K
kikica
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du must aber nicht unbedingt teuren Tartar kaufen.
Normales Rinderhack tut es auch und hat auch mehr Fett.
Viel Glück bei deinem Barfversuch.
Viele Katzen mögen auch gerne Hühnerherzen, must du am Anfang wahrscheinlich kleiner schneiden.
Viele Katzen haben am Anfang ein Problem mit größeren Stücken, sie sind ja nur die kleinen Stückchen vom Nassfutter gewohnt.
Rohes Fleisch muß man auch viel stärker kauen.
Mein Kater hatte am Anfang anscheinen sogar Muskelkater im kiefer.
Aber der wurde auch ziemlich abrupt voll gebarft, da er Nassfutter er wegen diversere Allergien Nassfutter nicht verträgt.
Ich fütterer immer noch in jeder Portion gewolftes Fleisch mit, weil er Stücke nicht so gerne frißt.
Hier kannst du mal schauen ob du bei dir in der Nähe Frostfleisch bekommst.
http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php?&meat_plz=bw
Hier ist noch eine Liste mit Supplimente, brauchst du zwar noch nicht, aber du kannst dich ja mal ein bißchen einlesen.
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf010001/barf01000101/barf01000101.html
Wenn es nicht reicht und sie noch Hunger haben, dann gibst du ihnen nach 4 Stunden Pause noch ne Dose.
Meine sind schon ausgewachsen und wiegen 3 kg und 7 kg, die bekommen zusammen 300g rohes Fleisch am Tag.
Also keine Panik 500g ist eine Menge.
Hallo,
bei erwachsenen Katzen geht man von ca. 30 g Fleisch pro Kilo Katze aus. Aber z. B. macht dunkles Fleisch schneller satt als helles, habe ich festgestellt.
Aber Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen! Die haben einen höheren Energiebedarf als erwachsene Katzen, sie müssen wachsen und sie sind aktiver!
Also, Deine werden Dir schon zeigen, wie viel sie möchten und brauchen. Bitte nicht hungern lassen oder zu vorschnell rationieren (es sei denn, sie gehen auseinander wie Hefekuchen 😀 )
Und wie gesagt, www.dubarfst.eu . Da kann man auch einen Kalkulator runterladen, gegen eine geringe Gebühr. Mir hat der sehr geholfen das Barfen zu verstehen.
Übrigens denke ich, dass Du es ruhig auch schon mit klein geschnittenem Fleisch probieren kannst, es muss nicht unbedingt Gehacktes sein. Musst die Stückchen so klein schneiden, dass sie sie fressen können, sie sollen ja kauen! (ist gut für die Zähne)
Danke schön !
Dann spricht also aus Deiner Sicht nichts dagegen, dass ich an dem Tag Tartar und z.B. Hähnchenbrust füttere?