Katzenklappe in (alte) Doppelverglasung, hat da jemand Erfahrung?

• Themenstarter Themenstarter Marie13
  • Beginndatum Beginndatum
M

Marie13

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich mach mich grade kundig in Sachen "Katzenklappe in Balkontür".

Allerdings ist da eine alte einfachverglaste Scheibe drin, auf die später mal eine zweite draufgesetzt wurde.
Der Glaser sagte, es sei kein Problem, das auszuschneiden.

Meine Frage aber an Euch: Bildet sich da nicht unter Umständen Kondenswasser zwischen den Scheiben?
Und was könnte man machen, um das zu verhindern?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

LG Marie

A

Werbung

Hallo Marie,
gib' bitte oben rechts unter "suchen" Katzenklappe in Scheibe ein.
Dann klick auf Los und es kommen viele Beiträge, die sich mit dem Einbau einer Klappe befassen.

In Doppelverglasung solltest Du am Besten eine Klappe mit rundem Rahmen einbauen lassen.
Scheint leichter zu gehen - sagen jedenfalls die Glaser.

LG

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du die beiden scheiben ausschneiden lässt und dann alsbald ringsum den spalt wo die tür reinkommt (z.b.) transparentes silikon reinspritzt, dann ist das meiner meinung nach(!) auf jeden fall dicht. das muss auch nicht sonderlich tief rein. hauptsache es sind keine löcher drin wo luft/wasser durchkommen kann.. silikon macht auf jeden fall dicht.

@ kanuddel

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaub, die Idee ist gut, merci!

also wenn du die beiden scheiben ausschneiden lässt und dann alsbald ringsum den spalt wo die tür reinkommt (z.b.) transparentes silikon reinspritzt, dann ist das meiner meinung nach(!) auf jeden fall dicht. das muss auch nicht sonderlich tief rein. hauptsache es sind keine löcher drin wo luft/wasser durchkommen kann.. silikon macht auf jeden fall dicht.

Was trotzdem nicht verhindert, dass die Luft samt Feuchtigkeit, die bereits zwischen den Scheiben ist, beschlagen kann.

Frag doch einfach den Glaser nach der besten Möglichkeit. Der sollte es doch nun wirklich wissen.

Frag doch einfach den Glaser nach der besten Möglichkeit. Der sollte es doch nun wirklich wissen.

Das ist natürlich auch ne super Idee ! 🙂

Aber trotzdem: Gibt es hier auch jemand, der/die solch eine "Konstruktion" hat, und schon Erfahrungen damit gesammelt hat?

Werbung: