Katzenkräuter für den Balkon (winterüberdauernd)

  • Themenstarter Themenstarter Reni89
  • Beginndatum Beginndatum
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Ich bin absoluter Anfänger, also keinen grünen Daumen - vielleicht kommt der noch mit dem folgenden Projekt 😀

Ich möchte in Blumenkästen und Töpfen auf dem Balkon einige Katzenkräuter anpflanzen. Es soll alles mögliche dabei sein was die Katzen toll finden. Normale Blumen etc. brauch ich nicht, geht also nur um die Katzenkräuter.
Man kann bei Rühlemanns ja ein paar Sorten sehen, da ich wie gesagt aber keine Ahnung habe und nicht im Winter umtopfen möchte.
Also die Frage: welche Kräuter kann man davon das ganze Jahr auf den Balkon belassen bzw. wo überleben?
 
A

Werbung

Ja, das wüsste ich auch gerne!

Hab keine Ahnung ob man so Kräuter in kleinen Töpfen übern Winter draußen lassen kann. Warscheinlich muss man die irgendwie schützen.

LG Sulaika
 
Also ich hab schon lange Katzenminze als bodendecker in einem Kübel- hat schon einige Winter überlebt - nur die Katzen interessierst überhaupt nicht.😀
 
Je größer das Gefäß, desto einfacher die Pflege! Also besser ein breiter Kasten, ein Kübel, vielleicht sogar ein Speisskübel.
Meine liegen gerne mittendrin in der Katzenminze, ich pflanze ihnen immer wieder eine KMinze in einen Blumenkasten, da liegen sie dann mit dem Bauch drauf, links und rechts die Beine runterhängend ... 😀

Ansonsten kannst Du bisschen Katzengras dazu sähen. Katzenminzen gibt es auch verschiedene! Bei Rühlmanns gibt es doch sogar ein Katzen-Paket so weit ich weiss!
 
Also hab mir jetzt die Pflanzen vom Greenpack mal genauer angeschaut, da steht bei 5- frostfest, ausdauernd. D.h. nun die können ohne Probleme draußen bleiben?
Nur beim Zwerg Zyperngras steht nur ausdauernd. Heißt die überlebts wohl eher nicht?
Zusätzlich gibts dann noch die kriechende Jakobsleiter wo man extra bekommt wo auch frostfest sein soll.