katzenleiter in 1. Stock

  • Themenstarter Themenstarter Cleolinchen
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cleolinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. September 2009
Beiträge
822
So, nachdem Rosie nun seit einer Woche Freigang geniesst und es ihr suuuuper gefällt kommen nun die ersten "Problemchen". Sie ist bis jetzt nur vormittags für zwei Stunden raus, das hat ihr völlig gereicht. Sie konnte untern zur Haustür raus, die hab ich dann solange offen gelassen.

Nun ist sie gestern mittag noch mal raus und hat dann wohl ihre erste grosse Wanderschaft unternommen 😱 Sie war tatsächlich 13 Stunden weg!!! Ich hab daheim todesängste ausgestanden. Irgendwann musste ich natürlich, als alle ins Bett sind, die Haustüre schliessen.
Heut nacht um halb fünf hat sie es irgendwie geschafft auf unseren Balkon in ersten Stock zu gelangen (weiss der Geier wie sie das geschafft hat) sie sass dann an meiner SChlafzimmerbalkontür und hat dagegen getrommelt und das halbe haus geweckt 🙄

Wir haben zwei Balkone. Der eine geht vom SChlafzimmer raus der ander vom Wohnzimmer. Von diesem würd ich jetzt gerne ne Katzenleiter in Garten machen. Ist wie gesagt 1. Stock. Kann man da einfach ein Brett mit Querleisten hinmachen? Wie steil kann so ein Brett sein? Und wie ist es wenn Schnee draufliegt??
 
A

Werbung

Es gibt viele Möglichkeiten einen Catwalk zu bauen und zu befestigen. Ein langes Brett ist eine Möglichkeit, und ja, Querstreben sollten schon drauf sein. Das Brett muss nur ausreichend stabil sein, es muss die Katze und ggf. den Schnee tragen können. Eine Dachlatte unten längs angeschraubt würde sicher reichen.

Eine andere Möglichkeit ist es, Regalbretter an der Hauswand zu befestigen, die in Stufen zum Balkon führen. Dann brauchst Du Dir keine Sorgen wegen des Schnees machen. Die Bretter kannst Du mit Kokosmatten oben bekleben.

Ein einfaches Rundholz an das Du Bretter wie eine Wendeltreppe anbringst ist eine platzsparende Alternative, auch hier würde ich Kokosmatten aufkleben.

Es gibt sicher noch ganz viele andere Möglichkeiten, aber die drei sind mir jetzt so spontan eingefallen.
 
Super danke dir. An die Wandschrauben fällt flach, dass würde zum spontanen Herzstillstand bei Schwiegermutter führen 🙄
 
Super danke dir. An die Wandschrauben fällt flach, dass würde zum spontanen Herzstillstand bei Schwiegermutter führen 🙄

Ein Schelm der jetzt Böses dabei denkt...😀

Geht doch auch mit einem Holzgestell, so ähnlich wie ein Baugerüst, nur halt kleiner. Oder Stufen, wie eine Treppe.
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär
Maustier
Antworten
30
Aufrufe
5K
Samtpfote ♥
S
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben