Hach, ich mal wieder.
Jetzt war ja eine lange Zeit immer Ruhe, bis auf ein paar Ausrutscher. Aber seit ca. einem Monat macht sie JEDEN TAG hin. Und ehrlich ich hab jetzt schon die Nase voll. Es ist einfach nicht schön wenn man aufwacht, die Schlafzimmertüre aufmacht und das erste was man riecht ist (Entschuldigung
) Scheiße die am Boden liegt.
Ich hab einfach keine Ahnung was ihr Problem ist…
Einige wild durcheinander gewürfelte Beispiele.
Sie weiß wann wir aufstehn, hat da schon ihre innere Uhr angepasst und weiß was Weckerläuten bedeutet. Letztens hatte sie gerade hingemacht als ich raus gekommen bin. Hat ihr anscheinend eine Minute zu lange gedauert. Und heute kaum dass mein Wecker geläutet hat maunzte sie schon wieder vor der Tür. Ich fühl mich schon so verfolgt
Gestern Abend gabs noch Reste von Animonda. Da das gerade nicht so geliebt wird hab ich nur diesen Rest gegeben und dann vorm schlafen gehen noch ein halbes Sackerl Miamor für jeden. Das lieben sie nämlich und hätt ich das gleich gemischt wäre das Animonda übrig geblieben.
Jedenfalls hat Molly das anscheinend nicht gepasst nur das Animonda, und um halb 10 hörte man sie auf einmal kratzen und schwupps das Häufchen war wieder da. Während wir auf der Couch gesessen sind. Grml.
Und sie tut einfach immer so als hätt sie so furchtbaren Hunger. Nachdem sie gestern um 10 noch was bekommen hat raunzte sie heute morgen extrem herum, rannte sofort in die Küche als ich ins Bad ging und schmiegte sich an den Hochschrank wo Leckerlies und TroFu drinnen ist. Nur wenn es dann etwas gibt was sie nicht mag dann lässt sie es beinhart stehn und frisst den ganzen Tag nicht.
Lola isst wirklich total gerne und würde auch alles klauen was nicht versteckt ist (am liebsten mag Sie Brioche-Gebäck
🙄) aber die macht nie nie so ein Theater. Sie freut sich halt wenn sie bekommt und fertig. Aber die dünnere bisschen schüchterne Molly wird zur Raunz-Königin wenns um essen geht. Obwohl es ihr ja nicht so wichtig erscheint weil sie eben alles stehen lässt was sie nicht mag. Lola frisst es dann halt nach 10 Minuten doch, da siegt die Gier.
Am Wochenende musste mein Freund sehr sehr früh aufstehn und hat ihnen ein wenig TroFu gegeben damit ich weiter schlafen kann. Da war das einzige Mal dass sie nicht hingemacht hat. Sie ist einfach so süchtig nach dem Zeug obwohl sie allerhöchstens einmal in der Woche ganz wenig bekommt.
Als ich vor ein paar Wochen krank zuhause war und einmal 15 Minuten weg war Lebensmittel zu kaufen hat sie auch hingemacht. Warum? Keine Ahnung.
Ich kann sie enfach nicht einschätzen, sie ist so lieb aber da spinnt sie echt ein bisschen.
Macht sie es wenn sie Aufmerksamkeit will? Weil sie TroFu will? Weil sie überhaupt essen will? Weil sie ins Schlafzimmer will?
😕
Ich habe schon versucht das Häufchen nicht gleich wegzuputzen nach dem Aufstehn. So dass nicht die Verbindung entsteht: ich mach hin – sie kommt – es gibt bestimmt essen. Habe es halt ignoriert eine Stunde lang. Aber das bringt nichts.
Mir fällt echt nichts mehr ein. Ich schimpfe nie mit ihr, räume einfach beiläufig alles auf und ich bin auch nicht sauer wenn ich das seh. Aber wenn ich drüber nachdenk so tagsüber dann grrrrr...