
NicoCurlySue
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. August 2016
- Beiträge
- 24.109
Das ist doch toll!🙂Das ist in der Tat so! Mein Bruder hat alle Katzen 4 Stück bereits kastrieren lassen 🙂🙂🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist doch toll!🙂Das ist in der Tat so! Mein Bruder hat alle Katzen 4 Stück bereits kastrieren lassen 🙂🙂🙂
Ich habe mir einen tollen Tierarzt rausgesucht der macht auch nutzvieh, ja. Aber ich habe mit ihnen telefoniert, super freundlich! Und eine katzenflüsterin haben sie auch. Ein Team von 7 Ärzten. Jeder ist auf sein Gebiet spezialisiert.Wäre es meine 10-jährige Katze, die eine Kastration braucht, würde ich sie vorher sehr gründlich (geriatrischen Blutbild, ggf. Röntgen und Sono) durchchecken lassen. Und auch auf Intubationsnarkose bestehen (statt einfach nur Spritze in den Po). Wenn ich das Gefühl hätte, der Landtierarzt ist eher von der Sorte, die sich mit Großtieren auskennt, würde ich mir eine gute Praxis in der nächsten Stadt suchen, die Katzen häufig und schonend narkotisiert.
Mir auch.Die Katze musste 10 (!) Jahre lang Kitten in die Welt setzen?
Mir fehlen die Worte......😭
Das wollte ich auch gerade schreiben (und hebe es deswegen noch einmal hervor).Ein Edit weil mir noch was eingefallen ist.
Da die Katze schon mehrfach gerollt und Junge hatte, sollte eine Total-OP gemacht werden, auch die Gebärmutter entfernt werden.
Ein Edit weil mir noch was eingefallen ist.
Da die Katze schon mehrfach gerollt und Junge hatte, sollte eine Total-OP gemacht werden, auch die Gebärmutter entfernt werden.
Also nur Eileiter durchtrennen (steriliesieren) hilft nicht, wird auch kaum gemacht, dene ich.
Jein. In anderen Ländern ist es Standard, die Gebärmutter mit zu entfernen, sobald es keine Frühkastra (also bis um 14 Wochen) ist. In dem Alter bildet sich die Gebärmutter zurück und es sind auch keine beginnenden Erkrankungen (Entzündung, Vereiterung, Tumor) in o.g. Organen zu befürchten.Eigentlich ist eine kastration bei Katzen immer mit Entfernen der Gebärmutter verbunden,oder???
Ich lebe auch auf dem Land, noch dazu in einem touristisch attraktiven Gebiet. Zu meinem Erschrecken musste ich erfahren, dass die Kitten früher in Gräben und Teichen ertränkt wurden. Und es gibt leider wohl noch immer Bauern, die ihrer Meinung nach überzählige Kitten buchstäblich gegen die Wand klatschen.Mir stellt sich auch da die Frage, was ist mit den vielen Kitten passiert?
Ich lebe auch auf dem Land, noch dazu in einem touristisch attraktiven Gebiet. Zu meinem Erschrecken musste ich erfahren, dass die Kitten früher in Gräben und Teichen ertränkt wurden. Und es gibt leider wohl noch immer Bauern, die ihrer Meinung nach überzählige Kitten buchstäblich gegen die Wand klatschen.
Manche Bauernhöfe, wo Ferien auf dem Bauernhof angeboten werden, ziehen Kitten auf, weil die eine hohe Attraktivität für Urlaubsfamilien haben. Jene Kätzchen, die dann nicht vermittelt werden können erwartet dann z. T. das oben beschriebene Schicksal. Es gibt Bauern, die ihre Katzen kastrieren lassen und es hat ein Umdenken eingesetzt, aber das Dargestellte gibt es noch immer.
Kitten können ab in einer Woche kastriert werden, spätestens mit 16 Wochen sollte das erfolgen.Ich werde morgen gleich beim Tierarzt anrufen und nach einem Termin fragen. Ist es denn gefährlich eine so alte katze zu kastrieren?
Was ist FIV und FeLV?
Die kitten werde ich zeitnah kastrieren lassen sobald es möglich ist🙂
Ja.. ☹️Welcher? Der mit den vielen Würfen?