Oh Menno! 🙄 Ich kann verstehen, wenn man 1 x drauf hinweist und evtl. noch ein 2. Mal in der Richtung antwortet. Aber dann sollte gut sein. Die TE macht doch wirklich nicht den Eindruck als wäre sie blöd, blond (wie ich 😉) oder sonst wie unverantwortlich. Das regt mich hier wirklich manchmal auf. Andere machen ganz andere Fehler, die teilweise noch viel viel schlimmer sind.
Bine, es ist gut, wenn Du jetzt Deine Kraft in die Katerchens wirfst. Sie sind ja auch zu zweit und somit ist schon mal viel gewonnen und vielleicht ein wenig wett gemacht, dass sie "schon" mit 8 Wochen von der Mama weg sind. Und ich find es gut, dass Du hier Fragen stellst, um möglichst Fehler in der Katzenhaltung zu vermeiden.
Danke Mikesch!
DAS baut auf! Ich kenne mich ganz gut aus mit Foren und daher kann ich auch verstehen, wenn die erfahrenen User genervt sind, wenn ständig Neulinge mit immer denselben Fragen und Fehlern kommen, nur eben dafür sind solche Foren da. Und ich glaube auch, das es als erfahrener Katzenhalter / -züchter nervt, wenn sich "mal wieder" jemand meldet, der ein kleines Kitten hat, keine Ahnung hat, das Kitten dann auch noch geschenkt bekommen hat, das viel zu jung ist...... Aber ich gebe dir recht, irgendwann ist gut!
Und ich habe ja auch schon erwähnt, dass ich die Beweggründe für die Familie nicht kenne. Wenn die zweite Option ertränken oder what ever gewesen wäre, denke ich, haben die beiden es ganz gut bei mir....
Ich war heute beim Tierarzt, der mir sagte, dass die beiden super drauf sind und 8. Wochen zwar früh ist, aber wenn sie bereits nassfutter und trockenfutter essen auch nicht viiiel zu früh. Besser wären natürlich 12 Wochen, aber es ist okay. (man kann es jetzt ja eh nicht mehr ändern - was nützt es also, weiter darauf rumzutreten)
Zu dem bemerkte sie positiv, dass ich zwei Brüder habe...
Von daher mache ich mir jetzt schon weniger Gedanken :-D
Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, dass Silver keinen Kot mehr an den Füßen hat, wenn er vom Klo kommt....Whiskey hat das zuschaufeln schon raus....Silver leider nur halb :-(
Jetzt wo, dass KaKlo übrigens im Wohnzimmer steht, wird das Kaklo im Bad gar nicht mehr genutzt...... :-( Blöd gelaufen! Für immer ein Klo im Bad will ich eigentlich auch nicht......