Katzennetz

• Themenstarter Themenstarter Blythe
  • Beginndatum Beginndatum
Blythe

Blythe

Benutzer
Hallo!
Ich weiß dass es solche Themen schon oft gab, hab aber leider in alten Threads nie so richtig eine Antwort rausgelesen.

Laut Vermieter draf ich kein katzennetz an meinen Balkon machen. Ich kann es allerdings probieren-nur sowie sich jemand beschwert muss es wieder ab. Also steht für mich fest dass es ein transparentes sein muss.
Leider hab ich in Shops solche immer nur mit 0,2mm Stärke gesehn. Reicht das denn für eine ausgewachsene Katze aus? Oder passiert es da schnell dass es kaputt geht? Schwarz und weiße Netze hab ich mit 1mm Stärke gefunden und das verwundert mich..

Vielen Dank schonmal :smile:

A

Werbung

Wir haben ein normales schwarzes, das man von unten nicht mal wahrnimmt. Das einzige, was man sieht, sind die Stangen, die fallen aber auch nicht auf. Ein dünneres Netz würde ich mich nicht trauen...

Ich hab das Problem zwar nicht, da mein Tiger Freigänger ist, aber ich hab mal gelesen, dass diese Klarsichtnetze die Sonne reflektieren und damit noch mehr auffallen als normale schwarze.

hmm, wenn das vom Stoff her so ähnlich ist wie Angelschnur oder so könnte ich mir das auch vorstellen.
Ok, dann muss ein schwarzes dickeres dran 😉

wir haben auch eins aus nylon ich finde man sieht es kaum 😀

2a660kn.jpg

s156aw.jpg

ny9rbk.jpg

ml7bcw.jpg

Hallo
ich habe eine "durchsichtiges" von Trixie. Den meisten Leuten ist es wochenlang nicht aufgefallen, dass wir ein Netz gespannt haben. Nur die Stangen sieht man, und meine etwas unprofessionelle Zusammenschnürung oben.

Werbung:
Mein transparentes Netz hat man ziemlich gut gesehen, fand ich damals, jetzt das Grüne ist genauso sicht- oder unsichtbar. Ich kann da keinen Unterschied sehen, allerdings ist mein Balkon auch immer sehr sonnenbeschienen, da fällt es vielleicht eher auf.

Ich habe allerdings festgestellt, dass das transparente Netz recht schnell brüchig wird, würde daher keines mehr nehmen und stattdessen nur noch metallverstärktes grünes, dann ist man auf der sicheren Seite.

Ich habe allerdings festgestellt, dass das transparente Netz recht schnell brüchig wird, würde daher keines mehr nehmen und stattdessen nur noch metallverstärktes grünes, dann ist man auf der sicheren Seite.

dazu habe ich was auf der arbeit gelernt.
transparenter oder weißer kunststoff soll im außenbereich nicht verwendet werden da die UV strahlung das material viel schneller zerstört.

dazu habe ich jetzt mal ne ganz andere Frage

habe schon viele "vernetzte" Balkone gesehen,aber nie welche, die auch Blumen hatten ..

also, bepflanzte Balkonkästen + Netz - wie geht das ?

Sicherheit für meine Tierchen, ok - aber, an die Blumen muss ich auch ran (?)

dazu habe ich jetzt mal ne ganz andere Frage

habe schon viele "vernetzte" Balkone gesehen,aber nie welche, die auch Blumen hatten ..

also, bepflanzte Balkonkästen + Netz - wie geht das ?

Sicherheit für meine Tierchen, ok - aber, an die Blumen muss ich auch ran (?)

hat noch keiner versucht Katzen + Blumen unter "einen Hut" zu kriegen ?
.. wäre wirklich dankbar für Tips

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fädele mit der Gießkanne durch das Netz durch. Die Kästen hab ich von aussen angebracht. Sind aber nur im ersten Stock.

Werbung:
Meine Blumen wachsen alle nach innen - das Netz ist an der Außenkante der Kästen angebracht:

9487.jpg

9492.jpg

Meine Blumen wachsen alle nach innen - das Netz ist an der Außenkante der Kästen angebracht:

9487.jpg

ich bin neidisch !!
das sieht ja super aus !
ok, meine Kästen müssen aussen hängen ! der Balkon hat leider nicht diese Tiefe .........
damit habe ich das Netz dann innen und, mit Giesskanne durch die Maschen ist es halt nicht getan ( Wasser alleine reicht nicht ! )
ich muss irgendwas finden, dass meine Katzen schützt und mir dennoch die Pflanzenpflege ermöglicht

diese Teleskop-Stangen müssten einfach mehr Möglichkeiten haben, das Netz einzuhängen, (statt einer durchgehenden Befestigungsschnur, )
so dass man mal kurzfristig, mal hier, mal da, die Sperre lösen könnte, um ....

meine letzten Katzen habe ich ganz jung bekommen,
sie hatten kein Problem, mit Balkon zu leben

meine neuen Mäuse haben offenbar etwas mehr "Freiheitsdrang" -
- also, weiter suchen

PS
wie geht das mit den Bildern ???????

würde mich freuen, auf DIESE Frage auch mal ne Antwoet zu bekommen !
lG

Lad deine Fotos mal bei picr.de
von deinem Rechner hoch. Da kannst du bis zu 10 Fotos gleichzeitig hochladen und hier einstellen. Ist auch sehr gut auf deutsch beschrieben. Wenn du dann die Bildadressen kopiert hast, brauchst du nur den Curser hier in das Schreibfeld setzen und mit der rechten Maustaste einfügen. Dann erscheinen die Bildadressen im Textfeld. Wenn du dann auf die Vorschau gehst sollten deine Bilder zu sehen sein 😉

ok, versuch ich jetzt

meine letzten Miezen auf dem Balkon :

2430775.jpg

2430776.jpg

2430777.jpg

2430778.jpg

2430779.jpg

( mit 8 Wochen sind sie zu mir gekommen, 15/17 Jahre waren sie bei mir -
7 Jahre in dieser Wohnung mit Balkon ( ohne Netz, aber auch offenbar ohne besondere Neugier .. )
danach 10 Jahre Traumwohnung mit Garten ( war aber anfangs auch "gewöhnungsbedüftig"

meine 2 neuen Mäuse sind vllt. ein bisschen temperamentvoller,
im Moment heisst das, entweder Netz oder keine Minute alleine raus ...

.. mal sehen, ob das mit den Bildern jetzt geklappt hat

Werbung: