Katzenmöbel fürs Bad - wer hat Erfahrung??

  • Themenstarter Themenstarter saina
  • Beginndatum Beginndatum
saina

saina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
2
Ort
Plauen
Hi Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und gerade dabei meine Wohnung zu renovieren.
Da mein Bad ziemlich klein ist und das Katzenklo dort drin mich schon ewig nervt, habe ich mich ein bischen nach Alternativmöglichkeiten umgesehen.
Ich habe jetzt diesen Beistelltisch gefunden der mir mehr Platz für mein Badezimmer bringen würde.
Hat denn jmd. von euch sowas ähnliches zu hause? Wir schnell wird/wurde das denn angenommen von den Miezies? 😕
Ich hab bedenken das mein Kater es plötzlich gar nicht einsieht zum Pinkeln in einen Schrank zu gehen. Er ist auch sehr eigen und mit 9 Jahren auch nicht mehr der jüngste.
Bis jetzt hatte er ein ganz normales Katzenklo. Meint Ihr, dass ich da noch chancen habe ihn umzugewöhnen?

Also wenn jemand Erfahrung mit sowas hat, bitte melden 🙂 🙂
 
A

Werbung

44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19069-katzenkloschrank.jpg


44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19068-katzenkloschrank-kallpe-extragross.jpg


44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19066-katzenkloschrank-details.jpg


Zwar nicht im Bad und selber gebaut aus IKEA Besta, aber meine beiden haben kein Problem damit. Der Umstieg war "nur" von einem, mit Haube und Klappe auf dieses Modell.
 
Ich denke, es wird keine Probleme mit der Umgewöhnung auf dieses "spezielle" KaKlo geben. Du solltest nur schon "angebrauchte" Streu aus dem alten Klo verwenden, damit nicht alles neu riecht, sondern der Eigengeruch der Katze vorhanden ist. Dann nimmt sie es auch an.
 
44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19069-katzenkloschrank.jpg


44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19068-katzenkloschrank-kallpe-extragross.jpg


44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19066-katzenkloschrank-details.jpg


Zwar nicht im Bad und selber gebaut aus IKEA Besta, aber meine beiden haben kein Problem damit. Der Umstieg war "nur" von einem, mit Haube und Klappe auf dieses Modell.

Schaut super aus.... wie hab ihr die Katzentüre in den Schrank gebracht?? mit einer Stichsäge ausgeschnitten???? und die 2 schwarzen Löcher sind das Lüftungslöcher??? Wie habt ihr diese gemacht und was habt ihr da reingetan???

danke melanie
 
Werbung:
Also der Tisch ist super und ich finde die Öffnung praktisch. Alles Selbst erarbeitet? Ich suche nämlich in Zukunft für meine Wohnung auch solche Katzengerechtenmöbel und überlege mir, ob man nicht einfach normale Möbel wie man die hier kaufen kann umbaut. Aber der Mann muss schon ein echter Handwerker sein oder?
 
Schaut super aus.... wie hab ihr die Katzentüre in den Schrank gebracht?? mit einer Stichsäge ausgeschnitten???? und die 2 schwarzen Löcher sind das Lüftungslöcher??? Wie habt ihr diese gemacht und was habt ihr da reingetan???

danke melanie

Ja, das kann Frau selber ;-)
Die Löcher für die Katzenklappen habe ich mit einer Stichsäge nach Schablone ausgesägt, ist bei diesen pappgefüllten IKEA-Möbeln ja kein Problem. Die Schablone liegt der Katzenklappe bei.
Die Löcher sind tatsächlich zur Belüftung, die habe ich mit der Bohrmaschine und diesem Sägeaufsatz für Schreibtische (auch von IKEA, hatte ich noch) gemacht, geht sicher auch anders.
Das "schwarze" sind Kohlefilter für Katzentoiletten, gibts von Trixie oder bei Ebay im Mehrfachpack, die sind einfach von hinten mit doppelseitigem Klebeband befestigt und werden ca. aller 3 Monate gewechselt.
 
44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19069-katzenkloschrank.jpg


44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19068-katzenkloschrank-kallpe-extragross.jpg


44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19066-katzenkloschrank-details.jpg


Zwar nicht im Bad und selber gebaut aus IKEA Besta, aber meine beiden haben kein Problem damit. Der Umstieg war "nur" von einem, mit Haube und Klappe auf dieses Modell.

Ja, das kann Frau selber ;-)
Die Löcher für die Katzenklappen habe ich mit einer Stichsäge nach Schablone ausgesägt, ist bei diesen pappgefüllten IKEA-Möbeln ja kein Problem. Die Schablone liegt der Katzenklappe bei.
Die Löcher sind tatsächlich zur Belüftung, die habe ich mit der Bohrmaschine und diesem Sägeaufsatz für Schreibtische (auch von IKEA, hatte ich noch) gemacht, geht sicher auch anders.
Das "schwarze" sind Kohlefilter für Katzentoiletten, gibts von Trixie oder bei Ebay im Mehrfachpack, die sind einfach von hinten mit doppelseitigem Klebeband befestigt und werden ca. aller 3 Monate gewechselt.

WOW.....selbst ist die Frau!!!!!!!!! super gelungen.

DANKE
 

Ähnliche Themen

Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e
kittycat1991
Antworten
28
Aufrufe
5K
Onni
O
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben