ich habe gehofft hier Hilfe zu bekommen und was kam nur Kritik
Kritik ist der erste Schritt zur Hilfe - und übrigens erstmal nicht grundsätzlich was negatives.
Und dann ist Deine Situation ja schon etwas seltsam - 6 Monate zu warten dass sich das Problem von selbst löst, dafür braucht man schon starke Nerven, vor allem wenn da ein Kleinkind unterwegs ist.
Eine "zarte" Katze mit 10 Kilo Gewicht - das kann auch ich mir nicht so wirklich vorstellen. Wir hatten zwar einen 8kg-Kater der auch nicht dick war, aber als "zart" hätte den niemals jemand bezeichnet, der war einfach ein sehr großes Tier.
Kannst Du mal ein Bild von der Katze zeigen?
Dann verstehe ich auch nicht so wirklich wie das im Moment mit der Katze läuft - die ist doch hoffentlich nicht dauerhaft im Gästeklo eingesperrt?
das finde ich nicht gut ich bin selber frusttriert und weis nicht weiter ich kann nix mehr dazu sagen vielleicht findet sich noch mal einer der mir genau helfen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast aber doch jetzt hier schon eine Menge Hilfe bekommen? Die Ratschläge die kamen sind doch alle gut, kannst Du da garnichts mit anfangen?
Ich denke auch dass die Kastration auf jeden Fall schnellstmöglich gemacht werden sollte - vielleicht ist es ja wirklich "nur" Markieren, da bestünden hohe Chancen dass das dann aufhört.
Überhaupt wäre ein Tierarztbesuch angesagt - hoffentlich hat die arme Maus nicht eine Blasenentzündung oder sowas, das ist oft der Grund warum Katzen ihr Klo nicht mehr oder nicht mehr richtig benutzen.
Ansonsten würde ich es auch auf jeden Fall mal mit anderem Streu probieren und das tatsächlich auch deutlich höher einfüllen - 5cm sind einfach zu wenig.
Warum macht Dir das Jugendamt denn Probleme? Weil's in der Wohnung müffelt?
ich bin auch in Facebook erreichbar habe da eine Katzen gruppe gegründet in der Hoffnung ich bekomme Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Wenn Du möchtest dass man Dich bzw. Deine Katzengruppe auf Facebook findet, musst Du schon auch schreiben wie Du Dich bzw. die Gruppe dort nennst...
Aber ich nehme mal an dass Du dort auch schon die gleichen Tipps und Ratschläge bekommen hast wie hier - also z.B. Kastration, Tierarztbesuch, anderes Streu usw. und eben vor allem: NICHT die Katze einsperren!