Katzennetz auf Balkon: nicht möglich???

• Themenstarter Themenstarter pauljens
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon balkonnetz balkonsicherung katzennetz
P

pauljens

Neuer Benutzer
Hallo an Alle,

bin neu hier und brauche Euren Rat. Habe einen netten Balkon für meine Katze. Die Brüstung ist abgesichert und bislang kein Problem gewesen. Nun habe ich einen 14 Jahre jungen Kater aus dem Tierheim dazu geholt. Leider versucht er auf die Brüstung zu spingen, die ist sehr schmal. Daher wollte ich nun ein Komplettschutz anbringen lassen. Leider kann mir keiner helfen, alle sagen: nicht möglich. Die Erlaubnis habe ich vom Vermieter; kann alles tun was ich "will". Klar Schäden an Außenwand, meine Rechnung.
Leider ist kein Balkon darüber und keine Decke. Kann ich wirklich nichts tun???
Danke für Eure Hilfe.
Paul

A

Werbung

Hallo Paul,

vielleicht kannst du mal Fotos von deinem Balkon hier zeigen.
Dann hat man eine bessere Vorstellung davon und bestimmt auch eher eine Idee was du machen könntest.

Toll wäre, wenn Du ein Foto Deines Balkons einstellen könntest.

Sowas ist möglich:

catnet1.jpg

und ohne Seitenwände geht dann so ein Konstrukt:

3432302246_c9f9eb430b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sicher geht das etwas.😉 Wir hatten hier wirklich schon "schwierige" Balkonfälle und irgendeinem ist immer eine Lösung eingefallen.:yeah:

Also, eine Foto oder besser zwei,drei von Deinem Balkon und los geht es.:smile:

LG

AW

Hallo Petzibiene,
es wird auf das zweite Bild hinauslaufen. Der Balkon ragt in die Lande hinaus und ist ringsrum damit frei (nur etwas Wand links und recht und etwas oben). Also diese Art Zaun auf dem zweiten Bild wirds sein. Wer kann mir sowas anbringen? Bin völlig unbegabt. Brauche jemanden Erfahrenes zum Ausmessen, die richtigen Sachen kaufen und eben anbringen. Natürlich bezahlt.
Grüße
Paul

PS versuche Bilder zu machen und zu senden

Schon mal als Beispiel:
Du hast keinen Balkon über Deinem?

Auch egal; bau z.B,. so eine Art Pergola aus Vierkanthölzern.
Oben bringst du ein Netz an und zusätzlich zwecks Tarnung, ein schönes Sonnensegel.:yeah:
An die Pfosten rechts und links vorne auf dem Balkon, hängst Du zwei,drei Blumenampeln.
Fertig.

Kanthölzer 8X8 cm,gehobelt
Du kannst die auch noch beizen.
Bodenbefestigung für die senkrechten Pfosten, gibt es auch im Baumarkt.
Löcher im Balkonboden kannst Du bei Auszug zuschmieren!:smile:
Zwei Querbalken für oben, lange Schrauben.
Zugseile für das Sonnensegel
Baumwollstoff gibt es sicherlich günstig im Stoffladen.
Stoff mit Tunnel versehen (Falte einnähen), Zugseile durchziehen.:smile:

LG

Werbung:
Hallo an Alle,

bin neu hier und brauche Euren Rat. Habe einen netten Balkon für meine Katze. Die Brüstung ist abgesichert und bislang kein Problem gewesen. Nun habe ich einen 14 Jahre jungen Kater aus dem Tierheim dazu geholt. Leider versucht er auf die Brüstung zu spingen, die ist sehr schmal. Daher wollte ich nun ein Komplettschutz anbringen lassen. Leider kann mir keiner helfen, alle sagen: nicht möglich. Die Erlaubnis habe ich vom Vermieter; kann alles tun was ich "will". Klar Schäden an Außenwand, meine Rechnung.
Danke für Eure Hilfe.
Paul

Wir hatten auch so einen Balkon und haben ein Gestell von einem Pavillon genommen und daran das Netz befestigt.
Haben dann an der Dachkante mit einem Lochblech das Gestell befestigt (ohne Schrauben, sondern einfach nur drunter gehakt).
Es hielt sogar bei Sturm 🙂
Anstonsten kannst du auch Bambusstangen (dicke, aus dem Baumarkt) nehmen, die am Geländer befestigen und da das Netz drumrum spannen 🙂

Es gibt viele Varianten.

Viel Erfolg!

Hallo an Alle,

Danke für Eure Hilfe.
Paul

Hey Paul,

erstmal "Herzlich Willkommen" im Forum......und viel Spass:grin:

Du schreibt das Du "handwerklich" nicht so bewandert bist,
das dürfte eigentlich kein Problem sein, denn die Foris hier
sind Bundesweit verstreut.....Wenn Du uns sagst wo Du
herkommst, kann vielleicht jemand in Deiner Nähe helfen.

