Louisella
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. November 2014
- Beiträge
- 14.143
Na Du hast ja Sorgen 🙂Ich muss aber mal eine Portion irgendwas-anderes Einschieben. Ich mache aktuell Abends eine Dose auf das find ich doof weil die dann 2 Nächste im Kühlschrank steht. Wenn ich eine Dose morgens auf machen müsste würde die nur 1 Nacht im Kühlschrank sein.
Hier wird um jede beliebige Tageszeit 'ne neue Dose aufgerissen - je nachdem wie Madame die letzte gerade leergemacht hat - wieviel tatsächlich gefuttert wird ist ja auch immer unterschiedlich (im Winter oft 400g täglich, im Sommer aber auch nur mal 200g täglich). Im Jahresschnitt frisst Ella 300g täglich, entsprechend passt das Dosenformat so oder so nicht.
Aber wir haben auch noch ein paar 100g-Tütchen hier rumfliegen für die Fälle, in denen ich keine neue Dose aufmachen will - z.B. weil Rohfleisch angesagt ist.
Da Ella ja derzeit alleine ist füttern wir gerade fast nur noch 200g-Dosen, von daher ist das aktuell nicht so das Problem, die werden auf jeden Fall an einem Tag leer. Wenn's nicht hinhaut kommt ein Deckel drauf und das war's, wir stellen die angebrochenen Dosen noch nicht mal in den Kühlschrank.
Nachtrag zum Bürsten:
Wir bürsten garnicht bzw. höchstens im Fellwechsel mal. Ella hält da garnichts von, weshalb ich dann auch in Etappen bürste (wir haben so ein feines Drahtdingens, da will ich mich aber auch noch nach was besserem umschauen). Ella haart aber ohnehin wenig, zum einen weil Kurzhaar, zum anderen hat sie sehr feines, dünnes Fell und kaum Unterwolle. Und natürlich bleiben bei uns auch viele Haare einfach draußen - wer den ganzen Tag unterwegs ist hinterlässt nicht gar so viel Haare auf dem Sofa 🙂
Mit dem Furminator wär ich vorsichtig - der holt sehr viel raus, das darf man nicht zu oft machen. Ich weiss garnicht ob das für Kurzhaar überhaupt empfohlen wird, ich würd's nicht machen, hab mal bei 'ner Freundin gesehen wie die ihre Katze fast kahl gefurminatort hat, unbeabsichtigt natürlich.