Ich habe heute einen Termin beim Anwalt.Meine Freundin hat gestern alles nochmal aufgeschrieben was vorfiel. Definitiv hat sie mehrere dumpfe Schläge gehört,zuerst durch die geöffnete Terassentür,dann auch am Zaun,wohin sie sich sofort begab.Dabei das Wimmern,bzw. Laute der Katze. "Erledigt" hat er es vor seinem Schuppen.
Habe mir gestern den Schuppen mal genauer angesehen. Die Rückwand ist nur etwa 50cm vom Zaun entfernt und nur schäbig mit Wellpapp-Platten gebaut. Man kann durch einige Spalte hineinschauen. Ich werde versuchen reinzuleuchten mit einer Halogenlampe und schauen,ob ich was entdecken kann. Das kann ich sogar vom Grundstück der Mietwohnung aus hinkriegen ohne seins betreten zu müssen.Irgendwo muss er die Falle ja gelassen haben.
Sollte ich im Schuppen etwas sehen,was auf die Tat schließen läßt,werde ich Weiterrungen prüfen lassen.Ich werde keine kosten oder Mühen scheuen.
Für viele mag das unsinnig oder überzogen klingen,aber für uns ist es Genugtuung.
Für Täter wird viel getan. Für Opfer,bzw. in diesem Fall ja auch die Besitzerin der Katze,die das verarbeiten muss.....NICHTS.
Sollte nichts gefunden werden,bleibt die Tatsache,das es in meiner Nachbarschaft so einen nicht gibt und meine Freundin Ruhe hat,wenn sie bald zu mir zieht.
Wenn´s was "Verwertbares" oder neues gibt,melde ich mich wieder.
Gruss,Ralf
P.S.Hab gestern übrigens noch´n Anruf vom Tierschutzbund bekommen.
Die Antwort ! auf meine Anfrage bei denen🙁 mit halb gähnender Stimme ) : Katze,hm naja........da kann man wohl nix machen.