Also her mit Deinem Wohnort .......😎

LG DC ... 😎

Oh, das klingt sehr interessant, wenn ich darf, schließe ich mich in diesem Thread bei dir an, Paul, hab nämlich das gleiche Problem...

Große Dachterrasse, auf der die Kleinen bestimmt sooo viel Spaß haben würden und die ich ihnen nicht verwehren möchte, aber wie vernünftig sichern?! Da hab ich auch keine Ahnung...

Aber das zweite Bild aus der ersten Antwort sieht echt gut aus! Also mit diesem Pergolagerüst. Können die Katzen denn auch nicht am Netz hochklettern und dann über das Netz springen?? Da hätte ich Angst vor.

Die Idee mit den Blumen zur Tarnung find ich echt gut. Die Konstruktion ist auch für die Nachbarn ziemlich auffällig, oder?? Oder welche Netzfarbe wählt man da am Besten?

Muss dann wohl erstmal mit meiner Vermieterin sprechen...

Ich habe meine Dachterrasse so abgesichert.

DSC03896640x480.jpg

DSC03897640x480.jpg

DSC03575.jpg

DSC03578.jpg

Werbung:
Hallo Petzibiene,
es wird auf das zweite Bild hinauslaufen. Der Balkon ragt in die Lande hinaus und ist ringsrum damit frei (nur etwas Wand links und recht und etwas oben). Also diese Art Zaun auf dem zweiten Bild wirds sein. Wer kann mir sowas anbringen? Bin völlig unbegabt. Brauche jemanden Erfahrenes zum Ausmessen, die richtigen Sachen kaufen und eben anbringen. Natürlich bezahlt.
Grüße
Paul

PS versuche Bilder zu machen und zu senden

Ja da müsste man erstmal wissen wo du wohnhaft bist? den Ort?
Bei uns in Berlin gibt es zum Beispiel welche die Stehen in früher Kijiji heute Ebay Kleinanzeigen.

@ Inge

Frage: wie heißen die Dinger mit denen du die Stange ( letztes Bild, links) an der Wand befestigt hast? Könntest du da mal eine Detailaufnahme von machen.😳

Ich hatte einen Holzblock zwischen Wand und Stange, der Abstand ist so rund 10 cm. Leider gibt das Holz jetzt nach ein paar Jahren nach und ich muss dieses Frühjahr was machen, die Stangen haben eine deutliche Schräglage.

@ Inge

Frage: wie heißen die Dinger mit denen du die Stange ( letztes Bild, links) an der Wand befestigt hast? Könntest du da mal eine Detailaufnahme von machen.😳

Ich hatte einen Holzblock zwischen Wand und Stange, der Abstand ist so rund 10 cm. Leider gibt das Holz jetzt nach ein paar Jahren nach und ich muss dieses Frühjahr was machen, die Stangen haben eine deutliche Schräglage.

Kommt gleich😉.

Katzennetz

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten und wirkliche Hilfe. Bin mir nun sicher, dass in diesem Sommer meine beiden Rabaucken zwischen Blumen auf dem Balkon sein können. Ich wohne in Frankfurt am Main.
Suche nun schon seit 9 Monaten nach Hilfe, selbst das Tierheim und die Dame von der Nachkontrolle meinte es ist nichts zu machen...
Grüße
Paul

Werbung:
DSC06131640x480.jpg

DSC06133640x480.jpg

DSC06134640x480.jpg

Das sind Rohrschellen, in jedem Baumarkt erhältlich.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten und wirkliche Hilfe. Bin mir nun sicher, dass in diesem Sommer meine beiden Rabaucken zwischen Blumen auf dem Balkon sein können. Ich wohne in Frankfurt am Main.
Suche nun schon seit 9 Monaten nach Hilfe, selbst das Tierheim und die Dame von der Nachkontrolle meinte es ist nichts zu machen...
Grüße
Paul

Na da wird sich doch hier bestimmt jemand finden der auch aus Frankf.kommt. Mach doch bei Couchgeflüster mal
einen Aufruf nur für welche aus deiner Stadt.Biete Kaffee und Kuchen gegen Hilfe beim Vernetzen.
Oder wer will einen Wochenendtrip
mit Übernachtung machen gegen Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach oben offen, wäre hier absolut nicht machbar.

DSC04444640x480.jpg

DSC04441640x480.jpg

Marian klettert heute noch mit ihren 5kg locker das Netz hoch.

Vielleicht hat der ein oder andere ja zufällig Bilder seiner Sicherung (egal ob Balkon oder Fenster) auf dem man das von außen sieht. Also so wie es der Fußgänger oder der Vermieter 🙂rolleyes🙂 sehen würde.

Das wäre toll und könnte mir bei meinen Überzeugungsversuchen helfen.
Danke...