ennasus13
Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂 Ich überlege schon länger meinen beiden (Kätzin und Kater im April diesen Jahres geboren) demnächst Freigang zu gewährleisten. Wir wohnen im 1. Stock mit gesichertem Balkon. Die Kätzin zeigt nicht sonderlich viel Interesse raus zu gehen (kann momentan aber auch an der Krankheit liegen), der Kater eher schon. Er sitzt oft lautstark mauzend vor den offenen oder auch geschlossenen Fenstern, nutzt jede Möglichkeit bei der Tür raus zu huschen, sobald er sieht wie meine Kinder und ich uns anziehen sitzt er vor der Tür und zeigt dass er auch mit raus will. Balkon ist klarerweise auch irgendwann langweilig, ich merke richtig wie er gerne draußen herum strawanzen will, vor allem nachts... der Balkon ist nicht ganz 6qm groß, sie haben dort 2 Kratzbäume zur Verfügung und können gut raus schauen. Sie sind und waren bisher nie länger als 6,7 Std alleine, wir spielen so oft es geht mit ihnen wobei der Kater eher nicht so der "Spieltyp" ist, er kuschelt lieber... Das einzige was halbwegs geht sind Federn oder dem Laser nachjagen^^
Online hab ich mich schon auf die Suche begeben, jedoch im Moment für mich nicht bezahlbar da die Schwester gegen FIP behandelt wird und das gerade genug für mich als alleinerziehende ist.
Die Lösung mit dem Korb runter lassen ist eher auch nichts da ich ja dann immer da sein muss wenn er wieder nachhause will. Außerdem bin ich generell unschlüssig ob das überhaupt so gut wäre da in der Nähe eine ziemlich stark befahrene Straße ist. Er kennt jedoch die Umgebung da wir schon mal mit ihm an der Leine bisschen draußen war und er ist immer den gleichen Weg rund um den Häuserblock gegangen und blieb im Hof bei den Bäumen und Büschen. Auf der einen Seite hätte ich zu viel Sorge dass was passiert, andererseits möchte ich dass es ihnen so gut wie nur möglich geht. Ich hänge gleich noch Bilder des Balkons und von der anderen Seite unten an wo es eventuell möglich wäre eine Leiter etc anzubringen. Die Wohnung ist Eigentum.
Danke 🙂
Online hab ich mich schon auf die Suche begeben, jedoch im Moment für mich nicht bezahlbar da die Schwester gegen FIP behandelt wird und das gerade genug für mich als alleinerziehende ist.
Die Lösung mit dem Korb runter lassen ist eher auch nichts da ich ja dann immer da sein muss wenn er wieder nachhause will. Außerdem bin ich generell unschlüssig ob das überhaupt so gut wäre da in der Nähe eine ziemlich stark befahrene Straße ist. Er kennt jedoch die Umgebung da wir schon mal mit ihm an der Leine bisschen draußen war und er ist immer den gleichen Weg rund um den Häuserblock gegangen und blieb im Hof bei den Bäumen und Büschen. Auf der einen Seite hätte ich zu viel Sorge dass was passiert, andererseits möchte ich dass es ihnen so gut wie nur möglich geht. Ich hänge gleich noch Bilder des Balkons und von der anderen Seite unten an wo es eventuell möglich wäre eine Leiter etc anzubringen. Die Wohnung ist Eigentum.
Danke 🙂