Katzenklo, Verhalten etc. Fragen über Fragen :-)

• Themenstarter Themenstarter oORosaOo
  • Beginndatum Beginndatum
Oje, ich hoffe so schlimm wirds nie werden 😉 Aber wenn man mag, findet man immer einen Grund zum (Be)Trinken :muhaha:

A

Werbung

:aetschbaetsch2: stimmt
ich vertrags nur nich mehr ^^

Überall hin nur nicht ins Katzenklo!

Hallo.

Seit Anfang Sommer sind 2 Katzen (Bruder und Schwester, kastriert) die neuen Mitbewohner. Ich habe sie 2 Monate zur Eingewöhnung nicht aus dem Haus gelassen. Sie hatten von Anfang an ihr Katzenklo und auch benutzt. Seit August haben die beiden Ausgang nach Wunsch. Die ersten zwei Wochen habe ich das Katzenklo noch stehen lassen, habe es dann aber entfernt.

Seit 2 Wochen nun fangen die Katzen an im Haus überall hin ihr Geschäft zu hinterlassen, obwohl ich ihr Katzenklo seit ein paar Tage wieder hingestellt habe.

Was kann ich tun? Ich möchte die Katzen nicht Tagsüber aussperren! Nicht bei dem Wetter!

Man kann mir auch auf meine Email-Adresse antworten: laurent.feiereisen@gmail.com

Danke im Voraus

Hallo.

Seit Anfang Sommer sind 2 Katzen (Bruder und Schwester, kastriert) die neuen Mitbewohner. Ich habe sie 2 Monate zur Eingewöhnung nicht aus dem Haus gelassen. Sie hatten von Anfang an ihr Katzenklo und auch benutzt. Seit August haben die beiden Ausgang nach Wunsch. Die ersten zwei Wochen habe ich das Katzenklo noch stehen lassen, habe es dann aber entfernt.

Seit 2 Wochen nun fangen die Katzen an im Haus überall hin ihr Geschäft zu hinterlassen, obwohl ich ihr Katzenklo seit ein paar Tage wieder hingestellt habe.

Was kann ich tun? Ich möchte die Katzen nicht Tagsüber aussperren! Nicht bei dem Wetter!

Man kann mir auch auf meine Email-Adresse antworten: laurent.feiereisen@gmail.com

Danke im Voraus

Nach doch bitte einen eigenen thread auf
hier gehts um Rosa und ihre Katzen 🙂
Füll bitte den Fragebogen zum Thema Unsauberkeit aus
Den findest du im unterforum unsauberkeit

Danke

So, mir gehen ja die Fragen nicht aus 😉

Also meine Kleinen sind ja Maine Coon Mixe...Mama ist eine Maine Coon und der Papa ein "Normalo" :smile:

Ich hab mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn die Mama eine Langhaarkatze ist, dass die Kleinen auch lange Haare bekommen...Stimmt das??
Und ab wann kann man das sehen? Ändert sich das Fell noch doll?

Also meine Kleinen sind ja Maine Coon Mixe...Mama ist eine Maine Coon und der Papa ein "Normalo" :smile:

Ich hab mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn die Mama eine Langhaarkatze ist, dass die Kleinen auch lange Haare bekommen...Stimmt das??

Da kenn ich mich nicht aus aber ich hab grad die tage hier gelesen das beide Eltern Langhaarig sein müssen damit sich das Langhaargen auch zeigt...
Ob das so ist ... weiß nicht ^^

Werbung:

Also mein Freund hat zwei Perser Mixe, die Mama Perser, der Papa Nachbars Kater. Die beiden waren von Anfang an zwei Flauschkugeln auf 4 Beinen. 😉 Jetzt sind sie fast ein Jahr alt und bei dem einen zeichnet sich immer deutlicher ab, dass der Papa eine Kurzhaar-Katze war. Der andere schlägt eher nach der Mutter.

Falls deine beiden jetzt kurzes Fell haben und älter sind als 12 Wochen, gehe ich nicht davon aus, dass sie noch langes bekommen.

Von unseren beiden Katzen kennen wir nur die Mutter und die ist eine ganz normale kurzhaarige Hauskatze.

Eine von unseren beiden hat deutliche Tendenz zu langhaarig (könnte ein Norweger vorbeigeschaut haben, sie hat einige Norwegermerkmale) während die andere Schwester eine ganz normale kurzhaarige Hauskatze ist.

Also beide Elternteile müssen nicht langhaarig sein (ok, ob meine "langhaarige" nun langhaarig nach Rassedefinition ist, oder nur längeres Fell hat, kann ich natürlich nicht sagen).

Ich versuch sie gleich mal aufs Bild zu bekommen...Sie haben schon einige Stellen, wo das Haar richtig lang ist (Ohren/Bauch/Hals) und bei Bam Bam (rot/weiß) sieht man auch, dass überall lange Haare abstehen 😉 Was man bei Pebbles nicht so deutlich sieht, dafür ist ihr Fell im allgemeinen schon buschiger :smile:

Wie alt sind die beiden denn?
Das kann am Alter liegen und verwächst sich dann
Wie Babyspeck beim Menschen

Sie sind 12 Wochen...

Werbung:
Ok, ich versuch gleich mal mein Glück 🙂

Das ist Pebbles :pink-heart:
12054347iv.jpg

12054348vk.jpg

12054349iz.jpg

Das ist Bam Bam :pink-heart:
12054350mp.jpg

12054351jm.jpg

Ich weiß schon, dass sie nicht richtig lange Haare bekommen werden, aber als sie noch kleiner waren, hatten sie richtig kurzes Fell und jetzt ist es an manchen Stellen halt schon länger geworden...Bei ihr sieht man es leider etwas schlechter, weil sie so dunkel ist 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Keine Bilder zu sehen
Tipp lad sie bei picr.de hoch und dann einfach links hier einfügen

hab ich...Aber ich Dööfchen hab auf den falschen Knopp geklickt :muhaha:

Werbung:
Ah nun sehe ich die beiden
DIe sind ja süüüß

Aber Langhaar seh ich persönlich da nicht
Sind 2 ganz bezaubernde hauskatzen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Also ich habe meine Emmi ja aus dem Tierheim (5 Jahre), dort waren noch 3 Geschwister von ihr. Emmi hat z. B. viel längere Haare als die anderen. Vielleicht kann ja von Opa und Oma noch was vererbt sein....

Hihi 🙂 Ich schon :aetschbaetsch2:
Naja, egal ob lang oder kurz...:pink-heart: