Katzenkratzbaum

  • Themenstarter Themenstarter katzenfreundin1954
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenkratzbaum
K

katzenfreundin1954

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. April 2017
Beiträge
8
Ort
Bielefeld
Katzenkratzbaum

Ich habe seit ca 2 Jahren einen nweuen Katzenkratzbaum . Ich habe schon ein Leben lang Katzen . Früher auch Freigänger.

Leider habe ich beim letzen kauf nicht so gut auf die Verarbeitung und die Materialgüte geachtet.
Es sieht zwar schön aus fällt aber schon nach der relativ kurzen Zeit bei 2 , vorher 3 Katzen fast auseinander. In Zukunft werde ich genau darauf achten, oder zusammen mit meinem Sohn selber einen bauen.
 

Anhänge

  • DSCI0067.jpg
    DSCI0067.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 94
  • DSCI0073.jpg
    DSCI0073.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSCI0065.jpg
    DSCI0065.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 69
A

Werbung

Ein klassisches Plüschübel, das du dir da gekauft hast, katzenfreundin1954.
Es ist, abgesehen von der mangelnden Qualität, auch extrem verbaut, und durch den Plüsch an den Kratzstämmen wird auch verhindert, dass die Katzen das Sisal sinnvoll zum Kratzen verwenden können.

Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Petfun, aber auch die anderen Systemhersteller (wie beispielsweise Kirstins, Rufi usw.) bieten qualitativ hochwertige und für Katzen gut geeignete Kratzmöbel an. Schau dich in den entsprechenden Threads hier im Forum einmal um, da findest du viele Anregungen für den Kauf eines neuen und für deine Miezen gut geeigneten Kratzbaums, von dem ihr alle lange etwas haben werdet! 🙂
Meinen ältesten Petfun (Ronja) habe ich vor einigen Jahren mit einem anderen Model desselben Herstellers (Joy) "verheiratet", und das Gesamtkonstrukt hält immer noch wie eine Eins. Nur die sog. Randschale (eine Kratzbaumebene, die mit Teppichboden bezogen ist) ist optisch hin, weil sich unser Dreirädchen dort immer mit den Vorderkrallen reinzieht, wenn sie an dem Kratzstamm hochklettert. Ronja hat inzwischen bestimmt schon sieben oder acht Jahre auf dem Buckel, eher mehr.

Die Systemhersteller haben - neben der Flexibilität bei der Gestaltung des KB - auch den Vorteil, dass man im Regelfall alle Kissen, Matten und Einlagen abnehmen und in der Maschine waschen kann, und man kann alle Teile nachkaufen, sofern doch einmal etwas kaputt oder optisch nicht mehr schön ist.

An die Preise muss man sich erstmal gewöhnen, das ist richtig, aber letztlich rentiert sich die Geldausgabe, weil die KBe der Systemhersteller einfach deutlich besser verarbeitet sind und auch länger halten als die Billigheimer und die Plüschübel!

LG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
K
Antworten
41
Aufrufe
4K
LilliMarie
LilliMarie
Sirija
Antworten
16
Aufrufe
9K
Gwion
G
A
Antworten
3
Aufrufe
993
Margitsina
Margitsina
*Anne*
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Anne*
*Anne*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben