleine Kätzchen, sie gehören unserer Nichte und sie ist für 6 Wochen zum Urlaub gefahren. Das Problem ist diese Katzenkinder pinkeln auf unseren Sofa. Sie sind gesund und Fit, sie sind insgesamt 3-4 Monate alt. Wir haben schon ein Schutz über unsere Sofa gezogen und trotzdem pinkelt sie und koten den Plastik Bezug ein. Wir sehen sie gehen auf dem Katzenklo, aber dann klettern sie zum Sofa und pinkeln drauf.

Was kann man dagegen tun?
Mich wundert gerade ein wenig, dass es im anderen Faden noch eure Kitten waren… 🤔 Oder habt ihr selbst auch noch welche?
Hallo ich habe einen frage ich habe ein großes Problem,
meine Mutter und Ich haben noch 2 Kitten, die anderen wurden erfolgreich vermittelt.
Dass Problem plagt uns seit 2 Monaten, sie leiden an Durchfall, wir haben sehr lange davor sie schon entwurmt.
Aber trotzdem ist da Durchfall, wir füttern sie gerade mit Leonardo, weil sehr viel Fleischanteil da drin ist, wir füttern sie schon 2-3 Wochen damit, aber trotzdem haben haben sie Durchfall.
Ich habe eine Frage könnte man sie mit Kattovit füttern gegen Resorptionsstörungen?
Da steht zwar für Erwachsenen Katzen, aber ich habe gelesen das es man auch für Kitten geben kann.


LG Cookies
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007
Du hast doch schon in deinem eigenen Thread einige Infos bekommen. Es wäre übersichtlicher wenn du deine Fragen in einem Thread stellst, so kann man auch besser helfen als bei Doppelthreads.
langfristigen Durchfall bei Kitten!!
 
  • Like
Reaktionen: Fan4

Ähnliche Themen

Lena+zwo
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lena+zwo
Lena+zwo
C
Antworten
34
Aufrufe
17K
Inai
Inai
Scappa
Antworten
44
Aufrufe
3K
Scappa
Scappa
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
912
Verosch
Verosch
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben