ensignx
Forenprofi
Blöd und unfair, aber wahr...
Eigentlich find ichs weder blöd noch unfair, daß man in Deutschland nicht auf "Glauben" und "gehört haben" hin verurteilt werden kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Blöd und unfair, aber wahr...
Eigentlich find ichs weder blöd noch unfair, daß man in Deutschland nicht auf "Glauben" und "gehört haben" hin verurteilt werden kann.
Wie würdest du es finden wenn ich "glaube" dass du jemanden ermordet hast, wenn ich "glaube" du hast gestohlen, wenn ich "glaube" du hast eine Unfallflucht begangen und auf dieser Grundlage wirst du verurteilt? Wäre nicht toll oder? Wir können dankbar sein dass wir in einem Staat leben wo nicht auf glauben verurteilt wird sondern eindeutige Beweise vorliegen müssen.
Lies doch bitte den von Dir zitierten Satz nochmal. Nichts anderes als Du wollte ensignx zum Ausdruck bringen. Oder verstehe ich den Text jetzt wieder nicht? 😕
Na ja hier ist aber der Fall das die Beweiskraft fehlt.
1. WER der Täter ist
2. WELCHE Tat vorliegt
3. OB eine Tat vorliegt
4. WER das Opfer ist
5. WAS das Tatmittel ist
Dasselbe Problem wird vermutlich auch ein Anwalt haben.
Na ja hier ist aber der Fall das die Beweiskraft fehlt.
1. WER der Täter ist
2. WELCHE Tat vorliegt
3. OB eine Tat vorliegt
4. WER das Opfer ist
5. WAS das Tatmittel ist
P.S.Hab gestern übrigens noch´n Anruf vom Tierschutzbund bekommen.
Die Antwort ! auf meine Anfrage bei denen🙁 mit halb gähnender Stimme ) : Katze,hm naja........da kann man wohl nix machen.
Von daher bin ich immer etwas vorsichtig bei solchen Stories, bei denen es einfach gar keine Beweise gibt.
Mal abgesehen davon, das diese ganzen Dinge nicht geklärt sind:
Was glaubt Ihr wieviele Irre draußen rumlaufen und Leuten einfach soetwas andichten?
Von daher kann ich den Tierschutzbund verstehen. Es gibt kein einzigen Anhaltspunkt der Hieb und Stich fest ist. Es gibt nur das, was die Freundin gehört hat, oder meinte gehört zu haben. Sonst rein gar nichts.
Ich glaube wirklich leider, dass es so gestörte Menschen gibt, die einem Tier soetwas antun. Aber ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die alles Mögliche erzählen, um einen unliebsamen Menschen in Misskredit zu bringen.
Von daher bin ich immer etwas vorsichtig bei solchen Stories, bei denen es einfach gar keine Beweise gibt.
Hi,
und wenn ihr den Typ mal beiläufig fragt, ob er eine Katze gesehen hat in letzter Zeit die so und so aussieht?
Klar, wenn er was gemacht hat, wird er es abstreiten, aber vielleicht erschrickt er ja bei der Frage oder sonstiges.
Dito!
Vor allem dann, wenn sie mir von einem wildfremden anonymen Internetuser in nem Forum erzählt wird, bei dem er sich offenbar nur hierfür angemeldet hat.