Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und draußen wird sie hier leider zur 100% nicht Sicher und auch nicht Glücklicher.
Eine zweite wollte ich auch am Anfang wo sie noch klein war, aber da hat meine Frau nicht mitgespielt.
Ich möchte sie auch nicht mehr abgeben, auch wenn es für uns einfach fällt müssen wir das so durchziehen.
Es ist echt schade was ihr da mit eurer Katze macht.
Sie kann sich nicht dagegen wehren das deine Frau keine zweite Katze wollte.
Sie kann das nur still ausbaden und leise unter der Situation vor sich hin leiden.
Bei Sätzen wie diesen hier
Ich möchte sie auch nicht mehr abgeben, auch wenn es für uns einfach fällt müssen wir das so durchziehen.
Da wird mir immer ganz anders.
Ja du möchtest sie nicht abgeben.
Ich glaube dir auch das sie lieb hast und eigentlich nur ihr bestes willst.
Allerdings hört diese Bereitschaft nur das Beste für sie zu wollen leider schon bei ihren Grundbedürfnissen auf.
Es ist nicht gut für sie alleine zu leben, damit zwingt du sie zu einem Leben in Einsamkeit.
Und das nur weil du (bzw deine Frau) es als sie klein war so wollte.
Da wurden also eure Wünsche über die Bedürfnisse des Tieres das absolut abhängig von euch ist gestellt.
Das ist dem Tier gegenüber ziemlich sch... und das hat mit Tierliebe auch nicht wirklich was zu tun.
Bitte denke noch mal darüber nach ob ihr eure Katze wirklich so halten wollt.
Ob das wirklich was ist was ihr mit euren Gewissen vereinbaren könnt.
Mag ja sein das ihr es "damals" nicht besser wusstet und bei der Entscheidung gedacht habt es ist ok so.
Jetzt wisst ihr aber (bzw du) das das nicht ok für das Tier ist.
Also denkt bitte darüber nach ob ihr das nicht ändern wollt.
Eure Katze sollte es euch doch wehrt sein das auf ihre Bedürfnisse geachtet wird