katzenklappe beibringen wie sie funktioniert

  • Themenstarter Themenstarter canim
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappe
😉Wir haben oberhalb der Klappe ein kleines Nägelchen reingemacht und wenn die Klappe zu ist wird daran ein Figürchen gehängt. Z. B. diese reflektierenden, was die Kinder am Schulranzen haben.

Meine beiden wissen genau: Bärchen hängt = Klappe zu. Bärchen weg = Klapp auf. Nur Emmi muss trotzdem immer versuchen das Bärchen wegzumachen in der Hoffnung, dass dann die Klappe aufgeht 😉
 
A

Werbung

😉

Meine beiden wissen genau: Bärchen hängt = Klappe zu. Bärchen weg = Klapp auf. Nur Emmi muss trotzdem immer versuchen das Bärchen wegzumachen in der Hoffnung, dass dann die Klappe aufgeht 😉

Was ja nur beweist, dass Emmi das mit dem Bärchen wirklich kapiert hat - kluge Katze!
 
durch unsere klappe kommt ja so der ein oder andere vierbeiner.

jetzt kommennachbarskatzen kaum noch. dafür ein kater oder katze. regelmäßig. und total selbstverständlich.
anfangs hab ich ihn imer gescheucht. soweit man das bei ihm kann. dem is ales egal. den schiebt man eher am popo durch die klappe weil er keinen bock hat zu gehen und sich zwischenzeitlich vor einen legt mit bauch nach oben um gestreichelt zu werden und versucht um die beine rumzuschleichen.

er nimmt das futter halt von unseren kater. sonst wäre mir das ansich ja egal. dieses läßt er sich aber problemlos abnehmen und denkt dann jetzt gehts streicheln los. und is auch echt megaschwer da zu wiederstehen wenn jmd auf deinen füßen liegt und schnurrt.
bin auch paar mal schwach geworden. aber unser kater hats ja nicht gesehen zwecks eifersucht und co.

jetzt is mir halt aufgefallen das eben jener oder jene ihre duftmarke an der klappe hinterläßt und an mir. wenn die doch neben mit demmaul da dran gehen und was zu makieren.
jedenfalls macht er das bei der klappe. und jetzt kam so die idee ob sich unserer dann nicht mehr reintraut weil es nach fremder katze riecht? er macht das nämlich nicht. oder tut es ihm eher gut weil er weiß da war schon mal ne katze und es is da nicht gefährlich?
ich werd auch immer gleich mitmakiert und überlege halt nun ob abwaschen oder nciht?

wir haben den fremdling schon mit unseren gesehen. da sind sie zu zweit rumgestromert und haben eher wie freunde gewirkt.
blacky, so nenn ichihn, is auch oft bei uns im garten oder unter dem tisch und hockt da rum. sie wie alle anderen katzen aus der nachbarschaft. nur das ich ihn halt nicht aus der nachbarschaft kenne.

wie würdet ihr denn reagieren?

die klappe wird nochmal neu eingebaut, andersrum weil ich glaube von der einen seite hat er sie kapiert. allerdings die anderen katzen ja auch und somit kommen die auch weiterhin.
 
Wenn die Katzen befreundet wirken, dann würde ich Blacky dulden, aber mehr auch nicht - also nicht füttern und am besten auch nicht beschmusen. Es kann aber sein, dass Blacky dann über kurz oder lang bei dir einzieht. Wenn du das nicht willst, dann setz ihn konsequent aus der Wohnung - was die Viechers im Garten machen, soll deren Sache sein.

Ob du die Markierungen abwaschen sollst - ich frage mich, ob das überhaupt geht, oder ob die sensiblen Nasen unserer Katzen das nicht trotzdem aufspüren...
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
12
Aufrufe
3K
sMuaterl
sMuaterl
abraka
Antworten
10
Aufrufe
3K
*TJ*
*TJ*
tulipcat27
Antworten
14
Aufrufe
443
tulipcat27
tulipcat27
canim
Antworten
17
Aufrufe
3K
canim
canim
Sheyrin
2
Antworten
34
Aufrufe
5K
Sheyrin
Sheyrin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben