Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt habe ich aktuell nur noch ein Problem mit den Stühlen auf die er sich gern setzt und ich glaub auch nachts schläft. Die sind aus einem dünnen Leder und er krallt manchmal wenn er sich räkelt und langsam sieht man das =/ was mache ich da am besten um ihm das abzugewöhnen?
Naja - das funktioniert beim Menschen ja auch nicht mit den ganzen Diät-Produkten...... da er ja auch sehr faul ist und ich mal gelesen habe das für aktive Katzen anderes Futter geeignet ist als für faule 🙂 Weiß aber grade nicht genau was da so dran ist, könnte mir halt denken, dass das für faule (also wahrscheinlich das light Futter) weniger Energiereich ist da der Energieverbrauch ja auch geringer ist und sich das nicht als Hüftgold ansetzt 😀 (Wie beim Menschen ja auch). Aber 100% weiß ich das nicht.
Mach Dir keinen Kopf - Katzen unterscheiden nicht zwischen selbstgebastelt und teuer gekauft (bzw. oft ist das selbstgebastelte sogar deutlich beliebter).Und die Idee mit den Kratzmatten und Co werde ich auf jeden fall noch umsetzen🙂 Aber alles auf einmal ist vom Budget her nicht drin. =/ Stück für Stück wird alles dann besorgt 🙂
Ein Fummelbrett ist wirklich schnell selbst gebastelt - ein paar Klopapierrollen, Jogurtbecher etc. auf ein Holzbrett geklebt, das war's schon...Die Idee mit dem Fummelbrett und dem TroFu finde ich sehr gut. Ich wollte ihm auch eins kaufen aber das habe ich auf Februar verschoben.
Tja - Leder bzw. Kunstleder und Katzen...Jetzt habe ich aktuell nur noch ein Problem mit den Stühlen auf die er sich gern setzt und ich glaub auch nachts schläft. Die sind aus einem dünnen Leder und er krallt manchmal wenn er sich räkelt und langsam sieht man das =/ was mache ich da am besten um ihm das abzugewöhnen?
Auf jeden Fall! Er wird dann weniger davon fressen und Du lernen wieviel er tatsächlich braucht.Oder meint ihr das ich auch von der selben Marke (Select Gold) problemlos das normale Futter holen kann?
Bist Du sicher dass er wirklich markiert und nicht nur einfach pieselt?Das Markieren sollte sobald sich der Stress gelegt hat auch weg sein, wenn nicht kriegt er eine Spritze wodurch der Drang zum Markieren unterdrückt wird. Ansonsten läuft soweit alles sehr gut. ^^
Bitte hör gleich damit auf abzuwiegen! Die Mühe brauchst Du Dir nicht zu machen - es sei denn Du analysierst das Futter vorher ganz exakt auf seine Bestandteile und Kaloriengehalt. Man kann nicht pauschal sagen "die Katze braucht 200g täglich" (was m.M. nach ohnehin zu wenig ist - aber ich hab's ja auch mit hyperaktiven Hardcore-Freigängern zu tun), das hängt nicht nur von der individuellen Katze sondern eben auch vom jeweiligen Futter ab.Aktuell kriegt er um 8 und um 20 Uhr Futter. Ich könnte erstmal entweder die Portionen evtl um 25g anheben (insg. 250) oder um 18 Uhr eine kleine Zwischenmahlzeit anbieten und das Abendessen um eine Stunde verschieben. Wenn er dann trotzdem alles auffrisst und nichts stehen lässt kann ich das ja so beibehalten. Wären dann 2 Mahlzeiten besser oder 3?
Hier sind richtige Korken (bzw. die moderne "Plastik"-Version davon die sich nicht irgenwas vollsaugen können) extrem beliebt, ebenso wie Tischtennisbälle - da kann keine Stoffmaus mithalten.... das kann alles sein, muss gar nicht irgendwas spezielles aus der Tierhandlung sein. (meine Dörte liebt Kronkorken, die fetzt sie mit Begeisterung durch die ganze Wohnung).
Ich habe mir den Furminator damals auch gekauft, vorher zum testen aber eine einfache Bürste mit Draht und Naturhaar.Wie macht ihr das eigentlich mit dem Bürsten?
Ich glaub das würdest Du riechen, wenn da was raus käme *grusel*Und ich denke schon, dass das markieren ist. weil er diese vibrierende Bewegung mit dem Schwanz macht. Aber ich glaub bei ihm "kommt dabei nichts raus" XD Zumindest sehe ich unter Schwarzlicht 0,nix. 🙂
Lass ihn schmollen.Gestern habe ich die erste Sorte Futter gefunden, die er nicht mag 😀 Rind+Kabeljau XD Bin aber Konsequent geblieben dann wurde das auch nach 15 Minuten Schmollen brav gefuttert. Habe bei bitiba gemischte Dosen bestellt und hoffe jetzt das davon nichts oder nur wenig drin ist ^^"
Muss auch nichts heißen - was das angeht haben wir (bzw. hatten wir) hier immer die brävsten Katzen aller Zeiten, hier wurde noch nie nach Menschenessen gebettelt (wahrscheinlich der Verdienst der Pflegestelle von der Ella und Louis kamen).Ja ich glaub Simba scheint auch nicht so sehr auf Fisch zu stehen ^^ ich hab gestern Fleischsalat und danach eine Dose Thunfisch gegessen xD beim Fleischsalat wollte er unbedingt was aber da er sein Futter ja stehen lassen hat hab ich ihn ignoriert und Thunfisch hat ihn nicht interessiert =D
Ja eben - gerade weil sich immer mal wieder was ändert ist die Liste ja so praktisch. Wenn was mal länger gern gefressen wurde und dann plötzlich garnicht mehr weiss man, dass man's wahrscheinlich ein paar Monate später wieder servieren kann und es wird wieder gefressen (also zumindest wenn's keine Rezeptänderung beim Futter gab).Wir haben am Anfang auch ne Liste gemacht. Aber irgendwie ändert sich das zwischendurch wirklich immer mal wieder..
Also ich pfleg unsere Liste schon noch weiter, auch bei den "alten" Sorten die wir schon kennen. Außerdem gibt's ja immer mal wieder neues, grad sind bei uns noch MjAMjAM und Tasty Cat in der Testphase.